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Reifenpanne

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 23:09
von Sambuca
Hallo zusammen,

momentan habe ich etwas Pech mit meinen Reifen.
Letzte Woche hatte ich in einem Autoreifen einen riesigen Stein, der soviel Schaden angerichtet hat, das selbst der Runflat versagt hat und ein Flicken nicht möglich war.

Eben komm ich von einer Tour mit der K und hab die letzten km auch zügig auf der Autobahn gemacht, da entdecke ich hier Zuhause eine Schraube im Reifen. Bin schon sehr froh, das nichts weiter passiert ist. Reifen ist noch dicht, aber es ist nicht nur ein Schraubenkopf der eingedrungen ist, die Schraube geht durch.

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Ich bin mit dem Reifesatz Metzler Z8 jetzt ca. 3500km gefahren und könnte ja noch etwa 2500km damit schaffen. Für August habe ich mich für ein Rennstreckentraining in Assen angemeldet und wollte vorher sowieso neue und evtl. ganz andere Reifen aufziehen lassen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Denke, das ich je nach Wetterlage vor dem Assentermin noch 1000-2000km fahren werde.

Gruß
Dennis

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 23:27
von Vessi
einfach mit'nem reifenpilz reparieren..#
da kann nix passieren...zumindest nicht mehr,
als was dir jetzt schon passiert ist


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Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 05:02
von Peter aus Bremen
Richtig. Ruhig damit flicken. Aber das Thema hatten wir hier schon mal. Und es wird möglicherweise nicht ganz so einfach, einen Reifenhändler zu finden, der Dir den reparierten Reifen wieder aufzieht.

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 07:42
von Smarty
Mit dem Standardreparaturset muss der Reifen doch nicht mal runter.
Kann er im eingebauten Zustand machen.

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 08:44
von Flying Dutchman
Peter aus Bremen hat geschrieben:Richtig. Ruhig damit flicken. Aber das Thema hatten wir hier schon mal. Und es wird möglicherweise nicht ganz so einfach, einen Reifenhändler zu finden, der Dir den reparierten Reifen wieder aufzieht.


Motoport Wormerveer! :wink:

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 11:15
von Peter aus Bremen
Smarty hat geschrieben:Mit dem Standardreparaturset muss der Reifen doch nicht mal runter.
Kann er im eingebauten Zustand machen.

Stimmt.
Aber da haben hier ja schon viele Leute erklärt, dass sie so niemals fahren würden.
Höchstens bis zum nächsten Reifenhändler aber nicht, bis das Profil runter ist.
Ich für meinen Teil vertraue dem Standardreparaturset.
Vollgas würde ich wohl auch vermeiden, aber gegen normales Fahren bis zum nächsten Wechsel spricht nichts.

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 16:21
von marocel
Ich würd es auch flicken und den Gummi noch runterfahren. Hatte ich auch im Urlaub, dann geflickt und dann noch (mit zugegebenermaßen anfangs gemischten Gefühlen) den Gummi noch über 1500km verbraucht. Autobahnhochgeschwindigkeitsheizen würd ich aber vermeiden. Außerdem springt im Falle des Falles recntzeitig die Luftdruckkontrolle an; das Teil fliegt ja bei Druckverlust nicht in Sekundenbruchteilen von der Felge...

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:05
von Smarty
Aber nur wenn du das Systen nicht zu Gunsten einer DWA deaktiviert hast :wink: :mrgreen:

Re: Reifenpanne

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 22:41
von Sambuca
So, hab keinen gefunden, der mir den Reifen geflickt hätte.
Den Pilz von innen hätte ich mitgemacht, das Loch von außen zu Flicken, halte ich für zu riskant.

Also gibt es morgen einen Neuen...

Schönen Gruß
Dennis