http://www.motorrad-dreier.de/
thomashausms hat geschrieben:Hey, wer einen wirklich fairen Schrauber in Münster sucht, sollte mal bei Bastian Dreier vorbei schauen, hab da 2 Maschinen in der Wartung beides BMW, die Preise sind sowas von fair, da kann dereinpacken
http://www.motorrad-dreier.de/
Tourenfahrer hat geschrieben:Solche Tipss sind immer wertvoll,Danke dir, aber ich gebe zu bedenken dass Herr Dreier.
1.)
Keinenn Glaspalast dort stehen hat
Keiner wird dazu gezwungen, sich einen Glaspalast hinzustellen, nur weil er Motorräder oder Autos verkauft. Außerdem sind die BMW-(Motorrad)Händler, die ich kenne, weit weg von solchen Glaspalästen.
2.)
Keine 10 Verkäufer zu bezahlen hat
Wenn er sich nur aufs schrauben konzentriert, muss er es auch nicht. Verkäufer sollen verkaufen und bekommen Provision, dafür sind sie da.
3.)
Keinen 10 Mechaniker zu bezahlen hat.
Jeder Mechaniker bei BMW kann auch nur ein Motorrad machen, also ist es sehr wohl vergleichbar.
4.)
Du bei ihm im Reperaturfall ein Ersatzfahrzeug XY bekommst und er nicht alle BMW Modell als Ersatzfahrzeug vorhält.
Die BMW-(Motorrad)Händler, die ich kenne, nehmen (verschmerzbare) Gebühren für Ersatzmaschinen. Ich weiß, jetzt kommt der Spruch, wechsle den Händler, mache ich aber nicht.
5.)
Er von BMW warscheinlich nicht soche Vorgaben gemacht bekommt wie die offiziellen BMW Händler
Ich würde bezweifeln, dass sich ein (davon gehe ich jetzt mal aus) Meister-Betrieb nicht an Hersteller-Vorgaben hält, was die Arbeiten angeht. Das er jedoch nur 20 Minuten für eine bestimmte Tätigkeit abrechnet anstatt 60 wie bei einer Vertragswerkstatt, darüber muss man nicht diskutieren.
Die Liste würde unheimlich lang
Mach mal weiter.
Ich persönlich bin auch froh das es solche Werkstätten gibt,aber das mit den Preisen hat leider immer auch zwei Seiten. Wieso leider? Schlechte Qualität bekommt man eher bei den![]()
sumo hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Solche Tipss sind immer wertvoll,Danke dir, aber ich gebe zu bedenken dass Herr Dreier.
1.)
Keinenn Glaspalast dort stehen hat
Keiner wird dazu gezwungen, sich einen Glaspalast hinzustellen, nur weil er Motorräder oder Autos verkauft. Außerdem sind die BMW-(Motorrad)Händler, die ich kenne, weit weg von solchen Glaspalästen.
Das ist nicht richtig, mein heimischer BMW Händler ist nach 20 Jahren "gekickt" worden, weil er sein altes, "nettes" Gebäude nicht gegen ein BMW-Glaspalast tauschen wollte. Die anderen wilden Vorgaben, bez. Menge und Art der BMW's und der BMW Kleidung und Zubehör waren da noch nicht genug. Schlecht für mich - jetzt muß ich 60 Km zum nächstenfahren. So hat es BMW geschafft, dass es in Schleswig Holstein nur noch zwei Händler gibt.
2.)
Keine 10 Verkäufer zu bezahlen hat
Wenn er sich nur aufs schrauben konzentriert, muss er es auch nicht. Verkäufer sollen verkaufen und bekommen Provision, dafür sind sie da.
3.)
Keinen 10 Mechaniker zu bezahlen hat.
Jeder Mechaniker bei BMW kann auch nur ein Motorrad machen, also ist es sehr wohl vergleichbar.
4.)
Du bei ihm im Reperaturfall ein Ersatzfahrzeug XY bekommst und er nicht alle BMW Modell als Ersatzfahrzeug vorhält.
Die BMW-(Motorrad)Händler, die ich kenne, nehmen (verschmerzbare) Gebühren für Ersatzmaschinen. Ich weiß, jetzt kommt der Spruch, wechsle den Händler, mache ich aber nicht.
5.)
Er von BMW warscheinlich nicht soche Vorgaben gemacht bekommt wie die offiziellen BMW Händler
Ich würde bezweifeln, dass sich ein (davon gehe ich jetzt mal aus) Meister-Betrieb nicht an Hersteller-Vorgaben hält, was die Arbeiten angeht. Das er jedoch nur 20 Minuten für eine bestimmte Tätigkeit abrechnet anstatt 60 wie bei einer Vertragswerkstatt, darüber muss man nicht diskutieren.
Die Liste würde unheimlich lang
Mach mal weiter.
Ich persönlich bin auch froh das es solche Werkstätten gibt,aber das mit den Preisen hat leider immer auch zwei Seiten. Wieso leider? Schlechte Qualität bekommt man eher bei den![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum