KRadinger hat geschrieben: Eine F800GS oder eine Triumph Tiger ist da eine "sichere Bank".
Peter aus Bremen hat geschrieben:KRadinger hat geschrieben: Eine F800GS oder eine Triumph Tiger ist da eine "sichere Bank".
In jedem Fall sind diese Modelle leichter und kraftschonender zu fahren.
Da helfen auch keine SB-Lenker oder Höherlegungen an einer K.
Ein Punkt ist aber auch entscheidend: Das Motorrad muss einem auch gefallen.
Und da finde ich die 800GS wesentlich langweiliger als eine K. Ein gutes Teil, keine Frage, aber längst nicht so ein maskulines Powerbike.
Für manchen Fahrer ist sowas durchaus ein Entscheidungsgrund.
Äpfel <---> Birnen
handstreich hat geschrieben:Peter aus Bremen hat geschrieben:KRadinger hat geschrieben: Eine F800GS oder eine Triumph Tiger ist da eine "sichere Bank".
In jedem Fall sind diese Modelle leichter und kraftschonender zu fahren.
Da helfen auch keine SB-Lenker oder Höherlegungen an einer K.
Ein Punkt ist aber auch entscheidend: Das Motorrad muss einem auch gefallen.
Und da finde ich die 800GS wesentlich langweiliger als eine K. Ein gutes Teil, keine Frage, aber längst nicht so ein maskulines Powerbike.
Für manchen Fahrer ist sowas durchaus ein Entscheidungsgrund.
Äpfel <---> Birnen
...au ja, das ist es! Für manche ist es auch ein Hauptgrund.
KRadinger hat geschrieben:Das mit dem Anlernen glaube ich gerne, aber ich denke, ich lerne das besser erst einmal auf einer handlicheren Maschine mit ein paar kW weniger als bei einer K1200. Wenn ich das dann kann, kann ich ja immer noch umsteigen.
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes [...]
KRadinger hat geschrieben:Das mit dem Anlernen glaube ich gerne, aber ich denke, ich lerne das besser erst einmal auf einer handlicheren Maschine mit ein paar kW weniger als bei einer K1200. Wenn ich das dann kann, kann ich ja immer noch umsteigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast