Seite 1 von 5

Lampenumbau K1200R und diverse Kleinigkeiten

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:15
von Georg
Das Ergebnis des heutigen Tages und 8 Stunden Arbeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für meinen Geschmack hat sie jetzt, auch durch das höhere Heck, Kennzeichenträger und den Hesa Spoiler eine schöne, aggressiv nach vorn geneigte Linie.
So langsam gefällt sie mir. :wink:

Wer diesen Umbau vom Wunderlichen selbst machen möchte, sollte:

1. Keine krummen Finger besitzen

2. Keine Angst vor Kabeln, Löten, Steckerdemontage und Messgeräten haben

3. Ein gesundes Selbstvertrauen besitzen

4. Gutes Werkzeug sein Eigen nennen

Das ist keine Bastelei für Anfänger!

Also, wenn ihr ähnliches vor habt und nicht so richtig sattelfest seit, sucht euch einen Freund, der etwas Ahnung und auch das nötige Quäntchen Genauigkeit besitzt, oder lasst es bei eurem Freundlichen machen.

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:25
von Vessi
erinnert mich von vorn an diesen kumpel :lol: Bild

diese ansteigende linie kommt schon richtig gut,
die triumph-beleuchtung sieht etwas unfertig aus, da muss noch 'ne verkleidung drüber

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:11
von Al_K_Seltzer
Hi Schorsch! Sehr reizvolle Mischung aus martialischem Feuerstuhl und schickem Finish Bild

Hier meine Spontaneindrücke:

1) Äußeres: der neue 3er Leuchtensatz wirkt im Vergleich zum Originalgehäuse minimalistisch (was dem Wesen der KR entspricht), ist nunmehr eine technisch schöne symmetrische Sache (statt Marty Feldman Blick der Ur-KR) und sieht auf den ersten Blick hochwertiger aus; Streetfighter Look; gewöhnungsbedürftg: die neue Positon der Instrumente, die nun etwas "nach hinten gewandert" sind; das komplette Fehlen einer Windschutzscheibe macht die KR noch puristischer und "more naked" als sie im Urzustand schon ist; hardcore machine for machos; stimme Dir zu, die geduckte Haltung macht sie sehr schnittig und "sportlich".

2) Funktionalität: die Tatsache, dass beim Fahren nun so gut wie nichts mehr im direkten Sichtfeld des Fahrers zu sein scheint, dürfte ein ganz neues Fahrerlebnis vermitteln; zu prüfen wäre, inwieweit die im offenen "Lenkergelärsch" entstehenden Luftverwirbelungen das Fahren bei höheren Speeds (z.B. >150 km/h) beeinträchtigen, und die Frage, ob es so auch über 200 km/h geht? Sind Tacho und Drehzahlmesser nun beim Fahren noch problemlos miteinzubeziehen, da sie aus dem direkten Blickfeld gewandert sind? Und: was machen die Mücken?

Schöne Arbeit!

Gruß zum Tage, Friedrich

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:35
von golo
Ach neee, Wunderlich kam doch noch in die Gaenge und der "Caranguejeira"
Umbaukit ist doch lieferbar ....

ich hatte die Teile Oktober 2006 bestellt und im Mai abbestellt.

Wenn man 14taegig hoert ... "Teile im Rueckstand ??? fruehestens in 14 Tagen.
Naja, jetzt warens eben 14 Monate .... :D

Aber ist ja normal beim Wunderlichen.

Zum Bike:

sehr gelungen ... gefaellt ... aber das Thema Wunderlich ist bei mir endgueltig durch!!!

PS: der Windschutz wird doch ueberbewertet :wink:
braucht doch kein Mensch :D


Ach was mir noch auffaelt ...
Das "Standlicht" also die Zuendschloss "LED" Verkleidung ist anscheinend
immer noch nicht lieferbar ...

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:43
von Al_K_Seltzer
golo hat geschrieben:... der Windschutz wird doch ueberbewertet :wink:
braucht doch kein Mensch :D
biste mal "ohne" über 200 gefahren? Bild

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:59
von golo
mit ein wenig Nackenmuskeln kein Problem ...

Ich fahr Rizoma Gabelbruecke mit Streetbar Lenker,
kleines Windschild und hab nen Arai VX3 Endurohelm.

Selbst mit DER Ausstattung sind auch laengere Etappen
ueber 200 (ja sogar 260 sind moeglich) auf der Autobahn drin.

Da spart man(n) sich jedes Fitnesscenter :D

Muskelkater inbegriffen ...

Also erzaehl mir nix von mangelnden Windschutz 8)

Alles eine frage der Leidensfaehigkeit, hehe

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 20:23
von Gambler
:twisted: Ich bin entsetzt :twisted:
Was man in 8 Std doch für ein Blödsinn machen kann.

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 21:02
von Al_K_Seltzer
golo hat geschrieben: mit ein wenig Nackenmuskeln kein Problem ...

Ich fahr Rizoma Gabelbruecke mit Streetbar Lenker,
kleines Windschild und hab nen Arai VX3 Endurohelm.

Selbst mit DER Ausstattung sind auch laengere Etappen
ueber 200 (ja sogar 260 sind moeglich) auf der Autobahn drin.

Da spart man(n) sich jedes Fitnesscenter :D

Muskelkater inbegriffen ...

Golo, mit dem Mini Schild fahr ich auch bis zu 260 km/h (nach Tacho) - mit der richtigen Fitness vorher übrigens auch ohne Nackenmuskelkater 8) Und: Du wusstest wirklich nicht, dass BMW gerade das Mini Schild für die KR im Windkanal besonders sorgfältig ausgetüftelt hat? :wink:

golo hat geschrieben:Also erzaehl mir nix von mangelnden Windschutz 8)

Alles eine frage der Leidensfaehigkeit, hehe

Bei Verzicht auf ein Windschild entsteht am "offenen Lenkergelärsch" (s.o.) bereits bei Speeds ab 100 km/h eine Vielzahl an spürbaren, unkontrollierbaren Ablösewirbeln, die nicht aufträten, wenn die Luftströmung konstruktiv (z.B. durch ein Windschild) geführt würde. Das hat mit Aerodynamik zu tun und nüscht mit Fitness. Auch hatte ich nix von "mangelndem Windschutz" erzählt, sondern die Frage gestellt, inwieweit die (zwangsläufig zusätzlich) entstehenden Turbulenzen ("offener Lenker"!) ein schnelleres Fahren beeinträchtigen. Deshalb nochmal die Frage an Dich: biste schon mal "ohne" über 200 gefahren (einfach nur mal das Minschild ab)? Du würdest Dich wundern - trotz Fitness Programm :shock:

Froindlicher Gruß, Friedrich

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 21:15
von Heinz
...zwar grenzwertig, aber je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefällt mir deine spacige KR Georg. :D

Müsste man mal in natura sehen.

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 21:34
von Bugi
... sieht auf jeden Fall anders aus. Wie alles im Leben Geschmackssache.


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 22:02
von Boxer-Olli
Hi Georg,
nach unserm letzten Gespräch dachte ich gibt eine eigene Kreation vom Scheinwerferumbau. Nun ja, vielleicht würde es mir besser Gefallen, wenn die Teile schwarz wären und die Instrumente da angebracht wären wie im Original. Aber, es muß dir ja Gefallen :wink:
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 06.09.2007, 22:18
von Georg
@Olli

Die eigene Kreation kommt noch.

Ich hatte die Teile irgendwann im Oktober / November 2006 beim Wundersamen bestellt und nicht damit gerechnet, dass sie noch kommen.

Nun kamen sie doch und meine Kreation dauert sicher noch bis November 2007.

Also hab ich erst mal Nr. 5 zur Einstimmung und Studie angebaut. :lol:

BeitragVerfasst: 07.09.2007, 07:26
von Highlander
hi georg,

wenn es dir gefällt.
mir kommt dabei jetzt der ölkühler zu wuchtig. bin gespannt auf deine eigenentwicklung.

BeitragVerfasst: 07.09.2007, 07:47
von Unbekannt
muß mir da heute abend mal auf dem heimischen pc anschauen, hab nur rote kreuzchen und das bringts ja nicht

johannes

BeitragVerfasst: 07.09.2007, 07:48
von RHEINPFEIL
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt :D

Soweit so gut, aber die silbernen Teile fügen sich nicht ein, die müssen schwarz werden. Das mit der Linie sehe ich auch so positiv, frage mich allerdings auch, ob der Stylinggewinn die aerodynamischen Nachteile kompensieren kann. :roll:

Sind das eigentlich Xenonlampen, oder sieht das nur so aus ?