GS vs. KR

Die K 1200 R im allgemeinen.

GS vs. KR

Beitragvon Rallig » 28.09.2007, 18:56

N´Abend,

war mal wieder Stammtischabend. Kurze Reflexion der letzten Tour. Mein Hinweis, dass ich immer wieder den GSén beim rausbeschleunigen hinten fast rein fahre weils nicht vorangeht wurde als "Kriegserklärung" :wink: angesehen. Langes hin und her mit dem Ergebnis, daß weiterhin im Raum steht, daß ne 12er GS locker mithält :roll:
Prämisse: 2er Gang, Tempo 50, dann Roooohr. Feldversuch steht noch aus, aber für mich steht das Ergenis bereits fest: 1er KR, dann lange nichts und dann die legendäre GS. :twisted:

Wer kann bei der Aufklärung helfen :?:

Tschüssing

Ralf

PS: hatte selbst vorher 2 1150erGS
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Beitragvon Maze » 28.09.2007, 19:00

kommt auf Fahrer und auf die Kurve an
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Georg » 28.09.2007, 19:03

Ich nicht.

Aber, das du mich in einem Atemzug mit einer GS vergleichst und nennst, ist schon ganz schön gewagt. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Maze » 28.09.2007, 19:05

KR hat geschrieben:Ich nicht.
Aber, das du mich in einem Atemzug mit einer GS vergleichst und nennst, ist schon ganz schön gewagt. :wink:


eben, so schlimm sieht die GS nun auch wieder nicht aus
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Rallig » 28.09.2007, 19:08

Hoppla,

hatte nicht berücksichtigt das es nicht nur die KR sondern auch den KR gibt.

Frage nach Fahrer oder Kurve stellt sich nicht. Es geht stumpf um m/s
sozusagen die klassische quartermile aber ebend aus der Bewegung und nicht von 0 auf ............

R.
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Beitragvon golo » 28.09.2007, 19:12

50 km/h und beide im 2. Gang ...
die ersten Meter haut Dir die GS DEFINITIV ab ...
Aber sag eben nix und fahr im 1. 8)
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 12:47
Wohnort: München

Beitragvon Mad-Mike » 28.09.2007, 19:47

Hi Ralf,
frag doch mal Raifi,der war letzten Samstag mit uns unterwegs,der kann dir sagen was ein Könner mit ner GS macht :lol:
Grüße
Mike
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon Raifi » 28.09.2007, 19:49

Mad-Mike hat geschrieben:Hi Ralf,
frag doch mal Raifi,der war letzten Samstag mit uns unterwegs,der kann dir sagen was ein Könner mit ner GS macht :lol:
Grüße
Mike


Ehre wem Ehre gebührt 8)
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Re: GS vs. KR

Beitragvon Michel-R » 28.09.2007, 19:51

Rallig hat geschrieben:N´Abend,

war mal wieder Stammtischabend. Kurze Reflexion der letzten Tour. Mein Hinweis, dass ich immer wieder den GSén beim rausbeschleunigen hinten fast rein fahre weils nicht vorangeht wurde als "Kriegserklärung" :wink: angesehen. Langes hin und her mit dem Ergebnis, daß weiterhin im Raum steht, daß ne 12er GS locker mithält :roll:
Prämisse: 2er Gang, Tempo 50, dann Roooohr. Feldversuch steht noch aus, aber für mich steht das Ergenis bereits fest: 1er KR, dann lange nichts und dann die legendäre GS. :twisted:

Wer kann bei der Aufklärung helfen :?:

Tschüssing

Ralf

PS: hatte selbst vorher 2 1150erGS


Typisch Stammi Thema :roll: Der Fahrer der mehr riskiert ist meist schneller - auch schneller in der horizontalen :lol:
immer sachte
Benutzeravatar
Michel-R
 
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2007, 21:44
Wohnort: bei 40822 Mettmann

Beitragvon Rallig » 28.09.2007, 20:10

Spaß beiseite, Ernst aus der Ecke,

alles irgendwie richtig, ABER es geht nicht um Fahrkönnen oder "High Noon". Weiß selber das die GS ne echte Macht auf der Straße ist, hier gehts mir um Fakten um aus dem Stammtischdunst rauszukommen.

Wie soll das gehen, daß bei annähernd gleichem Gewicht ca. 50 PS Mehrleistung keine Wirkung haben sollen? Wir reden ja nicht von Hochdrehorgeln sondern von einem leistungs- und drehmomentstarken Motor.

Leistungsdiagramme sind auf der BMW homepage leider nicht verfügbar.

R.
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Beitragvon Mad-Mike » 28.09.2007, 20:20

Gegen einen Boxer ist unsere K leider eine Hochdrehorgel!
Kann mir das bei jeder Ausfahrt anschauen. Bruder mit R1200s und meine Frau R1200r.Da geht dann schon was! Ein Gang zu hoch bei mir (z,b. beim Überholen)und weg sind sie.
Grüße
Mike
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon Boxer-Olli » 28.09.2007, 21:46

Da ich nun beide, K12R und einen Boxer R12S besitze, kann ich sagen, der Boxer kommt aus den Ecken besser auf Touren. Bei weiten Kurven ist der 4 Zylinder schneller aber unwesentlich.

Gruß
OLLI
.......demnächst nur noch mit Boxer :wink:
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Highlander » 29.09.2007, 09:43

bei den genannten fakten könnte die kr nur von anfang an vorn sein wenn der stellmotor stillgelegt ist. und da könnte es wohl auch auf den ersten metern arg eng werden.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Unbekannt » 29.09.2007, 10:08

....und wenn du einen gescheiten einzylinder am stilfser hast, fährt er schleifen um dich. was ist denn das jetzt wieder für eine diskussion. kommt auf die strecke und den fahrer an. fertig. unter " berücksichtigung der gesamtumständen" biste mit einer gs einer kr oder ks im gelände überlegen, sonst nicht

johannes, mit genügend boxererfahrung
Unbekannt
 

Beitragvon Rallig » 29.09.2007, 10:30

Kurze Abschlußbetrachtung:

1.ne b-king mit 10 Ps mehr dost die K locker ein!
2.forum meldet, daß die KR locker mit ner R1 bzw. ZX10R mitgeht!
3.GS zieht der K weg, zumindest auf den ersten Metern
4. ne Supermoto ist in engen Kurven überlegen, Stilfser Joch :!: :!:

Also mit so einer Infolage verbietet sich jeder weiterer Versuch einer halbwegs objektiven Klärung. :P

Trotzdem Danke für die rege Teilnahme :wink:

R.

PS: wie auch immer, ich mag das häßliche lange Viech :D
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum