Seite 1 von 4

GS vs. KR

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 18:56
von Rallig
N´Abend,

war mal wieder Stammtischabend. Kurze Reflexion der letzten Tour. Mein Hinweis, dass ich immer wieder den GSén beim rausbeschleunigen hinten fast rein fahre weils nicht vorangeht wurde als "Kriegserklärung" :wink: angesehen. Langes hin und her mit dem Ergebnis, daß weiterhin im Raum steht, daß ne 12er GS locker mithält :roll:
Prämisse: 2er Gang, Tempo 50, dann Roooohr. Feldversuch steht noch aus, aber für mich steht das Ergenis bereits fest: 1er KR, dann lange nichts und dann die legendäre GS. :twisted:

Wer kann bei der Aufklärung helfen :?:

Tschüssing

Ralf

PS: hatte selbst vorher 2 1150erGS

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:00
von Maze
kommt auf Fahrer und auf die Kurve an

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:03
von Georg
Ich nicht.

Aber, das du mich in einem Atemzug mit einer GS vergleichst und nennst, ist schon ganz schön gewagt. :wink:

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:05
von Maze
KR hat geschrieben:Ich nicht.
Aber, das du mich in einem Atemzug mit einer GS vergleichst und nennst, ist schon ganz schön gewagt. :wink:


eben, so schlimm sieht die GS nun auch wieder nicht aus

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:08
von Rallig
Hoppla,

hatte nicht berücksichtigt das es nicht nur die KR sondern auch den KR gibt.

Frage nach Fahrer oder Kurve stellt sich nicht. Es geht stumpf um m/s
sozusagen die klassische quartermile aber ebend aus der Bewegung und nicht von 0 auf ............

R.

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:12
von golo
50 km/h und beide im 2. Gang ...
die ersten Meter haut Dir die GS DEFINITIV ab ...
Aber sag eben nix und fahr im 1. 8)

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:47
von Mad-Mike
Hi Ralf,
frag doch mal Raifi,der war letzten Samstag mit uns unterwegs,der kann dir sagen was ein Könner mit ner GS macht :lol:
Grüße
Mike

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:49
von Raifi
Mad-Mike hat geschrieben:Hi Ralf,
frag doch mal Raifi,der war letzten Samstag mit uns unterwegs,der kann dir sagen was ein Könner mit ner GS macht :lol:
Grüße
Mike


Ehre wem Ehre gebührt 8)

Re: GS vs. KR

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:51
von Michel-R
Rallig hat geschrieben:N´Abend,

war mal wieder Stammtischabend. Kurze Reflexion der letzten Tour. Mein Hinweis, dass ich immer wieder den GSén beim rausbeschleunigen hinten fast rein fahre weils nicht vorangeht wurde als "Kriegserklärung" :wink: angesehen. Langes hin und her mit dem Ergebnis, daß weiterhin im Raum steht, daß ne 12er GS locker mithält :roll:
Prämisse: 2er Gang, Tempo 50, dann Roooohr. Feldversuch steht noch aus, aber für mich steht das Ergenis bereits fest: 1er KR, dann lange nichts und dann die legendäre GS. :twisted:

Wer kann bei der Aufklärung helfen :?:

Tschüssing

Ralf

PS: hatte selbst vorher 2 1150erGS


Typisch Stammi Thema :roll: Der Fahrer der mehr riskiert ist meist schneller - auch schneller in der horizontalen :lol:

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:10
von Rallig
Spaß beiseite, Ernst aus der Ecke,

alles irgendwie richtig, ABER es geht nicht um Fahrkönnen oder "High Noon". Weiß selber das die GS ne echte Macht auf der Straße ist, hier gehts mir um Fakten um aus dem Stammtischdunst rauszukommen.

Wie soll das gehen, daß bei annähernd gleichem Gewicht ca. 50 PS Mehrleistung keine Wirkung haben sollen? Wir reden ja nicht von Hochdrehorgeln sondern von einem leistungs- und drehmomentstarken Motor.

Leistungsdiagramme sind auf der BMW homepage leider nicht verfügbar.

R.

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:20
von Mad-Mike
Gegen einen Boxer ist unsere K leider eine Hochdrehorgel!
Kann mir das bei jeder Ausfahrt anschauen. Bruder mit R1200s und meine Frau R1200r.Da geht dann schon was! Ein Gang zu hoch bei mir (z,b. beim Überholen)und weg sind sie.
Grüße
Mike

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:46
von Boxer-Olli
Da ich nun beide, K12R und einen Boxer R12S besitze, kann ich sagen, der Boxer kommt aus den Ecken besser auf Touren. Bei weiten Kurven ist der 4 Zylinder schneller aber unwesentlich.

Gruß
OLLI
.......demnächst nur noch mit Boxer :wink:

BeitragVerfasst: 29.09.2007, 09:43
von Highlander
bei den genannten fakten könnte die kr nur von anfang an vorn sein wenn der stellmotor stillgelegt ist. und da könnte es wohl auch auf den ersten metern arg eng werden.

BeitragVerfasst: 29.09.2007, 10:08
von Unbekannt
....und wenn du einen gescheiten einzylinder am stilfser hast, fährt er schleifen um dich. was ist denn das jetzt wieder für eine diskussion. kommt auf die strecke und den fahrer an. fertig. unter " berücksichtigung der gesamtumständen" biste mit einer gs einer kr oder ks im gelände überlegen, sonst nicht

johannes, mit genügend boxererfahrung

BeitragVerfasst: 29.09.2007, 10:30
von Rallig
Kurze Abschlußbetrachtung:

1.ne b-king mit 10 Ps mehr dost die K locker ein!
2.forum meldet, daß die KR locker mit ner R1 bzw. ZX10R mitgeht!
3.GS zieht der K weg, zumindest auf den ersten Metern
4. ne Supermoto ist in engen Kurven überlegen, Stilfser Joch :!: :!:

Also mit so einer Infolage verbietet sich jeder weiterer Versuch einer halbwegs objektiven Klärung. :P

Trotzdem Danke für die rege Teilnahme :wink:

R.

PS: wie auch immer, ich mag das häßliche lange Viech :D