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Krumm oder nicht? thats the question

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 14:17
von Quci
Hallo

Mein k1200r gefallt mir sehr, und immer wieder macht es viel spass Ihr durch zu ziehen im kurven und zwischen 8 bis 10k umdr. auf zu schalten....pfffff was ein herliche beschleunigung....handling......sound......usw.

Aber ich bemerke jetzt nach 4 monaten das der motorrad beim gerade ausrollen, hände loss von den lenker, (von 50 kmpu) zu, zum beispiel, ein ampel ein wenig nach rechts zieht.
Mein freundliche sagt volkommen normal und innerhalb specification.

Was ist Ihren Meinung?

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 14:20
von Unbekannt
Ist normal, hängt mit der Kardanwelle zusammen.

freu dich weiter am satten duchzug,

gruß johannes

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 14:23
von Quci
Vielen dank Johannes :D

Und ein sehr weiser spruch, da halte ich mir an...

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 14:30
von HWABIKER
Quci hat geschrieben:Vielen dank Johannes :D

Und ein sehr weiser spruch, da halte ich mir an...


....und halte die Hände am Lenker, damm merkst Du es gar nicht :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 14:30
von Achim
Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich aber den Underseat ESD montiert habe
und damit eine Zentralisierung der Massen erreichte,
läuft sie jetzt "schnurgerade"!

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 14:43
von Maze
den stoma auf den rücken binden

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 15:17
von golo
Achim hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich aber den Underseat ESD montiert habe
und damit eine Zentralisierung der Massen erreichte,
läuft sie jetzt "schnurgerade"!


Der Massenschwerpunkt duerfte aber mit Fliegerbombe etwas zentraler gewesen sein ...

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 16:32
von Achim
golo hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich aber den Underseat ESD montiert habe
und damit eine Zentralisierung der Massen erreichte,
läuft sie jetzt "schnurgerade"!


Der Massenschwerpunkt duerfte aber mit Fliegerbombe etwas zentraler gewesen sein ...


Stimmt, aber ich mußte ja den Rechtsdrall des Kardans ausgleichen. :lol:

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 18:42
von Pendeline
Hi Quci,
schau dir doch mal deine Reifen an, ob die Reifenflanken rechts und links gleichmäßig abgefahren sind.
Je nach "Lieblings-Kurven-Seite" fährt sich eine Reifenflanke schon mal schneller ab als die andere.
Gruß - Pendeline

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 21:46
von Martin
Achim hat geschrieben:Zentralisierung der Massen


WENN dem so ist, hat Johannes unrecht!

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 21:49
von saiki
Pendeline hat geschrieben:(...) Reifenflanken rechts und links gleichmäßig abgefahren sind.
Je nach "Lieblings-Kurven-Seite" fährt sich eine Reifenflanke schon mal schneller ab als die andere.



ja..... meine zieht aber auch auf nagelneuen puschen nach rechts.

HWABIKER hat geschrieben:....und halte die Hände am Lenker

reicht eigentlich, ist wirklich nicht so schlimm.

gruesse
dirk

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 23:05
von Unbekannt
xyz hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Zentralisierung der Massen


WENN dem so ist, hat Johannes unrecht!


was an sich schon unlogisch wäre, masse hin, masse her!

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 23:17
von Martin
Johannes hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Zentralisierung der Massen


WENN dem so ist, hat Johannes unrecht!


was an sich schon unlogisch wäre, masse hin, masse her!


hm, johannes, knapp daneben ist auch daneben ;-)

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 11:40
von Quci
:D Dank freunden, fur alle eintragen und mogliche ursachen und lösungen.

Ich bin aber blond;
Achim; was bedeuted ESD? Gibt es hier ins forum ein list mit bedeutungen von alle abkurzungen?

Reifen verschleissen mitten und beide seiten vorn und hinten normal, das heisst; linker und rechter seite der reifen eben soviel gummi resten drauf und rest profiel und beim scheren von kurven "knee-down" bemerke ich gar nicht obwol linker oder rechter kurven (ubrigens sind alle kurven mein lieblingskurven) .........

Noot: Gibt es nicht zu weit von der Niederlande noch ein treffen dieses jahr?

Gruss

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 11:56
von Achim
ESD = EndSchallDämpfer

Und hier habt Ihr den :lol: , den ich in meinem ersten Posting vergessen habe! :wink: