Ich hab´s auch getan ;-))))

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ich hab´s auch getan ;-))))

Beitragvon RAVE » 27.05.2005, 17:22

Hallo Motorradfreunde,

ich war über pfingsten mit einigen leuten in den vogesen unterwegs auf meiner bisher immer sehr geliebten FZR-1000. Aber mit sozia und gepäck hinten drauf war das echt ein kraftakt (ca. 1500Km in 3 Tagen) :? .

Als ich wieder zuhause war hab ich mir gesagt, da muß was neues her :lol: !

Da ich schon bilder von der KS/KR gesehen hatte, war mir klar das es eine
dieser beiden sein muß. Hätte vor einem jahr nicht im traum daran gedacht, dass ich mal eine BMW fahren werde :oops:

Also ab zum nächsten :) und probefahrt mit der KS gemacht und siehe da meine erwartungen wurden echt übertroffen :D

Aber da war schon das nächste problem KS sofort kaufen oder auf KR warten? Ich warte doch so ungern :cry:

War also letzten samstag noch mal beim :) und wegen lieferzeit KR gefragt. Zu meinem erstaunen sagte er mir das ich sie in der von mir gewünschten ausstattung zwischen dem 4 und 10 juni habe kann (Händlererstaustattung). Ok dachte ich mir dann schlafe ich noch das wochenende darüber ob KR/KS und gebe ihm montag bescheid und unterschreibe.

Nun es kam wie es kommen muste. Montag angerufen um ihm zu sagen, dass ich mich für die KR entschieden habe aber siehe da, die war nicht mehr zu haben und die nächsten kommen wohl erst im August :cry: .

Sch.... dachte ich mir und habe sofort beim nächsten :) angerufen und nach lieferzeit gefragt und siehe da 5. juni in fast komplettaustattung bis auf DWA (kann man ja noch nachrüsten oder?) :lol:

Keine 15 min. später stand ich beim :) und habe sofort unterschrieben, man(n) weiß ja nie.

Ihr werdet euch bestimmt fragen wieso 5. juni, da sie ja am 4. juni vorgetellt wird. Ganz einfach mein :) sagte mir, dass ich ab mittwoch meinen brief abholen kann um das ding anzumelden und das die vorstellung der KR nicht wie sonst beim :) stattfindet, sondern direkt da, wo sie hin gehört:

In der grünen hölle (Eifel) im cafe fahrtwind kann ich während der vorstellung mir die schüssel abholen und auf und davon fahren 8)

Ich denke mal, da hab ich nix falsch gemacht und meine sozia dankt mir jetzt schon für den wechsel zu BMW :D

Ich wünsche allen ein schönes WE und unfallfreie fahrt.

Gruß
RA-VE

PS: Noch 9 mal schlafen :oops:
RAVE

Beitragvon Cherokee » 27.05.2005, 19:45

Hey Rave,

wenn du mich fragst hast du alles richtig gemacht :!: und die geschichte die du da erzählt hast klingt wie die meinige. Mir ging es ähnlich, jedoch ist das nun schon ein bisschen her, dass heißt ich habe schon mehrer schalflose nächte hinter mir! :roll:

Somit kannst du dich zweifach glücklich schätzen,
a.) über das mopped und
b.) du wirst einigermassen wach sein, wenn du sie bekommst, denn alle die hier schreiben und schon vor längerer zeit bestellt haben, bei denen kann ich mir vorstellen, dass es ihnen ähnlich geht wie mir .... sie hält nur noch die aufregung wach (schlaflose nächte)! :D

Wobei ist sie erstmal da, darf man sie berühren, riechen und drauf sitzen, kann man jegliche herzschrittmacher ausschalten. :P

Erzähl doch mal, in welcher farbe bekommst du sie???

Gruß aus dem Norden
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Cherokee

Beitragvon Cherokee » 27.05.2005, 19:47

Hey Rave,

wenn du mich fragst hast du alles richtig gemacht :!: und die geschichte die du da erzählt hast klingt wie die meinige. Mir ging es ähnlich, jedoch ist das nun schon ein bisschen her, dass heißt ich habe schon mehrere schalflose nächte hinter mir! :roll:

Somit kannst du dich zweifach glücklich schätzen,
a.) über das mopped und
b.) du wirst einigermassen wach sein, wenn du sie bekommst, denn alle die hier schreiben und schon vor längerer zeit bestellt haben, bei denen kann ich mir vorstellen, dass es ihnen ähnlich geht wie mir .... sie hält nur noch die aufregung wach (schlaflose nächte)! :D

Wobei ist sie erstmal da, darf man sie berühren, riechen und drauf sitzen, kann man jegliche herzschrittmacher ausschalten. :P

Erzähl doch mal, in welcher farbe bekommst du sie???

Gruß aus dem Norden
Guido
Cherokee

Beitragvon RAVE » 30.05.2005, 15:26

Hallo Guido,

wollte sie erst in gelb haben, aber hatte mir überlegt, dass ich dann doch lieber weißaluminium-metallic matt nehme.
Ist einfach zeitloser.
Da ich aber nicht die zuerst versprochene KR bekomme, ist sie jetzt doch gelb wie ich es anfangs wollte :lol: sonst hätte ich bis august warten müssen. Das hätte ich wohl nicht überlebt :lol:

Gruß aus Köln
RAVE
RAVE

Beitragvon Cherokee » 31.05.2005, 22:48

Hallo Rave,

ich wollte sie ja ursprünglich in schwarzgarphit / silber haben, jedoch hatte ich zu lange überlegt und bubbs war sie wech! :shock:

Nun ja, dann hat ich noch die Wahl zwischen der weißaluminium und der gelben und dann hatte ich irgendwie mehr Gefallen an der gelben gewonnen und nun nach der ersten Sicht und dem ersten Anfassen :D - kann ich für mich nur sagen - >> alles richtig gemacht <<. (Ist ja am Ende doch subjektiv).

Du hast Recht, dass das weißaluminium zeitloser ist, aber das ganze Motorrad ist etwas besonderes, warum dann nicht auch diese Farbe.

So und nun nochmal - nur noch 4 mal schalfen :D

Gruß aus dem Norden

Guido
Cherokee

Beitragvon Cherokee » 31.05.2005, 22:49

...schlafen - meinte ich natürlich! 8)
Cherokee

Beitragvon RAVE » 01.06.2005, 17:48

Hab eben meinen brief abgeholt wegen zulassung morgen und durfte
sogar auf dem hof ne proberunde mit meiner drehen ... hat jetzt schon
3km drauf und hab schon überlegt, ob ich einfach da von brausen soll :lol:

Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen :)

Noch 4 mal schlafen hihi

Gruß
RAVE
RAVE

ICH AUCH......

Beitragvon eisbaer38 » 06.06.2005, 21:54

...und sie kommt leider erst ende juni :cry:
eisbaer38

Beitragvon Cherokee » 08.06.2005, 23:52

Moin Rave,

erzähl - wie sind deine ersten Erfahrungen - oder muss man dich vom Mopped runterschweißen?

Gruß
Guido
Cherokee

Beitragvon ufo » 09.06.2005, 06:56

@Cherokee

ruf doch mal lieber den tankwart von Rave an, der ist bestimmt der einzigste, der ihn noch sieht :lol: :wink:
greetz ufo
ufo

Beitragvon Cherokee » 09.06.2005, 16:42

@ufo.

jau, wie hieß es noch.... "mein Tankwart ist mein bester Freund, uui wenn ich komm, wie der sich freut! :lol:

Und wenn er den M1 fährt (so wie ich) gewinnen wir bald einen neuen Freund dazu - den Reifenhändler! :lol:
Cherokee

Beitragvon RAVE » 29.06.2005, 13:40

Hallo,

bin wieder im lande ;-)

Hatte leider bis heute keinen pc, da bei meinem das board kaputt war :(
Aber jetzt geht wieder alles. Und außerdem hatte ich dadurch genug zeit R zu fahren hihi..

@Cherokee

mit dem runterschweißen hast du gar nicht so unrecht, hab nun schon 3000km auf der uhr ;-) und du?

Meinen Reifenhändler hab ich auch schon besucht. Der M1 hat genau 2000km gehalten. Als nächstes kommt mir der Conti Road Attack drauf,
der hält doppelt so lange und ist im preis/leistungs-verhältniss top. Super grip trocken und nass!

@Ufo

hast auch nicht so ganz unrecht, der hat mich schon gefragt, warum ich
im extremfall 2 bis 3 mal pro tag tanken komme :lol:

@All

Also was soll ich euch sagen einfach nur traumhaft das bike, hatte anfangs auch dieses pendeln, ist aber so gut wie weg ;-) ansonsten null probleme damit.
Fliegt sich herrlich durch die kurven mit der "biene maia"

Übrigens hab ich heute bei einem freund im fotostudio eine K12S vom wunderlich gesehen und was da schon so alles drann war lässt mich auf viel
zubehör und teile für unsere R hoffen. Die soll schon am freitag zum fotografieren kommen. Bin echt mal gespannt :shock:
Wenn ich darf, bring ich ein paar fotos mit und poste sie dann hier.

Bis bald mal
RAVE
RAVE

Zurück zu K1200R - K 1200 R