





LG
Andi
Friedrich hat geschrieben:Oder wie wir beim Bund (MAN 5T Nutzlast, unsynchronisiertes Schaltgetriebe) immer zu sagen pflegten:
"Schalten ist kein Geheimnis, kann jeder hören!"
Gruß, Friedrich.
Friedrich hat geschrieben:Hi Frank!
Die Älteren unter uns, die den "Bund nicht verweigert" hatten, erinnern sich noch an die "5T"-Nutzlast LKW Kategorie mit den guten alten MAN oder heulenden, weil luftgekühlten Magirus Deutz. Beschaffung 60er Jahre und wurden noch bis weit in die 70er gefahren. Zu meiner Bw Zeit (73/74) hatten alle verfügbaren LKWs keine Getriebesynchronisatiion; geschaltet werden musste jeweils mit Zwischengas - nicht einfach mit einem langsam laufenden Wirbelkammer Saugdiesel. Das waren noch Zeiten...
Gruß, Friedrich
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste