Tanküberlauf

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Tanküberlauf

Beitragvon bmw-nr-1 » 25.06.2008, 07:09

Hallo
War gestern Tanken und hab etwas zuviel Getankt und das Benzin ist halt in das kleine Loch neben der Tankeinfüllung geflossen!
Dachte mir kann ja nicht schlimm sein, da es ja ein Überfüllschlauch geben muß der das Benzin nach unten abläst ?
Kahm vom bezahlen wieder da lief das Benzin aber zwischen Rahmen und Verkleidung raus das ist doch nicht normal ?
Der Überfüllschlauch muß doch einer von den 3 Schläuchen sein die beim Seitenständer sind also unter dem Motor oder ?
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
bmw-nr-1

Beitragvon Bruchpilot » 25.06.2008, 14:56

Franks hat geschrieben:Für den Ablauf ist einer von den beschriebenen schläuche zuständig.
Kannst ja den Ablauf zusätzlich nochmals testen indem du wasser in das Ablaufloch bzw. in die rinne einfüllst,
dann beobachten wo das wasser heraus kommt. Vermutlich hat sich bei dir der Ablaufschlauch gelöst.

Der Franks wird immer besser... ich hätte noch den Vorschlag zu machen: da du ja dann den Tankdeckel ohnehin offen hast, solltest du bei dieser Gelegenheit nochmal mit einem Feuerzeug schauen, ob der Überlauf überhaupt frei ist.

Passieren kann nix, da du ja ohnehin Wasser im Tank hast
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon bmw-nr-1 » 25.06.2008, 17:48

Hab gerade mit einem Kumpel vom Motorradband Telefoniert der hat mir erklärt das es ein durchgängiger Schlauch ist ohne irgendwelchen verbindungsstücke!
Entweder hat er sich vom Tank etwas gelöst oder ist völlig ab oder irgendwo ist ein Riß im Schlau!
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
bmw-nr-1

Beitragvon road-runner » 25.06.2008, 17:54

Bruchpilot hat geschrieben:
Der Franks wird immer besser... ich hätte noch den Vorschlag zu machen: da du ja dann den Tankdeckel ohnehin offen hast, solltest du bei dieser Gelegenheit nochmal mit einem Feuerzeug schauen, ob der Überlauf überhaupt frei ist.

Passieren kann nix, da du ja ohnehin Wasser im Tank hast

MMMUUHAAAA :lol: :lol: :lol: ja, mach mal.......
---------
RR Andy
road-runner

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik