Sehr schöner Sonntag. 7.30, Kaffee in den Schädel und ab mit den Jungs Richtung Eifel. Meine KR läuft wie am Schnürchen gezogen, einwandfrei.
Langezogene rechts, runter in den fünften , irgendwo vor der 2 auf dem km/h Zähler, Peng ,... einen Meter nach links mit dem Hinterbein, und erst mal ganz piano das Gas zugeschraubt. Nach der sechsten Zigarette am Straßenrand meinten meine BMW Freunde, das das nicht sein kann. "Biste irgendwo drüber gefahren??" kam von Berti, der zu blöd ist seinen scheiß Kaffee zu trinken(mach dir nix drauß ,Du bleibst trotzdem mein Reifenaufzieher).
So, definitiv, nach dem Peng folgende Gegebenheiten:K12R 9100KM, 7Monate alt
Fünfter Gang, 80 Km/H ; voll aufziehen, nach 3-6 sec ein knacken und ruckeln ,im ganzen Mopped, als wenn das komplette Zahnrad im Sack ist.
Seitdem quitscht meine Kupplung beim Anfahren und das Rupfen ist schlimmer als bei meiner ersten 525 KTM Cross nach 100 Betriebsstunden.
Legt los Ihr Fachmänner, Diagnosen und Meinungen
Helft einem leidenden K 12 R Fahrer und schreibt was das "Getriebe" hält.
Gruß , Frank