Auspuff

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Auspuff

Beitragvon jörg gf » 26.04.2010, 05:07

EX BMW Fahrer
Benutzeravatar
jörg gf
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2010, 08:50
Wohnort: Gifhorn
Motorrad: KTM 1190 adventure

Re: Auspuff

Beitragvon paradiesquell » 26.04.2010, 05:39

Moin,
würde gut an einen Roller passen!

Eine schöne Woche
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Auspuff

Beitragvon Robber » 30.04.2010, 08:32

Wenn du unbedingt unter 100 PS kommen will, dann sofort kaufen. :!:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Robber
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2007, 19:01
Wohnort: Am Rande der Nordeifel
Motorrad: K1200R Cup

Re: Auspuff

Beitragvon Unbekannt » 30.04.2010, 18:03

nicht übel, aber weniger volumen bedeutet häufig mehr krach bei weniger leistung´

jo
Unbekannt
 

Re: Auspuff

Beitragvon Brocki » 30.04.2010, 20:40



Hi Nachbar, dieses Thema wird ja immer wieder gern angesprochen. Letztlich bleibt die Frage, was Du willst: Aussehen, weniger Gewicht, Sound, mit oder ohne KAT, alles zusammen usw., usw.?
Klang vom MIVV kenne ich nicht, aber irgendwo hier im Forum hat mal jemand Soundproben div. ESD's eingestellt, wobei das meiner Meinung nach nie dem echten Klang entspricht. Jo's Aussage zur Leistung stimmt auch, je kürzer/kleiner der ESD, desto weniger Dampf. Mir hat bei meiner Entscheidung das hier geholfen: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/
Wir sehen uns :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: Auspuff

Beitragvon Duese » 30.04.2010, 20:44

Moin Jörg,

über Geschmack kann man nicht streiten, da muss jeder seine eigene Kaufentscheidung treffen.

Die Frage ist:
In welche Richtung soll es gehen?
Nur Optik entscheidend, Leistung oder auch Leistungsverlust egal?
Oder besserer Drehmomentverlauf, mehr Spitzenleistung?

Beim letzteren Punkt empfehle ich, auch wenn es mehr kostet, immer den Anbau einer kompletten Anlage.
Nur den Endschalldämpfer wechseln, ist meistens kein Gewinn.

Die SR Racing Komplettanlage gefällt wohl den Wenigsten, aber für mich ist primär die Funktion, will sagen der Motorcharakter, wichtig.
Höhere Spitzenleistung und Drehmoment aus dem Keller, kein KFR auch nicht bei 50 km/h im 6. Gang.

Andere bevorzugen Acrapovic oder xyz wegen der Optik, wechseln nur den Endschalldämpfer und verlieren evtl. das eine oder andere Pferdchen.

Letztlich musst und kannst nur Du selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist.

Gruß aus der Nachbarschaft
Dieter
Ach ja... und herzlich willkommen im Forum
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1791
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Auspuff

Beitragvon jörg gf » 01.05.2010, 06:12

Moin
Der Original Auspuff sieht doch aus wie eine Schultüte :)
Es sollte nur die Optik verbessern und nix anderes.

oK. manche finden den Original Auspuff schön :wink:

Für eine Komplettanlage muss ich erst mal Singen gehen. :oops:

Aber wenn es hilft.

Danke für die Info
Gruß
Jörg
EX BMW Fahrer
Benutzeravatar
jörg gf
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2010, 08:50
Wohnort: Gifhorn
Motorrad: KTM 1190 adventure

Re: Auspuff

Beitragvon vazer600 » 01.05.2010, 09:55

Hab so´n Teil am Mopped verbaut.... :(
aber nur einen Tag, zu Laut, kein KAT, Leistungsverlust
hab das Ding wieder zurück gegeben
leg besser noch 100 öcken drauf und hol Dir ´n REMUS Hexacone
Gruß von der Küste
Ich bin genau der Typ, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben.
Benutzeravatar
vazer600
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009, 19:51
Motorrad: K1300R


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum