Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach weiteren Tipps. Mein K1300R Bj 2009 sprang gestern nicht an. Stand eine Nacht draussen (vielleicht Feuchtigkeit). Nicht mal der obligatorische Systemcheck bei Zündung an fand statt. Startknopf ohne Funktion, kein "Klack" am Anlasser oder sonst was. Ich dachte irgendein Killschalter vielleicht (Seitenständer etc). Nix gefunden. Batterie aufgeladen, aber war nach 15 Minuten Ladezeit bereits im "Ladungserhaltungszustand". Also gefolgert Batterie ist voll, liefert 13,01V. Moped sprang nicht an. Heute morgen wollte ich das Moped einladen um es zur Werkstatt zu bringen. Was soll ich sagen. Moped springt an - wie immer ohne Prob??? Trotzdem zur Werkstatt gefahren. Das einzige was sich der Meister ohne zu suchen vorstellen konnte war ein Zellenschluß in der Batterie. Also neue bestellt. Mal abwarten. Aber ein ungutes Gefühl bleibt. Irgendwelche Ideen zu Tests, die ich durchführen könnte? Wie gesagt, stutzig macht mich, dass das Display zwar alles normal anzeigte, aber eben nicht der obligatorische Systemcheck durchgeführt wurde.
Tipps willkommen. Danke vorab!!