Motorradfahrer hat geschrieben: Dieses Kästchen sorgt leider dafür, dass die Bordelektronik auch bei ausgeschalteter Zündung aktiviert wird. Nach 1-2 Wochen ist dann die Batterie leer.
graue_eminenz hat geschrieben:...Ich bin wohl gezwungen den Strom von der Batterie zu nehmen und mir an meine wunderschoene durchdachte deutsche Wertarbeit einen haesslichen Schalter anknoepern. So etwas finde ich echt schade. ....
Motorradfahrer hat geschrieben:graue_eminenz hat geschrieben:...Ich bin wohl gezwungen den Strom von der Batterie zu nehmen und mir an meine wunderschoene durchdachte deutsche Wertarbeit einen haesslichen Schalter anknoepern. So etwas finde ich echt schade. ....
Hast Du die Beiträge oben nicht gelesen?![]()
![]()
Da ist doch genau beschrieben was Du machen kannst OHNE einen mechanischen Schalter zu verbauen:
a)
Navi am Navi-geräteanschluß anbauen. Manchmal funktioniert das wohl problemlos.
b)
Wenn Du sicher gehen willst baust Du eben ein handelsübliches KFZ-Relais für 3,50 Euro ein:
auf die Primärseite kommt der Navi-geräteanschluß,
auf den einen Kontakt der Sekundärseite die Plusleitung von Deiner Batterie,
auf den anderen Kontakt der Sekundärseite die Plusleitung zu Deinem Navi.
Wenn Du einen Schalter anbauen kannst, kannst Du auch Lösung b) bewerkstelligen.
LuK hat geschrieben:Kann das auch nur empfehlen:
Cartool-Stecker an den vorgesehenen Anschluss unterm Tank und damit ein Relais ansteuern, dass dann die Batterie-Spannung schaltet. Von da aus lassen sich alle weiteren Verbraucher anschließen und man ist stets sicher, dass bei Zündung AUS nach 1 min tatsächlich kein Verbraucher mehr die Batterie unbemerkt strapaziert!
Gesendet von/sent by iPhone-LuK
i-m-speedy hat geschrieben:Da die K ja aber keinen Rohrlenker hat, würde mich interessieren, wie ihr die Anbringung vollzogen habt.
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum