bmw-nr-1 hat geschrieben:Hallo Freunde
Hatte meine Maschine das erstemal über 7000 touren ist es normal das sie ab da anfängt am sitz zu vibrieren und wird das bei höherer Drehzahl noch mehr !
Danke für eure antworten !
Hallo René,
es ist nicht ganz einfach, per Tastatur und Bildschirm das Thema "Vibrationen" zu beschreiben und zu diskutieren. Was versteht den der Schreiber und die Leser jeweils unter "Vibrationen"? Sind es die feinen hochfrequenten Schwingungen, die einem mit der Zeit die Finger (oder den Allerwertesten) einschlafen lassen? Ist es das harte, stampfende Material-mordenden Hämmern? Oder hast du die langsamen einlullenden Schwingungen, wie bei einem V2-Motor?
Am besten, einmal eine andere KR zum Vergleich fahren. Dann weist du mehr.
Übrigens, im Tank ist Hochoktaniges. Das steht bereit, um mit Luft vermischt ein zündfähiges Gemisch zu bilden. Im Zylinderraum wird dieses unter Druck abgefackelt. Im Motor finden dann Explosionen statt.

. Da darf sich die KR auch mal "melden".
Gruß Pendeline (mit der KR, ohne Schalt-Blitz, dafür mit Schalt-Vibrationen

)