Hole den Fred mal wieder raus !
Bei der 20.000er Insepktion wurden sämtliche Ölein- und Auslaßöffnungen "versiegelt", damit ich nicht manipulieren kann:
Zu Hause angekomemn habe ich natürlich gleich mal Ölstand kontrolliert .... und siehe da ... auf Optimum ( Mittlerer Strich ).
Die habe anscheinend ganz nach Anleitung Ölwechsel gemacht und 3,5 Liter Öl draufgekippt ( habe 4 Liter denen gegeben und nen halben Liter zurückbekommen ).
Das komische ist nur ... nach der 10.000er Inspektion hatte die auf MAXIMUM aufgefüllt. Und nach telefonischer Rücksprach ( so ein Mist, das ein Ausnahmegerät lief
( ich weiß... vor Gericht nicht verwendbar, da der Gesprächspartner nicht informiert wurde und seine Zustimmung gegeben hat... egal )
hatte der Wrkstattmeister gesagt: Das ist schon korrekt so, alles OK.
Sein Wort in meinem Gehörgang.
Nur wieso plötzlich nach bei 20.00er aud Optimum ??
die ersten 1.000 km habe ich auch kein Ölverbrauch feststellen können, nur nach der heuten Tour ( 170km ) war der Ölstand plötzlich auf Minimum angekommen.
Mal eine Frage so an alle.
Hat jemand mal darauf geachtet, wo der Ölstand nach der 10.000er oder 20.000er Inspektion war ??? Natürlich alles bei BETRIEBWARMEN Mopped.