von Cat1200R » 12.09.2009, 15:00
Hallo,
na dem ich einige Antworten und Meinungen zu meinem Thema erhalten habe, möchte ich euch das Angebot vom MOZ nicht vorenthalten. Vorwegzunehmen ist - dass ich meine K 1200 R Umgebaut haben sehr viel Teile von Ilmscher, Laser Komplettanlage, Fußrastenanlage usw.
Bitte sagt mir doch euche Meinung zum Angebot?
"
Hallo Herr...,
nochmals besten Dank für das Gespräch gestern abend.
Wie besprochen haben wir folgende Alternativen, die ich im Folgenden auch finanziell bewertet habe:
1. Wir reparieren die Mängel an Ihrem Motorrad, sofern diese im Rahmen der Gewährleistung liegen, auf unsere Kosten und Sie fahren Ihr Motorrad weiter. Als kleine Wiedergutmachung für den entstandenen Ärger bzgl. Bremsflüssigkeitswechsel und dem falschen Reifeneintrag sowie der wohl nicht immer optimalen Betreuung durch Herrn ter Haseborg bekommen Sie von uns einen Einkaufsgutschein in Höhe von 200 € den Sie in allen Bereichen unseres Hauses einlösen können.
2. Wir kaufen ihr Motorrad einfach nur zurück. Der mögliche Ankaufspreis liegt bei ca. 5.800 €, abzüglich Schäden die nicht im Rahmen der o.g. Gewährleistung unsererseits liegen. Die o.g. 200 € würden wir hier auf den Ankaufspreis drauflegen. Ein exaktes Ankaufsangebot können wir Ihnen erst nach Besichtigung Ihres Motorrades unterbreiten.
3. Wir tauschen Ihre K1200R gegen eine junge K 1200 R, z.B. einem 2008er Modell, ca. 4000km, darkgraphit, ABS, Heizgriffe.
Beiliegend ein konkretes Angebot hierzu für ein Motorrad das bei uns im Bestand ist und das ich Ihnen gerne bei einem Besuch in unserem Hause zeigen kann. Der hohe Nachlass für das gebrauchte Motorrad (900 € brutto) wäre hier unser Entgegenkommen für den Ihnen mit Ihrer K1200R entstandenen Ärger. Ihre K1200R können wir zu o.g. Ankaufspreis (5.800 € abzgl. Schäden die nicht im Rahmen der o.g. Gewährleistung unsererseits liegen) zurücknehmen
Kaufpreis netto 8.991,60
Rabatt netto 756,30
Zwischensumme 8.235,30
nebst Mwst 1.564,71
Kaufpreis brutto mit Rabatt 9.800,01
Zuzahlung 4000,00 Euro.
4. Wir tauschen Ihre K1200R gegen eine nagelneue K 1300 R. Auch hierfür beiliegend ein konkretes Angebot für ein Motorrad das bei uns im Bestand ist und das ich Ihnen gerne bei einem Besuch in unserem Hause zeigen kann. In diesem Fall kann ich Ihnen noch weiter entgegenkommen und neben einem hohen Nachlass für das neue Fahrzeug (gut 1.400 € brutto) auch eine erhöhte Inzahlungnahme von 1.200 € für Ihre K1200R anbieten.
Kaufpreis netto 14.462,19
Rabatt netto 1.184,04
Zwischensumme 13.278,15
nebst Mwst 2.522,85
Kaufpreis brutto 15.801,00
Zuzahlung 9.000,00 Euro
Ich hoffe Sie erkennen dass mir viel daran liegt Sie als (demnächst zufriedenen) Kunden unseres Hauses gewinnen zu können. So wie ich Sie gestern am Telefon kurz kennen lernen durfte am liebsten als Neu motorrad Kunden.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Mit freundlichen Grüßen