Heckhöherlegung mit Platten: Gut oder schlecht f. Kardan?

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Beitragvon speed300 » 14.06.2007, 13:37

Alles was im Rahmen bleibt dürfte fahrwerksseitig kein Problem sein. Bei der Haya hatte ich auch 30mm Höherlegung drin. Bei Tacho 340 auf der Nordschleife wurde sie leicht nervös. Mehr Höherlegung hätte ich da nicht unbedingt gewollt...

Im Normalfall haben die geprüften Höherlegungen zwischen 25 und 30mm.

Gruß

Dieter
...der das Leistungswunder SR-Racing 4-1 Anlage direkt ab Lager verfügbar hat...
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Beitragvon Andre » 14.06.2007, 13:53

Schon mal bei der Honda Hornet nachgeschaut ?

80mm Höherlegung :shock:

Da muss entweder eine Menge Reserve drin sein, oder die Werksabstimmung ist reichlich bescheiden.
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
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Beitragvon Hardy » 14.06.2007, 15:29

@ Golo : Gelenkzug :lol: 100 Punkte und ich darf Dir Recht geben .
Nur: Das Gesamtkonzept stimmt für mich ! ESA , ABS und Kardan !
Mit der Heckerhöhung ist das trotzdem eine angenehme Sache im " engen Geläuf " (Achim) und mit den o.g. Punkten für mich jetzt schlüssig !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

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Beitragvon Gallo » 14.06.2007, 16:50

Achim hat geschrieben:Steffen,
geänderte Umlenkungen bekommst Du für jeden Supersportler.
Sogar für die, die 300 km/h fahren! Im Topspeedbereich wird die Front halt etwas nervöser, aber meines Erachtens nach unproblematisch.
Im engen Geläuf bist Du dafür der König.


will ich bei knapp 300 eine nervöse Front haben? Nö, das will ich nicht wirklich, dann doch lieber Gelenkbus und in engen Kurven etwas langsamer ...
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Beitragvon OSM62 » 14.06.2007, 16:56

Und fahrdynamisch reicht auch für mich mit meinen 48er Paddeln die kleine Höherlegung mit Platten um 1-1,5cm (die muss man bei der 4in4 verbauen).
Brauche so nur noch bei normaler Landstraßenhatz (auch Gardasee) nur noch meine Haxen anlegen, und schon reichts für die Kurven.
Und liegt auch bei 11200 nach Drehzahlmesser im 6. Gang noch wie das berühmte Brett.
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Beitragvon indianmotorcycle » 14.06.2007, 19:00

Also ich glaube auch nicht das die höherlegung dem Mopetin irgendeiner weiße schadet.

Aber, was mich zu den ganzen Diskusionen hier noch interesieren würde ist. Woher kommen die 40 mm die Ihr bei der höherlegung gewählt habt. Welcher Hersteller bietet diese Höherlegung an. Bietet er diese höhe mit ABE an.

Denn das meiste was ich bis jetzt fand waren eigentlich max. 30mm
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Beitragvon Georg » 14.06.2007, 19:03

Eigenbau!

Zur Zeit gibt es mit ABE / Teilegutachten nur Platten von MIZU. Und die bringen 0,8 bis 1,3cm Höherlegung.

Was Neues mit ABE / Teilegutachten ist in Arbeit. Mit variabler Verstellmöglichkeit.
Zuletzt geändert von Georg am 14.06.2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon OSM62 » 14.06.2007, 19:19

KR hat geschrieben:Eigenbau!

Zur Zeit gibt es mit ABE / Teilegutachten nur Platten von MIZU. Und die bringen 0,8 bis 1,3mm Höherlegung.

Was Neues mit ABE / Teilegutachten ist in Arbeit. Mit variabler Verstellmöglichkeit.


Dafür würde ich mir Aufwand auch wirklich nicht machen. :shock:
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Beitragvon Bexx » 14.06.2007, 19:28

ihr meint 0,8 bis 1,3cm, oder ?
Gruß Bexx

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Beitragvon Georg » 14.06.2007, 19:29

OSM62 hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Eigenbau!

Zur Zeit gibt es mit ABE / Teilegutachten nur Platten von MIZU. Und die bringen 0,8 bis 1,3mm Höherlegung.

Was Neues mit ABE / Teilegutachten ist in Arbeit. Mit variabler Verstellmöglichkeit.


Dafür würde ich mir Aufwand auch wirklich nicht machen. :shock:


Genau.
Wartet noch mal 2-3 Wochen, dann müsste das Ergebnis für eine neue Variante vorliegen.
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Beitragvon indianmotorcycle » 14.06.2007, 23:05

Okay, aber wann es bis jetzt nur höherlegungen bis 1,3cm gibt dann wären die bedenken bezüglich des Kardangelenks ja vielleicht doch berechtigt. Und wie oder warum seit Ihr dann auf die 4 cm gekommen, viel das Maß aus heiterem Himmel?
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Beitragvon Achim » 14.06.2007, 23:19

Moin,

keine Ahnung, wer auf die 4 cm kam,
Fakt ist, mit der verstellbaren Strebe in längster Einstellung veränderten sich die Fußrasten um 40 mm in der Höhe :!:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Georg » 14.06.2007, 23:26

indianmotorcycle hat geschrieben:Okay, aber wann es bis jetzt nur höherlegungen bis 1,3cm gibt dann wären die bedenken bezüglich des Kardangelenks ja vielleicht doch berechtigt. Und wie oder warum seit Ihr dann auf die 4 cm gekommen, viel das Maß aus heiterem Himmel?


Mach Dir mal die Mühe, und schau HIER rein.

Da bekommst du alle Antworten. Und der Fred ist doch nun wirklich nicht so alt, als das man ihn nicht finden könnte?!
:roll:

Oder Schaust Du HIER Und dann in der Überschrift.

Lesen solltest du allerdings alleine können.
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Beitragvon road-runner » 15.06.2007, 09:20

Moin Männers,
also ich finde die Platten super.................
Saubere Arbeit, Achim. Danke nochmal.

vielleicht etwas zu hoch (meine Meinung)

Rutsche mit den Eingeweiden immer aufn Tank und die Handgelenke spüre ich auch.

Also variabel verstellbar wäre natürlich der Hit !!!!
---------
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Beitragvon indianmotorcycle » 15.06.2007, 17:54

KR hat geschrieben:
indianmotorcycle hat geschrieben:Okay, aber wann es bis jetzt nur höherlegungen bis 1,3cm gibt dann wären die bedenken bezüglich des Kardangelenks ja vielleicht doch berechtigt. Und wie oder warum seit Ihr dann auf die 4 cm gekommen, viel das Maß aus heiterem Himmel?


Mach Dir mal die Mühe, und schau HIER rein.

Da bekommst du alle Antworten. Und der Fred ist doch nun wirklich nicht so alt, als das man ihn nicht finden könnte?!
:roll:

Oder Schaust Du HIER Und dann in der Überschrift.

Lesen solltest du allerdings alleine können.


Hab mir "glaube ich" jetzt alles durchgelesen. Allerdings nichts vernünftiges darüber gefunden wie Ihr auf die 4 cm gekommen sind bzw. nur auf die Aussage von Achim

Zitat:Moin,

keine Ahnung, wer auf die 4 cm kam,
Fakt ist, mit der verstellbaren Strebe in längster Einstellung veränderten sich die Fußrasten um 40 mm in der Höhe


Ist ja auch eigentlich nicht wichtig, mich hat´s halt interesiert
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