Heute war bei uns das Wetter mal wieder ideal und ich habe meine Maschine einmal ausgiebig getestet.
Auf den gefahrenen 350 Kilometern konnte ich nur einmal mit Gewalt den Defekt provozieren und zwar im 2. Gang bei ca. 10.000 U/min.
Ansonsten war in jedem Gang und bei jeder Drehzahl rein gar nichts festzustellen!
Dazwischen bin ich noch bei meinem BMW Händler vorbei und er war von einem Moped zwar begeistert aber er wollte mir nicht mal einen Preis
nennen, er fragte mich lediglich, was ich aufzahlen wollte zur F800R die er für 9500 Euro (die gleiche Kiste gibts im Netz für 8800 Euro) anbietet.
Als ich 3500 Euro sagte, hat er nur gelächelt und mir gesagt, dass wir da absolut zu weit auseinander liegen würden. Auch meinte er, dass er schon
einmal eine K12R über ein Jahr im Hof stehen gehabt hätte, allerdings nicht in dem gleichen Pflegezustand (ist ja klar dass so was kommen musste

Auch sagte er mir, dass ich mit der F800R keinen Spaß hätte, er würde sie mir gerne mal zur Probefahrt mitgeben. Er sagte, dass er öfter
gebrauchte S1000R's hätte und das könnte er mir schon eher empfehlen. Das glaube ich inzwischen allerdings auch!!!
Da ich aber auf der Fahrt zu ihm kein Problem mit meinem Moped hatte, war ich sowieso wieder verliebt in meine K und nicht auf Tausch gestimmt.
Auf der Ausfahrt nach dem Händlerbesuch war das Problem nicht einmal aufgetreten. Auch habe ich dem anderen BMW-Händler vorerst mal abgesagt, der mir
für 1700 Euro ein K13 Getriebe besorgen und einbauen wollte. Das kann ich immer noch angehen wenn mein Getriebe den kompletten Abgang macht.
Mit diesem Defekt kann ich leben, denn wann drehe ich einmal meine 1200er im 2. Gang über die 10.000er Marke. In der Regel bewege ich mich mit etwa 6.000 U/min
vorwärts, das reicht meistens aus um die doofen Blechkisten links liegen zu lassen

Das Einzige, was ich mich frage, ist, ob mir das Getriebe irgendwann um die Ohren fliegen kann oder ob nur der Zustand u.U. immer ein wenig schlechter wird.
Auf jeden Fall war ich heute wieder so begeistert von meiner Dicken, dass ich sie nicht weggeben werde, egal was auch kommt. Bei dem BMW Händler hat sie
auch neugierige Blicke auf sich gezogen, ist halt schon eine Schöne

Lieben Gruß von Stefan