Seite 1 von 1

Shark DSX-3 Leistungsverlust

BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:07
von Indigoblau-alpinweiß
Bin heute mal wieder etwas strammer unterwegs gewesen, dabei mußte ich erneut feststellen, daß meine KR an Leistungsverlust leidet.

3tter oder 4ter Gang, Gas voll aufgedreht und trotzdem nicht die Leistung, die ich mit meiner KS vorher, oder mit dem Original ESD an meiner KR hatte.

Liegt das vielleicht am KAT ?? Soll ich den evtl. mal rausnehmen ?

Also definitiv bringt meine KR weniger Leistung. Endgeschwindigkeit konnte ich leider noch nicht austesten, da ich noch keine BAB gefahren bin.

Mein Gedanke fiel eigentlich auf den KAT...was meint ihr ??

Gruss Frank.

BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:24
von Brainbug
Moin,
ich hatte bis vor kurzem keinen KAT in meinem LEO. Nun hab ich einen Nachgerüstet, bis auf den Lärm keine Veränderung.
Zumindest keine spürbare.
Also kannste den KAT auch drin lassen.

BeitragVerfasst: 29.03.2009, 20:33
von Georg
Die KS ist einfach besser als die KR!

BeitragVerfasst: 30.03.2009, 07:44
von RHEINPFEIL
Die KS hat mehr Leistung..............

Mit der 2. Luftöffnung dreht sie oben freier aus, dafür ist sie untenrum nicht ganz so gut dabei. Kannst Dir also aussuchen was Du möchtest.
Mit dem kurzen Shark dürfte ohnehin Drehmoment flöten gegangen sein.
Zu wenig Volumen.

BeitragVerfasst: 30.03.2009, 18:25
von Indigoblau-alpinweiß
Ich werde jetzt erstmal einen oder zwei K+N Luftfilter einbauen,
dann 100 Oktan Sprit rein und wenn dann nix geht, kommt ein anderer ESD dran...Der neue Schnitzer eventuell... :D

Gruss Frank.

BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:13
von RHEINPFEIL
Ei joo..........

Guter Sprit bringts nur insofern dass sie weicher läuft, ist aber auch schön.
Und den Steuerkettenspanner nicht vergessen :wink:

BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:18
von Ralle
RHEINPFEIL hat geschrieben:Die KS hat mehr Leistung..............

Mit der 2. Luftöffnung dreht sie oben freier aus, dafür ist sie untenrum nicht ganz so gut dabei. Kannst Dir also aussuchen was Du möchtest.
Mit dem kurzen Shark dürfte ohnehin Drehmoment flöten gegangen sein.
Zu wenig Volumen.


Am besten ne KS mit der Endübersetzung und dem kurzen Radstand der KR, gell.

BeitragVerfasst: 31.03.2009, 01:18
von Rookie
KR hat geschrieben:Die KS ist einfach besser als die KR!

Wo recht hat, hat er recht...

BeitragVerfasst: 31.03.2009, 10:14
von killernuss
RHEINPFEIL hat geschrieben:Die KS hat mehr Leistung..............

Mit der 2. Luftöffnung dreht sie oben freier aus, dafür ist sie untenrum nicht ganz so gut dabei. Kannst Dir also aussuchen was Du möchtest.
Mit dem kurzen Shark dürfte ohnehin Drehmoment flöten gegangen sein.
Zu wenig Volumen.




Hm, habe den kurzen Shark R&D an meiner KR und kann nicht sagen, das
sie an Drehmoment verloren hat. Im Gegenteil, m.E. dreht sie
noch freudiger und kraftvoller als mit der Fliegerbombe.


Carsten

BeitragVerfasst: 02.04.2009, 23:31
von Indigoblau-alpinweiß
Bin heute mal mit meiner Regierung hintendrauf ein paar Runden gedreht. Mir ist fast das Gesicht eingeschlafen bei der zähen Beschleunigung..... :shock:

Shark direkt abgebaut, da ich den KAT entfernen wollte....KAT fiel lose und in 2 Teilen im Auspuffanschlußrohr rum :!: :!:

Der aüssere Ring hat sich vom eigentlichen KAT gelöst.

Kat in den Mülleimer geworfen...ESD wieder dran.
BAB..Motorrad rennt 270 mit knapp 11000 Touren, also alles normal.
Trotzdem fühlt sich die Beschleunigung nach oben meiner Meinung nach nur unwesentlich besser und zu träge an.

Werde die Tage wieder die Fliegerbombe montieren um einen Vergleich zu haben.Dann anderen Luftfilter rein...mal schauen dann.

Bin irgendwie ratlos....wahrscheinlich bin ich meine 2004er KS noch gewohnt, die ging wesentlich leichter und freier nach oben.

Gruss Frank.

BeitragVerfasst: 03.04.2009, 08:25
von Brainbug
Moin, ich hab den kurzen Leo dran, mit Kat, ohne DB und zusätzlich BMC Sportfilte auf beiden Seiten. Umbau der Filter erst im Winter geschehen, bis dahin noch keine Endgeschwindigkeit gefahren.
Davor mit normaler Airbox und Leo etwas 280.
Vor dem Leo hatte ich den Laser Hotcam dran, ich meine damit hatte sie ein bisschen mehr Riss.
Ob das nun sein kann oder es ist nur Einbildung kann ich nicht sagen. Als Laie würde ich mal behaupten, dass der ESD schon ne Rolle spielt. Aber wirklich merklich????-keine Ahnung. Vielleicht kann das mal ein Fachmann genau beschreiben.

BeitragVerfasst: 04.04.2009, 14:14
von Fly_Eagle
Kurzer Auspuff, weniger Leistung!

Ist doch klar! :evil:

Mein Schnitzer PowerCone hat auch 3 PS gekostet UND Drehmoment.

Geh zum Reh der richtet es, dann haste Leistung und Drehmoment satt!

Vor allem entweder Fliegerbombe oder Akra oder SR-Racing. Sieht zwar hässlich aus, aber dann stimmt auch die Leistung!

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 07.04.2009, 21:35
von Cat1200R
Bei meinem Shark Auspuff, dreht die K nicht mehr über 10500 Umdrehung raus. Kaum ist der dbeater draußen siehe da die K läuft wie eine eins.

Einziger Nachteil - die Kiste ist saulaut - aber geil.