Seite 1 von 9
Batterie platt

Verfasst:
02.06.2009, 09:39
von DerMeister
Moin Leute.
Freitag im vollen Wems nebst Gepäck aufgesattelt, Knopf gedrückt und Ruhe im Gebälk. Noch mal versucht zu überbrücken, K ist auch angesprungen, nach 20 Metern aber wieder ausgegangen. Pfingsten dann also mit der GS verbracht, auch gut.
Ich gehe mal davon aus, daß nach 2 langen Jahren wieder eine Batterie zum Teufel ist.
Mopped ist von 2005, in 2007 hat es noch eine neue Batterie auf Garantie gegeben.
Was empfielt sich nun? Gelbatterie? Irgendwas von Polo/Louis & Co.?
Besten Dank schon mal,
Stefan

Verfasst:
02.06.2009, 10:22
von Meister Lampe
Da kannst du verbauen was du willst , die meisten sind nach 2 Jahren platt , nimm was billiges und sag dem Verkäufer das du in 2 Jahren wiederkommst ...
Gruß Uwe


Verfasst:
02.06.2009, 10:36
von HWABIKER
Meister Lampe hat geschrieben:Da kannst du verbauen was du willst , die meisten sind nach 2 Jahren platt , nimm was billiges und sag dem Verkäufer das du in 2 Jahren wiederkommst ...
Gruß Uwe

K12S BJ 2005 erste Batterie... "wartungsfrei"
wie das geht?
.... in der Saison viel Fahren
im Winter Batt. ausbauen...
..vor der Einlagerung eine Nacht ans Ladegerät...
vor dem Wiedereinbau ein Nacht ans Ladegrrät...
dann wieder viel fahren
gut is


Verfasst:
02.06.2009, 10:53
von BMW Michel
HWABIKER hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Da kannst du verbauen was du willst , die meisten sind nach 2 Jahren platt , nimm was billiges und sag dem Verkäufer das du in 2 Jahren wiederkommst ...
Gruß Uwe

K12S BJ 2005 erste Batterie... "wartungsfrei"
wie das geht?
.... in der Saison viel Fahren
im Winter Batt. ausbauen...
..vor der Einlagerung eine Nacht ans Ladegerät...
vor dem Wiedereinbau ein Nacht ans Ladegrrät...
dann wieder viel fahren
gut is

...auch seit 2005 die gleiche drin und no Probs


Verfasst:
02.06.2009, 11:25
von RHEINPFEIL
Habt ihr ne DWA ?
Die ist meistens der Übeltäter.
Ansonsten habe ich das bisher auch immer so gehandhabt , hat aber nix genützt
Ich hab ne Gelbatterie vom Bugi genommen, mal sehen wie lang die hält.

Verfasst:
02.06.2009, 11:27
von BMW Michel
Nein keine DWA.


Verfasst:
02.06.2009, 11:47
von DerMeister
Jau, DWA hab ich. Und ich fahr das Mopped auch regelmäßig, das vorige Wochenende noch ohne Probleme.
Aber alle 2 Jahre ne Batterie... ist ja mal wieder ne typische BMW-Lachnummer. Nuja, macht man nix dran, vielleicht hält NoName-Gel länger.

Verfasst:
02.06.2009, 12:17
von Vessi
wieso die dwa?
wenn die nicht aktiviert ist, wird die doch sowieso kurz nach "zündung aus" komplett abgeschaltet?


Verfasst:
02.06.2009, 12:21
von RHEINPFEIL
Weiß ja auch nicht, die Wege des CAN sind unergründlich


Verfasst:
02.06.2009, 12:31
von DerMeister
Wahre Worte !!!

Verfasst:
02.06.2009, 19:40
von Meister Lampe
Vessi hat geschrieben:wieso die dwa?
wenn die nicht aktiviert ist, wird die doch sowieso kurz nach "zündung aus" komplett abgeschaltet?

Nee , Nee , Hans , die DWA ist wie ein Säugling , ständig am nuckeln ...
Gruß Uwe


Verfasst:
02.06.2009, 19:48
von Vessi
ne ne uwe, glaub ich nich'...zumindest nicht ab 07'...
wieso lässt sich die anlage nur kurze zeit nach "zündung aus" aktivieren?
...weil'se danach abgeschaltet wird, ohne weiternuckeln

Verfasst:
02.06.2009, 20:07
von OSM62
Jetzt hab ich die dritte Batterie drin, die 2. hat gerade mal 3 Monate gehalten.


Verfasst:
02.06.2009, 20:20
von Fastfan
Bei dem Vebrauch an Batts hier im Forum müsste man sich mit Aktien der Hersteller eindecken - die müssen ja Riesenumsätze machen
Mann kanns ja nur noch mit Humor nehmen


Verfasst:
02.06.2009, 20:29
von Carboner
Batterien haben sich seit 2005 um durchschnittlich 50% verteuert, ehrlich!
(Gerücht: nur wegen der BMW K-Modellreihe)