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Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:01
von max-max
Hilfe keiner kann mir helfen
bekomme das Konstantruckeln im 1,2,3 Gang bei ca 2000U/min nicht weg, gerade bei Stop and Go oder im Stau .
Von 2 Werkstätten BMW Niederlassung,Tomy Wagner behaupten, es ist normal.
Andere meinen durch Abstecken der Lambasonde und einem O2 Stecker dazwischen schalten ist es endgültig vorbei mit der nervigen Ruckelei.Die neuerste Softwehr ist aufgespielt Bauj.2008.
Schau´t immer so aus, fahrt eine grosse BMW und kann nicht Moped fahren.

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 18:54
von Meister Lampe
Dat Moped is nicht für fahren mit 2000U/min gebaut , 1. Gang okay , kann mal vorkommen , aber alles andere solltest du nicht unter 3000 U/min fahren , der Motor muß ja bei solchen Drehzahlen eine Krise bekommen ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:10
von Pappi
Meister Lampe hat geschrieben:Dat Moped is nicht für fahren mit 2000U/min gebaut , 1. Gang okay , kann mal vorkommen , aber alles andere solltest du nicht unter 3000 U/min fahren , der Motor muß ja bei solchen Drehzahlen eine Krise bekommen ... :lol:

Gruß Uwe Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:01
von jöschi
Immer schön auf Drehzahl bleiben :mrgreen:

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 21:18
von käfer3
hab mich auch umgewöhnen müssen :wink:

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 21:27
von Riviero
Möppi immer schön auf "Zug" halten, dann gehts auch mit 2000, ansonsten wie meine Vorredner schon sagten, runterschalten!


Gruß
Heinrich

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 21:38
von Brocki
Immer schön am Quirl drehen, dann klappts auch mit ... :D

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 10:56
von Achim
Auch wenn gleich das Geschrei wieder los geht,
ich würde den Kurzhubgasgriff empfehlen. :lol:

Ein ehemaliger User dieses Forums war auch ziemlich pingelig wegen seines KFR
und ist jetzt zufrieden:

swopo hat geschrieben:..ach ja:

Ode an den Kurzhubgasgriff, oder kurz: der KHG..

wenn Achim den nicht erfunden hätte, dann müsste er dies noch tun!
Ein absolutes "MUSS" im Gebirge mit Gepäck und Sozia...

Enge Kehren, kurzes Anbeschleunigen, Abbremsen, Gas auf.. das ganze Programm, was mit dem alten Gasgriff oft auch nur nervte, vor allem wegen des Geruckels und der lästigen Nachfasserei zum feineren Regulieren...

Alles weg, weniger KFR und Fahrspaßzugewinn..

unbezahlbar das Teil!

(nein, Achim bezahlt mich nicht für diese Zeilen...;-)

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 11:06
von Martin
max-max hat geschrieben:Die neuerste Softwehr ist aufgespielt Bauj.2008.


bist du dir da sicher? :mrgreen:

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 11:14
von Indigoblau-alpinweiß
Also....was Tommy Wagner sagt, hat meistens Sinn.

Zweitens empfehle ich einen Akrapovic ESD...ohne !!!!!! KAT. Danach war bei mir Zenzi.

Anders geht dat nich weg !!! :mrgreen:

Gruss Frank.

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 11:17
von Meister Lampe
Achim hat geschrieben:Auch wenn gleich das Geschrei wieder los geht,
ich würde den Kurzhubgasgriff empfehlen. :lol:


KHG , welchen soll man nehmen :?: :lol:

Gruß Uwe Bild

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 14:17
von Achim
:lol: Jetzt mal wirklich ohne Schei..., Uwe?

Normalerweise wäre es egal, welchen Anbieter man nimmt.
Da Helmut aber mit der Progressivität seiner Übersetzung wirbt,
wird sich auf den ersten 1-2 cm nicht viel tun.
Aber genau das ist der Bereich, wo man ja "konstantfahrruckelnder Weise" durch die Stadt rollt. :lol:

Re: Konstantruckeln

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 11:01
von dehenner
Ich empfehle am Stau vorbeizufahren :wink:
ansonsten > 2000 dann kommts ganz selten vor

Achim, der KHG hat da auch keinen Unterschied gebracht, wenns ruckelt, muß die Fuhre halt auf Zug.
Aber ansonsten bin ich jetzt schneller, brauche 0,02 sek. weniger um auf Vollgas zu kommen :wink: