WOW !!! Ich bin erstaunt !! Ich habe Post aus München bekommen ...
Hiermal ein Auszug ...
bla bla bla .....
Bei einem Motoröl-Wechsel wird das alte Motoröl abgelassen und der Ölfiler erneuert.
Danach werden 3,5 Liter Motoröl abgemessen. Zunächst wird das Motoröl bis zur MAX-
Markierung aufgefüllt. Der Motor wird gestartet und läuft etwa 20 Sekunden, bis sich das
Öl überall optimal verteilt hat. Danach wird die Restmenge des Motoröls aufgefüllt, unab-
hängig davon, welchen Füllstand die Markierung anzeigt. Nach einem Probelauf wird dann
der Motorölstand abschließend noch einmal kontrolliert. Diese sollte dann zwischen der
MIN- und der MAX-Markierung stehen.
Ihr Gebietsleiter befindet sich im Urlaub .................
Herr .... vom Autohaus ........ bestätigte uns, dass ein Ölverbrauch von 300ml auf
1.000 Kilometer festgestellt wurde. Er hat dies bereits mit unserer technischen Betreu-
ung abgestimmt. Gerade wenn Ihr Fahrzeug häufig im höheren Drehzahlbereich von
> 8.000 U/min bewegt wird, erhöht sich der Ölverbrauch. Dies ist bei Ihrem Motorrad kon-
zeptbedingt und Stand der Technik. Der von Herrn ...... angegebene Ölverbrauch ist
normal. Darüber hinaus weist Ihr Motorrad keine Undichtigkeit auf und ist in ORdnung.
Da lach ich mich echt schlapp.
1: Über 8.000 U/min ... ist ein Motorrad zum fahren da, oder wie ???!!!
2: Ölverbrauch ... Mit 2 anderen K1300R gefahren während der Versiegelung des Ölkreislaufes .... beide ca. 180 - 200ml Ölverbrauch
bei gleicher Fahrweise und annäherden gleichem Gewicht und KM-Leistung.
3: Stand der Technik ...... ahhhhh , da war er doch der Standartspruch
4: Keine Undichtichkeit .... man gut das ich dem Werkstattleiter am Motor einen leichten Ölfilm gezeigt hatte.
Ich will ja nicht viel, aber zumindest, das die mal schauen, ob Schleifspuren in den Zylindern sind.
Ich warte mal auf das Ende des Urlaubes des Gebietsleiters .... Mitte September !!