mich hat es leider auch getroffen im 5ten Gang dreht durch/spring für ein Moment raus. (unter Last)
Es ist dasselbe Problem wie beim Carboner.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=17975
Und was richtig lustig ist, ich fahre im 5ten fast gar nicht nur beim durchschallten (was eigentlich nicht weniger Verschleiß verursacht) mir passt immer 4 oder 6ten Gang besser. Anschlußgarantie habe leider keine.
Gruß Artur

19.08.11.
Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben.
So jetzt Zwischenstand. Kulanz-Antrag wurde gestellt.
BMW sagt Moped ist aus der Kulanzzeit raus. Seit wann denn????
Noch mal dazu: EZ 10.07. als Tageszulassung gekauft und auf mich am 07.08 angemeldet.
Also Garantie Start 07.08. zurzeit gerade 13 Monate aus der Garantie raus, und 26,5 auf der Uhr.
KD 1t; 10t; und 20t wurden gemacht.
Aussage von

-->Das kann auch gemacht werden.
Getriebe raus, Schaltgabel erneuern und wieder rein->400eeuuro.
Wenn da noch was defekt ist, wo ich mir fast 100% sicher bin, dann bin ich schnell über 1000.
Das fürs Getriebe keine einzelne Teile seit 1.01.11. gibt wurde mir irgendwie nicht bestätigt.
Bin gerade beim überlegen ob ich mir die Aktion „min 400 bis vielleicht auch mehr „ antun soll
von BUK12 » 22.08.2011, 17:50
So Moped in der Werkstatt. Bin mal gespannt ob es wirklich nur Schaltgabel war

Und es geht weiter

Moped zerlegt in der Werkstatt- Schaltgabeln (alle 3) haben Verschleißspuren und müssen getauscht werden.
Schaltgabel kostet ca. 100x3 =300Euro. Also fertig dann dei ca. 750

Seit 16.09.11 ist Moppi wieder gesund

Versuch S-Gabel zu tauschen war erfolglos 3 Wochen Werkstatt beim Abholen 1 zu 1 gleiches Bild

Danach + eine Woche und neues Getriebe drin

--------------------------------------------------------------------------------------
Neues Getriebe und 800 Euro Rechnung. Ist auch OK, kann damit leben.

Da haben wir leider noch einen
viewtopic.php?f=8&t=19629&start=15&hilit=frage