da offensichtlich der Unterschied zwischen der S und der R motorseitig nur die Ansaugluftführung ist
und die angebotenen Zubehörlösungen optisch ein bisschen "aggressiv" wirken, habe ich das
Thema mal "seriennah" bearbeitet.
Ausgangsbasis:
![Bild](http://www.kurspool.de/kp_persordner/965/Airbox_original_01_kl.jpg)
![Bild](http://www.kurspool.de/kp_persordner/965/Airbox_original_02_kl.jpg)
![Bild](http://www.kurspool.de/kp_persordner/965/Airbox_original_03_kl.jpg)
Leider ist das ZFE-Steuergerät im Weg. Daher wird am Vorbauhalter der hintere Steg
und die vordere obere Nase für den Haltegummi entfernt und die Airbox geöffnet.
![Bild](http://www.kurspool.de/kp_persordner/965/Airbox_offen_04_kl.jpg)
Dann kann das ZFE nach vorne gekippt befestigt werden.
![Bild](http://www.kurspool.de/kp_persordner/965/Airbox_offen_05_kl.jpg)
Die Luftfilteraufnahme und der Schnorchel werden angepasst:
![Bild](http://www.kurspool.de/kp_persordner/965/Airbox_offen_06_kl.jpg)
Fahrbericht folgt nach Wetterbesserung.
Schraubergruß
Dr. F.