Probleme beim Gaswegnehmen!

Hallo,
habe jetzt schon mehrmals folgende Erscheinungen, dass Problem beginnt während der Fahrt und verschwind manchmal auch von selbst wieder:
Die Drehzahl geht beim Gas zurücknehmen nicht sofort runter (Schiebebetrieb) sondern bleibt für einen kurzen Moment noch stehen bevor sie zurückgeht.
Wenn ich anschließend gleich die Kupplung ziehe, geht das Standgas auf ca.1500-1700 und nach kurzer Zeit auf ca.1300 Umdrehungen.
Ich habe im Stand noch folgendes Probiert:
Ca. 4000 Umdrehungen, kurz halten, Gas wegnehmen, die Drehzahl bleibt kurz stehen und geht dann erst zurück, aber auch nicht sofort auf 1300 sondern bleibt erst noch bei 1500-1700 stehen.
Bei höherer Drehzahl ca. ab 5000 Umdrehungen habe ich das Phänomen nicht mehr feststellen können, jedoch sofort wieder unter 5000 Umdrehungen.
Das ganze ist für mich in soweit problematisch, dass z.B. beim Gaswegnehmen vor der Kurve das Moped nicht sofort über den Motor verzögert, sonder erst ein klein wenig später, was das Fahren enorm beeinflusst.
Ich habe ein Remus Power Cone montiert, glaube aber nicht das es damit was zu tun hat, wie gesagt das Problem ist nicht immer.
Auf meiner Tour heute hat das Problem nach ca.20 min. Fahrzeit begonnen und ging mir so auf die Nerven das ich nach einiger Zeit gestoppt habe, Zündung aus, kurz gewartet und anschließend weitergefahren bin mit dem Ergebnis das wieder alles normal war!
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, ein Termin beim Händler wird es wohl geben!
habe jetzt schon mehrmals folgende Erscheinungen, dass Problem beginnt während der Fahrt und verschwind manchmal auch von selbst wieder:
Die Drehzahl geht beim Gas zurücknehmen nicht sofort runter (Schiebebetrieb) sondern bleibt für einen kurzen Moment noch stehen bevor sie zurückgeht.
Wenn ich anschließend gleich die Kupplung ziehe, geht das Standgas auf ca.1500-1700 und nach kurzer Zeit auf ca.1300 Umdrehungen.
Ich habe im Stand noch folgendes Probiert:
Ca. 4000 Umdrehungen, kurz halten, Gas wegnehmen, die Drehzahl bleibt kurz stehen und geht dann erst zurück, aber auch nicht sofort auf 1300 sondern bleibt erst noch bei 1500-1700 stehen.
Bei höherer Drehzahl ca. ab 5000 Umdrehungen habe ich das Phänomen nicht mehr feststellen können, jedoch sofort wieder unter 5000 Umdrehungen.
Das ganze ist für mich in soweit problematisch, dass z.B. beim Gaswegnehmen vor der Kurve das Moped nicht sofort über den Motor verzögert, sonder erst ein klein wenig später, was das Fahren enorm beeinflusst.
Ich habe ein Remus Power Cone montiert, glaube aber nicht das es damit was zu tun hat, wie gesagt das Problem ist nicht immer.
Auf meiner Tour heute hat das Problem nach ca.20 min. Fahrzeit begonnen und ging mir so auf die Nerven das ich nach einiger Zeit gestoppt habe, Zündung aus, kurz gewartet und anschließend weitergefahren bin mit dem Ergebnis das wieder alles normal war!
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, ein Termin beim Händler wird es wohl geben!