Seite 1 von 1

ABS Sensor Hinterrad

BeitragVerfasst: 24.09.2006, 19:18
von OJ
Hallo Leute,
ich hatte heute wührend meiner Tour die ABS Leuchte am blinken und das rote Dreieck an. Die Hinterradbremse war teigig und hatte fast keine Wirkung und der Tacho stand aud Null. Klarer Fall - es kommt kein Drehzahlsignal vom Radsensor. Heute abend ein wenig drübergewischt - war ziemlich viel Bremsstaub drauf und sofort war der Fehler verschwunden. Was habt ihr für Erfahrungen. Ist der Sensor möglicherweise defekt oder glaubt ihr, dass ich die Ursache schon weggewischt habe ?
Gruß und oben bleiben
Oliver

BeitragVerfasst: 11.10.2006, 22:21
von OJ
Das Problem war leider mit einfach drüberwischen nicht wegzubekommen. Mein Händler hat den ABS-Sensor ausgebaut und gesäubert - sollen ziemlich viele "Späne" vom Bremsen dagewesen sein. Jetzt gehts wieder.
Gruß und oben bleiben
Oliver

BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:41
von Merlin
Hinterradbremse? Wozu braucht man die? :lol:



Bei mir taugt das Teil nur zum am Berg anfahren! :twisted:

BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:45
von Andre
Merlin hat geschrieben:Hinterradbremse? Wozu braucht man die? :lol:
Bei mir taugt das Teil nur zum am Berg anfahren! :twisted:


Deine Integralsystem besteht darauf, dass sie auch anwesend ist Bild

BeitragVerfasst: 12.10.2006, 19:51
von Phoenix
Hi!
Die hintere Bremse find ich grunsätzlich zu teigig. Eine wirkliche Bremswirkung hat sie zumindest an meiner nur wenn man wirklich feste betätigt.
Am Anfang hatte ich das Problem das die Feder am Hebel ausgeleiert war mit dem Effekt, daß ich nach dem Starten immer das ABS Leuchten hatte und einen Ausfall des BKV. Seit dem Tausch der Feder gab es keine Probleme mehr...teigig ist sie aber immer noch.
Ciao
Phoenix