Seite 1 von 6

K1200 R gepimpt.... + 14,7 PS und +8,1 NM

BeitragVerfasst: 05.04.2007, 19:45
von Fly_Eagle
Hallo,

bin gerade zurück von powered-by-mende, wo ich den Rapid Bike Commander samt Kennfeldoptimierung habe einbauen lassen.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht 8)

Die gute Nachricht ist, dass das ganze laut Prüfstand + 14,7 PS und + 8,1 NM gebracht hat.
Konstantfahruckeln nicht mehr vorhanden, sehr saubere Gasannahme und deutlich mehr Druck ab 4000 U/min.
:twisted:

Die schlechte Nachricht ist, dass mein Moped im Serienstand mit PowerCone gemessene 139,1 PS und 116,4 NM hatte. :(

Dies war der schlechteste Wert den Christian Mende bisher bei den K12-Maschinen hatte (sonst so um die 145 PS)....

Und das sind WELTEN von der Serienstreuung (+/- 7%) von 163 PS.

Werde am Dienstag mal mit meinem Händler konferieren, habe allerdings keine Hoffnung. :x Moped geht ja auch trotzdem gut... ABER jetzt erst richtig :shock:

BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:21
von Martin
dürfen wir auch erfahren was die pimpung gekostet hat?

xyz

BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:26
von Gambler
:oops: Tut mir leid für Dich
:D Habe selbst eine Messung mit dem kurzen Leo vor 2 Wochen
gemacht und hier gepostet.
160 Ps das reicht mir volkommen.
Der Powercone ist im klang auch recht gut nimmt aber Leistung.
Trotzdem jetzt viel spass mit deiner KR. :D :D :D

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 09:35
von Fly_Eagle

Tut mir leid für Dich
Sehr glücklich Habe selbst eine Messung mit dem kurzen Leo vor 2 Wochen
gemacht und hier gepostet.
160 Ps das reicht mir volkommen.
Der Powercone ist im klang auch recht gut nimmt aber Leistung.


Das vermutet Christian Mende auch, ich werde die Saison so weiterfahren und dann im Herbst eine Komplettanlage installieren. Mit Komplettanlage undAir-Kit sollen ja bis zu 172 PS drinnen sein, wobei für mich das Drehmoment entscheidend ist.

Habe mich gestern deswegen schon bei den Kollegen im Forum umgeschaut, diesmal werde ich NUR eine Anlage nehmen, die einer mit Rapid Bike auf dem Prüfstand gemessen hat und die auch tatsächlich etwas bringt. Beim PowerCone habe ich mich zu sehr von der Optik leiten lassen.

Daher sehe ich momentan nur die:
SR-Racing Anlage, die gefällt mir von der Optik nicht.

Hat jemand eine vorher/nacher Messung auf der K12 von:
der Akrapovich Hexagonal Komplettanlage? (mit ABE)
Achims KR-Underseat-Projekt (aber die hatte glaube ich keine ABE)

oder was gibt es noch an Alternativen?

Österliche Grüße

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 11:45
von RHEINPFEIL
Vorher leider nicht, nur Nachher 164,8PS mit 2. Ansaugöffnung. ohne db-eater . Keine Ahnung ob am Rad oder am Motor. Mit db Eater hat sie mehr Drehmoment bis 9000, ohne db eater hat sie ab 9000 um die 8PS mehr.

Schnell genug ist sie jedenfalls, was will man mehr, wenn sie bis in den Begrenzer läuft :roll:

Leistung deiner K12

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 12:05
von Fly_Eagle
Hi,

hast Du dazu ein Leistungs-Diagramm? (PS/NM)

Wenn ja, würdest Du es mir schicken: via PN kann ich Dir meine e-mail mitteilen.

Übrigens werden die Ergebnisse meist gespeichert und sind auch im Nachhinein ausdruckbar...

Wenn auf Prüfstand gemessen, dann wird immer am Hinterrad gemessen. (bei DIN Rollenprüfstand).



Gruß

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 13:00
von RHEINPFEIL
Hab meinen Scanner meiner Freundin vermacht, da ich ihn nie brauche, vielleicht hat der Bugi es ja noch, von dem habe ich das Diagramm bekommen :roll:

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:08
von Hannes_K1200R
............Serie....aber jederzeit im Begrenzer !!! :D

Neulich in der Beschleunigung locker mit einer Hayab. mitgehalten,
bis 250 km/h.

Gruss
Johannes, absolut zufrieden.

(Akra + BMC )

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:23
von Vessi
Hannes_K1200R hat geschrieben:Neulich in der Beschleunigung locker mit einer Hayab. mitgehalten,
bis 250 km/h.


schön zu sehen, das die haya immer noch der massstab ist :wink:

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:31
von Hannes_K1200R
na klar, geht ja auch wie sa...........! :D :D

Gruss
Jo.

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:33
von Hannes_K1200R
Der Fahrer war allerdings kein Maßstab,

Lederjeans und Lederjacke mit Jeanskutte !! :twisted:

Gruss
Jo.

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:59
von Andre
Vessi hat geschrieben:
schön zu sehen, das die haya immer noch der massstab ist :wink:


Jepp, bei geradeaus und Vmax :roll: ;-)

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:00
von OSM62
Neubayer hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
schön zu sehen, das die haya immer noch der massstab ist :wink:


Jepp, bei geradeaus und Vmax :roll: ;-)


Kurven kann die glaub ich nicht. :wink: :)

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:02
von Andre
OSM62 hat geschrieben:
Kurven kann die glaub ich nicht. :wink: :)


Wie denn auch ? :lol: ;-)

BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:43
von RHEINPFEIL
Kann auch Kurven, aber auf der BMW fühlen sie sich besser an :D