Wasser im Tank?

Hi Leute,
am Samstag wollte ich zum ersten Mal nach meiner Dolo-Tour mal wieder ein paar Meter biken. Bin genau 1200m gekommen, dann ging der Motor unterm Fahren aus. Da ich zum Glück eh auf dem Weg zur Tankstelle war, konnte ich schnell die Kupplung ziehen und bis vor die Zapfsäule ausrollen. Bordcomputer zeigte noch 20 km Restreichweite an. Gut - ich mir noch nichts bei gedacht. Das teure Shell Ultimate rein und schon das erste Mal gewundert. Randvoll gingen nur 16,18 Liter rein. Also war der Tank nicht leer...
Dann Starterknopf gedrückt und georgelt - und nix passiert. Motor sprang nicht ums Verrecken an. Also wieder rein in Tankstelle. Startpilot für vergoldete 8,50 Euro gekauft und in die Atemluft der Maschine reingepustet. Motor lief sofort an, aber nur solange ich sprühte
Ergo - es kam kein Sprit. Wegfahrsperre und so konnte ausgeschlossen werden, da Motor mit Startpilot lief. Also nächstliegenden Händler (Lauingen) angerufen und ihm das Problem geschildert. Als ich seine Antwort hörte, habe ich schon fast bereut eine BMW gekauft zu haben. Er meint, da dürfte die Kraftstoffpumpe defekt sein. Dies hat mich nicht so schockiert wie seine Antwort auf meine Frage "..und nun?". Da meinte der doch glatt - "...da kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen." Das heißt der Eumel lässt mich mit meinem Problem an einer neuen Maschine im Regen bzw. an der Tankstelle stehen. Der hatte absolut keinen Bock mir irgendwie zu helfen - genau das hatte ich mir nicht vorgestellt, als ich ein 17.000 Euro Motorrad gekauft hatte.
Nun gut - ich erreichte dann meinen Händler in Aalen (ca. 60 km weg), der sofort zwei Leute mit dem Transporter auf den Weg schickte und die Maschine abholte. Der Händler in Lauingen war übrigens so 15 km von mir entfernt.
Vorhin bekam ich dann den Anruf, das Motorrad läuft wieder. Es war über 1Liter Wasser im Tank!!!
Jetzt frage ich mich, wie das Wasser dort hin kommt. Vom Tanken kann es nicht sein, da der Motor schon vorher ausging. Von Italien rauf ist sie problemlos gelaufen und danach stand sie abgeschlossen in meiner Garage. Wie zum Teufel kommt da das viele Wasser in den Tank?
Hatte schon mal jemand so einen dubiosen Fall?
Gruß
Dieter
am Samstag wollte ich zum ersten Mal nach meiner Dolo-Tour mal wieder ein paar Meter biken. Bin genau 1200m gekommen, dann ging der Motor unterm Fahren aus. Da ich zum Glück eh auf dem Weg zur Tankstelle war, konnte ich schnell die Kupplung ziehen und bis vor die Zapfsäule ausrollen. Bordcomputer zeigte noch 20 km Restreichweite an. Gut - ich mir noch nichts bei gedacht. Das teure Shell Ultimate rein und schon das erste Mal gewundert. Randvoll gingen nur 16,18 Liter rein. Also war der Tank nicht leer...
Dann Starterknopf gedrückt und georgelt - und nix passiert. Motor sprang nicht ums Verrecken an. Also wieder rein in Tankstelle. Startpilot für vergoldete 8,50 Euro gekauft und in die Atemluft der Maschine reingepustet. Motor lief sofort an, aber nur solange ich sprühte

Nun gut - ich erreichte dann meinen Händler in Aalen (ca. 60 km weg), der sofort zwei Leute mit dem Transporter auf den Weg schickte und die Maschine abholte. Der Händler in Lauingen war übrigens so 15 km von mir entfernt.
Vorhin bekam ich dann den Anruf, das Motorrad läuft wieder. Es war über 1Liter Wasser im Tank!!!
Jetzt frage ich mich, wie das Wasser dort hin kommt. Vom Tanken kann es nicht sein, da der Motor schon vorher ausging. Von Italien rauf ist sie problemlos gelaufen und danach stand sie abgeschlossen in meiner Garage. Wie zum Teufel kommt da das viele Wasser in den Tank?
Hatte schon mal jemand so einen dubiosen Fall?
Gruß
Dieter