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K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 18:11
von markus Karlsruhe
War heute beim händler zwecks einem undichten endantriebs.
Dabei fiel mir auf das mein esa ohne hebe und senkfunktion ist.
Jetzt frage meine Batterie war defekt.
Kann es damit zu tun haben?
Bzw. Weis jemand wie man es kalibriert?
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 18:38
von HaJoRid
Hallo Markus,
ich hatte an meiner R 1200 RT auch den hinteren Dämpfer defekt. Meist liegt nur eine Verunreinigung vor. Aber vorsicht beim Reinigen. Danach muß er vom

Kalibiert werden.
Gruß Hans
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 18:55
von Morpheuss
wieviel mm hebt es sich denn überhaupt?
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 19:09
von Thorsten_Boehm
Kabelbruch???
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 19:09
von markus Karlsruhe
Gar nicht mehr.
Da kann man drücken und verstellen was man will passiert nix.
Also mal ganz und gar nix.
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 19:11
von markus Karlsruhe
Wäre eine Option aber soweit ersichtlich alles in Ordnung.
Oder gibt es eine bekannte stelle, die gerne mal bricht?
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 21:29
von Bugi
markus Karlsruhe hat geschrieben:Wäre eine Option aber soweit ersichtlich alles in Ordnung.
Oder gibt es eine bekannte stelle, die gerne mal bricht?
Hallo,
ja, vorne am Dämpfer.
So deutlich wie beim Foto ist das nicht immer zu sehen. Die Kabel brechen bei der 12ern fast immer... sofern nicht bereits ein anderes Federbein eingebaut wurde oder das Kabel anders verlegt wurde.
Grüße... Bugi
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 21:53
von coma
Hatte ich auch schon. Mein Dealer hat mir das Programm neu aufgespielt und alles war gut.
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 22:20
von markus Karlsruhe
Super danke werde ich morgen gleich mal nachschauen gehen.
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
03.05.2013, 22:36
von Vessi
da sitzt vorne ein kabelbinder, der muss weg,
bzw. der muss neu und dann das kabel gaaanz locker befestigen...
dann knickt das kabel nicht so schnell
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
09.05.2013, 16:32
von markus Karlsruhe
Hallo habe geschaut.
Aber leider nix gefunden.
Macht nix habe ja noch Garantie.
Und will jetzt nicht all so viel aus einander nehmen.
Termin beim freundlichen steht.
Da der endantrieb auch undicht ist.
Gruss Markus
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
15.05.2013, 22:25
von markus Karlsruhe
Also war in Ordnung, der Wert war verloren gegangen.
Heute beim freundlichen wieder richten lassen und siehe da, es funktioniert wieder.
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
16.05.2013, 07:55
von Morpheuss
Danke für das Feedback. Immer interessant zu lesen was alles passieren kann.
Gruss
Sven
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
29.05.2013, 11:04
von mikke
Einen wunderschönen guten Morgen,
habe dazu auch mal eine "dumme" Frage.
Konnte in der Suche nicht so richtig was finden, habe es aber irgendwo schon mal gelesen.
Wie kontrolliere ich eigentlich, ob das ESA funktioniert?
Im Bordcomputer werden die Umschaltbefehle wie Sport, Comfort und Normal, mit Koffer / Sozia usw.angezeigt.
merke das aber im Fahrmodus irgendwie nicht.
Kann man das, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht, irgendwie überprüfen?
Müsste doch messbar sein, wenn man auf Sozia bzw. Gepäck umschaltet, das der Dämpfer weiter ausfährt, oder?
Danke im Voraus
Mike
Re: K1200 ESA ohne Funktion

Verfasst:
29.05.2013, 11:09
von OSM62
mikke hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Morgen,
habe dazu auch mal eine "dumme" Frage.
Konnte in der Suche nicht so richtig was finden, habe es aber irgendwo schon mal gelesen.
Wie kontrolliere ich eigentlich, ob das ESA funktioniert?
Im Bordcomputer werden die Umschaltbefehle wie Sport, Comfort und Normal, mit Koffer / Sozia usw.angezeigt.
merke das aber im Fahrmodus irgendwie nicht.
Kann man das, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht, irgendwie überprüfen?
Müsste doch messbar sein, wenn man auf Sozia bzw. Gepäck umschaltet, das der Dämpfer weiter ausfährt, oder?
Danke im Voraus
Mike
Da man die Helmumstellung/Gewichtsanpassung sowieso im Stand macht,
Motor an + Leerlauf, einfach sich dabei hinstellen und umstellen.
Man merkt ganz deutlich ob das ESA sich noch einstellen läßt,
das Motorrad geht dann ca. 1,5 cm (verstellung auf 2 Helme) nach oben.