ich überlege mir gerade ernsthaft ein paar Tuningmassnahmen anzugehen. Warum? Eigentlich bin ich zufrieden mit der K12, jetzt kommt das aber....
es kässssssssssssttttttttttt mich so an, sobald ich mit einigen Kumpels (GS 1200/1050, Bandit klein und gross, 900er Ninja, Speedies und Streeties usw.) in den Alpen oder Dolomiten unterwegs bin, machen die mich immer nass. Bis die K12 mal Touren aufnimmt, so ab 4/5.000 aufwärts....sind die anderen schon die Hälfte der Strecke zwischen Kurve und Kurve gefahren. Die K12 macht nen Schlag nach gefühlten x Sekunden, ich fliege förmlich auf die anderen zu und habe sie vor der nächsten Kurve wieder vor mir. Lästig.
Sprich, Dampf von unten raus ist def. zu wenig. Nein, ich fahre die Spitzkehren nicht im zweiten Gang

Nach allem was ich gelesen habe, sollte ein neuer Luffi und ein PC V dem ganzen Abhilfe schaffen. Sehr ihr das auch so? Und jetzt die Gretchenfrage, da ich echt kein Schrauber bin, muss ich das machen lassen. Was kostet der Spass in etwa?
1. Einbau neuer K&N oder BMC Luffi?
2. Bringt es was einen zweiten Luffi einzubauen und wenn ja, was kostet das on Top ca.?
3. Was kostet der Einbau des PC V inkl. einstellen? Bisher wurden mir Preise genannt von ca. 1.000 bis 1.200 Euro innerhalb einer Zeitdauer von ca. 6h.
4. Welche weiteren Punkte sollte ich berücksichtigen?
Würde mich sehr freuen die ein oder andere Hilfestellung von Euch zu bekommen.
Gruss aus Stuggi
Ralph