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Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 11.11.2014, 17:43
von Aceli
Moin

habe bei meiner Maschine festgestellt, nach dem Sturz, das mein Öffnerzug oben am Lenker die Blombe verloren hat bzw ausgerissen ist!

habe neuen bestellt, dieser is auch da! hat da schon jemand eine Anleitung zum tauschen bevor ich mich morgen dransetze und rumprummel!?

Danke!

wenn nicht Prummel ich mal rum und mache dabei Fotos!

Re: Gaszugöffner/-schließer tasuschen

BeitragVerfasst: 11.11.2014, 18:33
von Meister Lampe
Geht ganz easy , oben schön entspannen und mit einer abgewinkelten spitzen Reißnadel (oder Omas Stricknadel anschleifen und umbiegen) anheben und heraus nehmen ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Gaszugöffner/-schließer tasuschen

BeitragVerfasst: 11.11.2014, 23:45
von Aceli
Und unten?! Ist alles recht einfach ja!?

Re: Gaszugöffner/-schließer tasuschen

BeitragVerfasst: 12.11.2014, 08:19
von Meister Lampe
Aceli hat geschrieben:Und unten?! Ist alles recht einfach ja!?


Alles ganz easy , nur müssen die Verkleidungen ab , Luftfilterschnorchel ab (dabei direkt die Filter prüfen), Airbox raus und dann sieht man sie auch schon ... ;-) und dann vielleicht den DKSM eliminieren (steht in der Suche) , Drosselklappenstellung/Öffnungswinkel prüfen ob sie 100% auf machen , nach dem Bowdenzug wechsel ... ;-)

Viel Kaffee dabei trinken und immer die Ruhe bewahren ... :mrgreen:

Gruß Uwe ;-)

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 12.11.2014, 13:22
von Aceli
aus welchem grund soll ich das DKSM ausbauen!?
damit se besser am zug hängt!? mh.-..... scratch

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 12.11.2014, 13:54
von Vessi
ist auf jedenfall nicht verkehrt...
kann je nach software einiges verbessern...
und ne mögliche fehlerquelle ist damit auch weg

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 15.11.2014, 00:13
von Aceli
Aha ok. Die wäre ?!
Also ich muss das nicht unbedingt haben das die noch stärker dran hängt.
Muss mich dann wohl belesen wegen der Fehlerquelle ?!

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 15.11.2014, 15:04
von JustMe
Wenn Du kein Problem hast, dann würde ich es auch nicht machen.
99,95% aller K's fahren mit DKSM und auch gut cofus

Re: AW: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 15.11.2014, 15:10
von Vessi
JustMe hat geschrieben:Wenn Du kein Problem hast, dann würde ich es auch nicht machen.
99,95% aller K's fahren mit DKSM und auch gut cofus

nö...bei ner ktm würde ich's auch nicht machen...:lol:

...und 100% aller k-fahrer ohne dksm würden immer wieder
den dksm deaktivieren

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 15.11.2014, 16:05
von Meister Lampe
JustMe hat geschrieben:Wenn Du kein Problem hast, dann würde ich es auch nicht machen.
99,95% aller K's fahren mit DKSM und auch gut cofus


Quatsch ... :roll: , 30% haben wir schon umgebaut ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 06.03.2015, 14:26
von Aceli
um mal das Thema wieder aufleben zu lassen, ist es wirklich so wie hier beschrieben !?

http://www.ac-schnitzer.de/fileadmin/mediapool/pdfs/BMW_Motorraeder/Montageanleitung/K1300R_Montageanleitung/S50130940406-S51130940406.pdf

oder geht es auch etwas einfacher!?

Re: Gaszugöffner/-schließer tauschen

BeitragVerfasst: 19.03.2015, 13:52
von Ghosthand
Auf jeden Fall gaaaaaanz viel Kaffee und Zeit einplanen. Habe gerade auf AC-Schnitzer SBK-Lenker umgerüstet und festgestellt, dass es ne ganz schöne Fummelei ist, bis man den Gaszug/Gegenzug eingebaut hat.
Die K muss wirklich total gestrippt werden um da dran zu kommen. Sie Montageanleitung AC-Schnitzer. ahh