von Päda » 28.02.2015, 22:09
Ich habe die HP gebraucht hier im Forum erstanden, und beim Freundlichen montieren lassen.
30 Jahre Erfahrung, hier schraubt der Chef noch selbst...................
Nach der Montage abgeholt, und nach knapp 10 km fahrt, Kreisverkehr, Gas weg, leicht auf die Bremse gegangen, dann wieder Gas angelegt, beim Ausfahren aus dem Kreisel.
Jedoch mochte die K nicht so recht dem Gasbefehl folgen,
an der kommenden Ampel die auf Rot stand, dachte ich, ist irgendwie komisch.
Ampel schaltet auf Grün, lege den Gang ein und kein Meter mehr zu fahren.
Hinterradbremse fest. Geil, wenn man mitten auf der Straße steht.
Kein mal schnell auf die Seite schieben möglich.
Also, Vollgas und mehr schlecht als recht, rettet ich mich in eine Einfahrt.
Es roch stark nach Bremsbelag.......ach du heilige Scheixxxx.....die Hintere Bermsscheibe hatte die Farbe Blau angenommen.
Nach 15 -20 Minuten warten konnte ich wieder fahren, bis zur nächsten Bremsung,
gleiches Spiel......aaarrrgghhhh, stock sauer, weil kein Handy dabei.....
Ich hätte den Schrauber sowas von zusammen GEFLUCHT......also wieder warten......das habe ich dann 3 mal gemacht,
als ich endlich wieder beim "Freundlichen" leicht angesäuert war.
Der hatte inzwischen Mittagspause, sagte mir die Dame am Infotresen.
Ich antwortete, ist mir Scheixxxx egal, der soll sofort antanzen.......nach 10 Minuten kam er dann an.
Er hörte was ich sagte, verschwandt mit meiner K ohne ein Wort zu sagen.
Später fuhr ermit der K vom Gelände -wohl Probefahrt- kam dan nach 20 Minuten wieder,
und meinte, jetzt passt es und die Scheibe Hinten wird es wohl überleben.......
Dies war eine weitere Werkstatt die mich als Kunden streichen kann.
Werde jetzt wohl eine neue Bremsscheibe und Bläge für Hinten brauchen, und der Schalthebel hat viel zuviel Spiel, eigentlich unfahrbar!!!!
Jetzt brauche eine Werkstatt die mir den Schalthebel richtig einstellt, bestimmt kein Hexenwerk, aber ich lasse das lieber machen.
Eine Entschuldigung oder ähnliches kam nicht, sondern ein schnelles verschwinden, er hatte ja Mittagspause.
Muss ich doch als Kunde verstehen.....
Die Geschichte ist leider nicht frei erfunden. Wenn mir so etwas, vergleichbares, in meine Job passiert, kann ich den Hut nehmen.
30 Jahre Erfahrung, hier schraubt der Chef noch selbst...................
Gruß
Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018