zap13 hat geschrieben:Danke Jörg, werde dem entsprechend mal alles checken lassen. Hat der Motor während des "Dauerzustandes" keinen Schaden abbekommen?
Nein, wie schon geschrieben hatte ich die Werkstatt gebeten, Motor, Kat, ... zu überprüfen, aber alles i. O.
Denn während ich auf die Maschine wartete, kam ich mit einem anderen Kunden ins Gespräch, so von wegen weswegen wir beide denn da waren.
ich erzählte ihm von meinem Problem und er meinte, dass sich daraus ein kapitaler Motorschaden entwickelt haben könnte, weil das eingespritze aber nicht gezündete Benzin das Öl von den Zylinderwänden abwaschen kann und ...
Der Werkstattmeister erklärte jedoch, dass die K13 feststellen würde, wenn keine Zündung erfolgt und dann auch die Einspritzung in den Zylinder abschaltet.
So hat der Kolben nur Luft gepumpt (was wahrscheinlich zu dem Fehlerbild im Auspuff führte). Aber: alles gut gegangen.
Wenn so ein Fehler jedoch noch einmal auftreten würde, so würde ich heute die Maschine abstellen und den ADAC rufen. Ich weiß nicht, warum ich damals nicht auf diese Idee gekommen bin.
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...