Komfortblinker

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Komfortblinker

Beitragvon petronic » 17.02.2016, 19:13

Habe mir erst letztes Jahr eine gebrauchte K1200 zugelegt. Bis dahin hatte ich eine R1150RS und da den Komfortblinker von Kalle Schömer eingebaut. Super Sache, vermisse das doch sehr. Kurz drücken: blinkt 3 mal, länger drücken blinkt wie immer. Bremst man bleibt der Blinker für die Zeit länger an. Ist es mittlerweile jemandem gelungen, da eine ähnliche Lösung bei der K12/13 zu installieren? Müsste doch eigentlich auch möglich sein. Das Thema wurde im Forum zwar ab und an angerissen, keiner hat jedoch eine Lösung gepostet.
cofus
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 14:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Komfortblinker

Beitragvon ATausM » 17.02.2016, 21:09

hi,

vielleicht hift es dir weiter

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=6604272


grüße
Benutzeravatar
ATausM
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2016, 20:00
Motorrad: K1200r Sport

Re: Komfortblinker

Beitragvon Schwelb » 17.02.2016, 23:06

Wenn ich mich recht entsinne steht in der Bedienungsanleitung der K 1200 R Sport das der Blinker ab Betätigung nach 10 Sekunden oder 200 m sich selbsttätig abschaltet.
Bei meiner funktioniert das auch :)
Manchmal kommt mir das Blinken endlos vor und ich schalte manuell ab aber sonst ist alles gut.
Hatte beim Kauf keine Bedienungsanleitung dabei und hab hier erst im Forum gelesen das die K so was hat. Obwohl so viel Komfort wie der von Dir beschriebene Blinker ist das dann auch nicht.

Grüße von Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 03:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: Komfortblinker

Beitragvon Moppedwalter » 21.02.2016, 18:43

Hallo, wenn Du den Komfortblinker eingebaut hast, mustest Du Ihn ja in das orginale Blinkgebergehäuse einbauen, bei der K1200 gibt's sowas nicht die hat ein Steuergerät Zentrale Fahrgestell Elektronik da läuft so ziemlich alles drüber außer Motor und ABS, wolltest Du das Gerät aufmachen und was dran ändern ?
Also ich habe einen Schaltplan für meine K1200S und ich denke die K1200R ist nicht so weit davon entfernt.
Würde ich nicht unbedingt machen, außer es ist kaputt.

Gruß von Walter
Moppedwalter
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2016, 20:52
Motorrad: K1200S

Re: Komfortblinker

Beitragvon Wehrisch » 22.02.2016, 04:46

Schwelb hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne steht in der Bedienungsanleitung der K 1200 R Sport das der Blinker ab Betätigung nach 10 Sekunden oder 200 m sich selbsttätig abschaltet.
Bei meiner funktioniert das auch :)
Manchmal kommt mir das Blinken endlos vor und ich schalte manuell ab aber sonst ist alles gut.
Hatte beim Kauf keine Bedienungsanleitung dabei und hab hier erst im Forum gelesen das die K so was hat.
...


Tja,

das hat meiner erst K von 1984 auch schon ... seitdem 'vergesse' ich oft das ausschalten, weil geht ja von alleine ...
Nur meine Honda hat soetwas nicht, da heist es für mich umlernen, oder mir bei Gruppenfahrten einen 'Anschiss' abholten ... winkG

Gruß Joerg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 20:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: Komfortblinker

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.02.2016, 09:49

Wehrisch hat geschrieben:
Schwelb hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne steht in der Bedienungsanleitung der K 1200 R Sport das der Blinker ab Betätigung nach 10 Sekunden oder 200 m sich selbsttätig abschaltet.
Bei meiner funktioniert das auch :)
Manchmal kommt mir das Blinken endlos vor und ich schalte manuell ab aber sonst ist alles gut.
Hatte beim Kauf keine Bedienungsanleitung dabei und hab hier erst im Forum gelesen das die K so was hat.
...


Tja,

das hat meiner erst K von 1984 auch schon ... seitdem 'vergesse' ich oft das ausschalten, weil geht ja von alleine ...
Nur meine Honda hat soetwas nicht, da heist es für mich umlernen, oder mir bei Gruppenfahrten einen 'Anschiss' abholten ... winkG

Gruß Joerg


... dies wollte petronic aber gar nicht wissen :mrgreen: , nur ATausM und Moppedwalter haben es kapiert ThumbUP
gelb gelb gelb
 


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum