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Umbau auf ESA

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 11:43
von ice-bear
Hallo, was wird alles benötigt um auf ESA umzubauen ???
Im einzelnen meine ich , ob ein anderer Hauptkabelbaum und ein anderes Cockpitinstrument verbaut werden muß , da die Einstellungen im Display angezeigt werden ??
Die Federbeine und die Armatur sind vorhanden.

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:01
von OSM62
Yepp,
es its ein anderer Kabelbaum, sogar die ZFE (Steuergerät zentrale Fahrzeugelektrik) ist ein ganz anderer.

Umbau kannste vergessen.

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:12
von the_duke
Originaldämpfer in der Bucht verkaufen und das Geld in einen Satz hochwertige Dämpfer aus'm Zuberhörhandel investieren... :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:42
von K12ER
Laß es, du wirst dabei nicht mehr glücklich!!!

Ich weis nicht wie weit deine Teile evtl Steuergeräte etc nachher noch zusammen arbeiten. Das ist nicht das gleiche wie wenn du eine Bordsteckdose nachträglich einbauen willst.

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 21:57
von Dietmar GM
Im letzten Winter habe ich den selben Gedanken gehegt, mir das ESA nachträglich einbauen zu lassen. Der Meister vom :lol: hat grob überschlagen, was ich berappen sollte. Es deckte sich ungefähr mit dem Wertverlust meiner KS. Habe mich für den Neukauf mit ESA entschieden.

ESA

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:24
von ice-bear
Das hört sich nicht gut an. Dann habe ich jetzt ein ESA- Fahrwerk anzubieten. Werde es in den nächsten Tagen in die entsprechende Rubrik einbringen. Vielen dank für die sachdienlichen Hinweise.

BeitragVerfasst: 11.03.2008, 17:12
von road-runner
Franks hat geschrieben:Leute,ESA ist sehr praktisch auf wechselnden Fahrbahnbelägen,dennoch ist in meinem Fall mir das ständige spielen meist zu blöde.Es kann sogar gefährlich werden, wenn man vergisst vor kurven von Comfort auf Sport umzustellen.Die Fuhre ist dann gefährlich teigig.In meinem Fall wäre ich auch ohne ESA zufrieden,wenn das Fahrwerk einen guten kompromiss aus Sportlichkeit und Comfort hat.Würd ich nie umbauen,und für so viel Geld erst recht nicht.


Kleb nen BMW -Aufkleber drüber! :wink:

BeitragVerfasst: 11.03.2008, 17:18
von Harryholder
Naja ich hätte mir auch gern eins nachträglich reinbaun lassen. Nachdem der BMW Händler meinte, das ist so gut wie unmöglich.. muss ich drauf verzichten...
Wenn mal die Frau mitfährt wird eben manuell die Federspannung erhöht.. zumindest hinten...
Das nächste Moped gibts mit ESA

BeitragVerfasst: 11.03.2008, 17:31
von road-runner
ESA ist wirklich klasse und ich möchte nicht drauf verzichten.

Blos auf dem Knopf steht ja nicht "LOS, DRÜCK MICH ALLE 5Minuten" :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 11.03.2008, 20:50
von Georg
road-runner hat geschrieben:
Franks hat geschrieben:... In meinem Fall wäre ich auch ohne ESA zufrieden, wenn das Fahrwerk einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort hätte ....


Kleb nen BMW -Aufkleber drüber! :wink:


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