2. Lufteinlass ja oder nein?

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

2. Lufteinlass ja oder nein?

Beitragvon WoidHoid » 10.03.2008, 20:41

servus zusammen,

mal ne frage wegen dem 2. lufteinlass.
Hab ne 07ner KR und spiele mit dem Gedanken den 2.Lufteinlass zu öffnen.
Beim stöbern hab ich jedoch rauslesen können das 50/50 abraten bzw. es empfehlen.

nun was meint ihr? hab die Akrapovic Evolution komplett Anlage verbaut und frag mich obs was bringt mit dem 2. Lufteinlass...
soll angeblich ja auch recht laut werden?:?: :!:

welche erfahrungen habt ihr gemacht :?:

greetz

WoidHoid
BildBildBildBild
Benutzeravatar
WoidHoid
 
Beiträge: 239
Registriert: 12.07.2007, 13:21
Wohnort: 94209 Regen / Bay. Wald

Beitragvon Hardy » 10.03.2008, 20:44

Ich arbeite noch an einer Entscheidung .
Kommen bestimmt gleich einige " Such " Aufforderungen , weil da schon ellenlang drüber gepostet wurde .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon WoidHoid » 10.03.2008, 20:47

da hab ich schon genug drüber gelesen.
aber keine infos gefunden obs mit Komplett Anlage vielleicht mehr sinn machen würd....

brauch noch ne entscheidungshilfe ;) :oops:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
WoidHoid
 
Beiträge: 239
Registriert: 12.07.2007, 13:21
Wohnort: 94209 Regen / Bay. Wald

Beitragvon Georg » 10.03.2008, 20:49

Was möchtest du damit bezwecken?

Mehr PS - weil schneller fahren?

Weniger Ruckeln - weil langsamer fahren?
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon WoidHoid » 10.03.2008, 20:56

eigentlich weniger ruckeln, evtl mehr drehmoment. ps hat se genug...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
WoidHoid
 
Beiträge: 239
Registriert: 12.07.2007, 13:21
Wohnort: 94209 Regen / Bay. Wald

Beitragvon Georg » 10.03.2008, 20:57

Dann brauchst du eigentlich ein fetteres Gemisch.

Vergiss das mit der zweiten Öffnung.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Vessi » 10.03.2008, 21:03

KR hat geschrieben:Dann brauchst du eigentlich ein fetteres Gemisch.

Vergiss das mit der zweiten Öffnung.



ist das nicht eigentlich egal?
die einspritzung regelt doch auf die vorgegebene werte.. :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Georg » 10.03.2008, 21:04

Vessi hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Dann brauchst du eigentlich ein fetteres Gemisch.

Vergiss das mit der zweiten Öffnung.



ist das nicht eigentlich egal?
die einspritzung regelt doch auf die vorgegebene werte.. :roll:



Sag ich ja.

Das Öffnen ist völlig überflüssig.

Wenn das Ruckeln weg soll, musst du an die Steuerung. Nachfetten!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Eisbär » 10.03.2008, 22:09

Hört sich aber gut an, wenn der 2 offen ist :D
Grüße aus dem "Norden" von Knut

Bild
_______________________________________
...und immer dran denken
"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus!"
Benutzeravatar
Eisbär
 
Beiträge: 748
Registriert: 10.10.2007, 11:48
Wohnort: 29221 Celle

Beitragvon Boxer-Olli » 11.03.2008, 02:29

Hatte meinen 2. auch offen. Ist aber auch schon lange wieder Verschlossen.
Fazit mit KR 07 Akra Komplett und 9.1 Software, Drehmomentverlust !
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Re: 2. Lufteinlass ja oder nein?

Beitragvon Gekko » 11.03.2008, 06:07

WoidHoid hat geschrieben:Beim stöbern hab ich jedoch rauslesen können das 50/50 abraten bzw. es empfehlen.

WoidHoid

Es wird wieder auf 50/50 hinaus laufen :mrgreen:
Gekko ( der serienmässig den 2. Einlass offen hat )
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Re: 2. Lufteinlass ja oder nein?

Beitragvon WoidHoid » 11.03.2008, 10:03

Gekko hat geschrieben:Es wird wieder auf 50/50 hinaus laufen :mrgreen:
Gekko ( der serienmässig den 2. Einlass offen hat )


sieht ganz danach aus :-)

dann werd ichs wohl erst mal lassen bis ich wieder auf den P4 Prüfstand von Zach komm. dann heissts testen...

das einfachste wär wohl ein Anruf bei DS...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
WoidHoid
 
Beiträge: 239
Registriert: 12.07.2007, 13:21
Wohnort: 94209 Regen / Bay. Wald

Re: 2. Lufteinlass ja oder nein?

Beitragvon RHEINPFEIL » 11.03.2008, 17:42

Gekko hat geschrieben:
WoidHoid hat geschrieben:Beim stöbern hab ich jedoch rauslesen können das 50/50 abraten bzw. es empfehlen.

WoidHoid

Es wird wieder auf 50/50 hinaus laufen :mrgreen:
Gekko ( der serienmässig den 2. Einlass offen hat )


Können auch nur 50% sein... :roll:

Hab auch offen, aber ohne ruckeln (Modifikationen erforderlich) :D

Wenn Du meistens mit db-eater fährst kannst du ihn zu lassen.
Der Boost kommt erst ab 8000, wenn der Bereich kaum genutzt wird , hat man nichts davon.

Wenn der 2. Einlass offen ist hört man auch nicht mehr den fehlenden db-eater :wink:
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

-

Beitragvon karli1512 » 13.05.2008, 23:33

hallo,
ich habe an meiner am we den satz von wunderlich eingebaut. der blaue luftfilter mit mehr durchlass ist auch entscheidend.
ich bin nur noch begeistert. dass damit nur 5 ps mehr rauskommen ...?
meine k geht nun deutlich besser im unteren drehzahlbereich. und weniger schluckt sie auch noch. bin gestern ca 500 km sehr flott mit ihr gefahren, und hatte dabei ca 5,5 l /100 km abgefackelt. mit dem superbikelenkerumbau von wunderlich macht die k jetzt richtig spass. nun fahreich sie schon das 3. jahr und wollte sie verkaufen, wie man im forum sehen kann. nee nee...jetzt nicht mehr.
hg
kh
Benutzeravatar
karli1512
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.2008, 23:52
Wohnort: München

Beitragvon timo » 14.05.2008, 01:09

Mach Dir den BMC-Filter rein, dann kriegt sie auch mehr Luft und gauzt schön ... ohne Umbaugefriemel. :wink:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 15:50

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum