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Auspuff

BeitragVerfasst: 01.06.2005, 08:44
von MichaA4
Hallo Leute
Da ich am Samstag mit meiner neuen RRR nach Hause fahren darf,habe ich eine Frage.Weiss jemand ob es für die RRR einen schönen Auspufftpof gibt.Diese Teil bleibt bei mir nicht lange dran.
Gruß aus BERLIN

:D :D :D

BeitragVerfasst: 01.06.2005, 08:49
von OSM62
Hallo,

die von der S passen auch an die R.

Deswegen einfach bei den Anbietern anrufen, ob Sie die R auch schon im Gutachten mit berücksichtigt haben.

BeitragVerfasst: 01.06.2005, 09:30
von red baron
Laser Hotcam mit Geradem Einsatz 8) 8) 8)
Krummer Schnorchel für den Fall der Fälle
unter der Sitzbank :wink:
http://www.k1200sport.nl/k1200sport-laserhotcam.htm

Hoffe der Link funktioniert.
Boxen voll aufdrehen und wenn sich nach 10 sec. nichts tut,
auf aktuallisieren klicken.

Viel Spaß :!:
Übrigens,meine Schwarz / gelbe hört sich genauso an 8) 8)

BeitragVerfasst: 02.06.2005, 07:32
von MichaA4
Hi
Danke für die Antworten.
Freue mich auf Samstag.
Gruß MichaA4

BeitragVerfasst: 05.06.2005, 00:12
von Mueckenmann
Hi!

Wenn man auf einen Endtopf ohne Kat wechselt, ändert sich da was betreffs Zulassung, Steuer etc. :?:

Gruss Andreas

BeitragVerfasst: 17.06.2005, 19:46
von Thor
Ich habe mir den Laser Hotcam und den Sebring angehöhrt (beide an der R bei einer einstündigen Testfahrt). Ich stimme Red Baron zu, der Laser Hotcam hat den besten Sound.

An einer gelben "S/R" - wir hatten gerade die Diskussion - kann man ihn direkt so anbauen.

An anderen mag das gelbe Emblem stören. Es gibt von Laser aber zwei Varianten für die S/R (Duo Tech und Hotcam). Laut Laser besteht der Unterschied nur in der Form (Duo Tech - oval / Hotcam ein bißchen dreieckig).

Genaueres kannst Du hier nachlesen: http://www.laserexhausts.com/index800.html

Die Blende am Übergang vom Auspuff zum Sammler scheidet die Geister.
Es gibt Lösungen, aber vielleicht gefällt es Dir ja so schon.

BeitragVerfasst: 17.06.2005, 19:48
von Thor
Mein Händler klärte mich auf, das der Endtopf nichts mit dem Kat zu tun hat. Da solltest Du also keine Probleme haben

BeitragVerfasst: 17.06.2005, 21:33
von Kawa
Verbaut den Keiner oder hat keiner vor einen Topf von SR-Racing zu benutzen?

Lt. MO und Testschrieben einer effizientesten ESDs.

BeitragVerfasst: 18.06.2005, 04:56
von goofy36
@Kawa

gugst Du hier

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... highlight=

keine R aber S ist auch ganz schoen.

Gruss Gordon

P.S.
Komme leider erst in 2 Wochen dazu den Auspuff anzuschrauben :-(

BeitragVerfasst: 18.06.2005, 19:57
von Kawa
Stimmt, da war doch was, *Kopfkratz*, O.k., Du wolltest dann ja auf den Prüfstand nach der Montage?

BeitragVerfasst: 18.06.2005, 21:11
von Cyclops
Laser DuoTech (Oval) ohne Emblem und Blende (spezial gemachte Übergang vom Auspuff zum Sammler).

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 19.06.2005, 05:50
von goofy36
@Kawa

Genau so ist es!!!

- Die 600 meilen voll machen
- Service machen lassen mit Castrol
- Leistungsdiagramm machen ( erneut )
- Auspuff anschrauben
- Leistungsdiagramm machen
- Powercommander einbauen
- Motor abstimmen
- Leistungsdiagramm machen

so ist es geplant aber zur Zeit springe ich von einem Job zum naechsten :-(
und habe keine Zeit.

Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 19.06.2005, 19:43
von Max
Hey Gordon,

glaub mir Powercommander ist der letzte Schrott :!:

da er die Werte der Sensoren z.B. DK-Poti verändert und dadurch die Kennlinien BMS-K beinflusst werden sollen und das funzt nicht :!: :!:
Diesbezüglich solltest Du mal mit B.Bludau von BBPower sprechen.

Und nur weil LASER sich mit Unmengen von Geld in den PowerCup eingekauft hat, ist der Hotcam nicht der beste Auspuff für die K-S/R :idea: :!:

deshalb macht bei mir demnächst eine SR-Racing Komplettanlage den Sound bzw. die Leistung.

Aber erst wird das Softwareproblem der S gelöst :arrow: immer der Reihe nach.

BeitragVerfasst: 19.06.2005, 21:16
von goofy36
Hallo Max

soweit ich weiss veraendert der Powercommander die DK Werte nicht.

Es werden nur alle Infos ( DK-Stellung, Zuendung, Temp., ...usw )
parallel zum BMS-K gelesen.
Die Lambdasonde wird gegen eine sehr genaue Bosch ausgetauscht
und das original BMS-K bekommt einen festen Lambdawert vom Powercommander zugeteilt damit das BMS-K den Lambdawert nicht veraendert.Alles weitere uebernimmt der Powercommander.

Ich werde ja sehen ob der PC bei mir anstaendig funktioniert
und wenn nicht gehts zurueck zum Hersteller.

SR-Racing Komplettanlage!

Liegt schon bei mir in der Garage :-).


Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 20.06.2005, 00:17
von Max
goofy36 hat geschrieben:Die Lambdasonde wird gegen eine sehr genaue Bosch ausgetauscht
und das original BMS-K bekommt einen festen Lambdawert vom Powercommander zugeteilt damit das BMS-K den Lambdawert nicht veraendert.Alles weitere uebernimmt der Powercommander.

Ist ja noch schlimmer dann wird der BMS-K grundsätzlich mitgeteilt
das Lambda 1,0 ist und der Powercommander kann fetteres Gemisch raushauen, ohne das die BMS-K nachregelt, das ist doch die Bauernmethode um Hightech zu disqualifizieren.
Der KAT geht futsch soweit du noch einen fährst und bei zu fettem Gemisch alle 2Tkm eine Ölanalyse oder was - wegen dem Sprit im Öl :?:
Gab es schon bei den ersten TL1000 mit Injektion :lol: :lol:
und die Gewährleistung ist auch hopps, oder willst du den Müll alle 10Tkm wieder ausbauen und danach den Fehlerspeicher löschen :?:
Manchmal könnte man echt meinen du willst uns hier nur einen Bären aufbinden :wink: :lol: :lol: sorry, deshalb nimm mein Statement mit Humor