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Licht aus???

BeitragVerfasst: 15.07.2008, 23:57
von andy (b)
bis vorige woche - da hab ich meine in die werkstatt gebracht - ging es bei mir so:

den motor mit dem seitenständer ausgemacht, das abblendlicht blieb an. (dann habe ich auch nachts das schlüßelloch von der garagentür gefunden)
wenn ich den zündschlüßel gedreht, also die zündung ausgemacht habe, ging das licht dann aus.

hab ich neu gestartet, ging es kurz aus (während des startens) und dann wieder an wenn der motor lief.

nun hab ich sie heute abgeholt und alles ist anders.
wenn ich den seitenständer ausklappe geht der motor und das licht aus.
meine frage: wie ist das bei euch :?: :?: :?:

Re: Licht aus???

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 00:02
von Georg
andy (b) hat geschrieben:....
nun hab ich sie heute abgeholt und alles ist anders.
wenn ich den seitenständer ausklappe geht der motor und das licht aus....


Das ist natürlich total Kacke! :shock:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 00:17
von andy (b)
Das ist natürlich total Kacke!
ja eben, weil ich nun immer im dunkeln gegen die garagentür knalle!

nee, ich will ja nur wissen, wie das bei euch geschaltet ist.
vielleicht muss das ja , nach neuestem standart von bmw, so sein und war vorher nicht in ordnung.



ps. damit meine ich die schaltung des abblendlichts und nicht eure garagentore oder so.

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:14
von bmw-nr-1
Andy ich mach es genauso wie du, bei meiner Garage, erste Gang drin Seitenständer ausklappen Motorrad geht aus Licht bleibt an !

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:16
von JS
....muss ich erst mal ausprobieren...fahr halt a bisserl eher heim :wink:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:34
von hohe
bmw-nr-1 hat geschrieben:Andy ich mach es genauso wie du, bei meiner Garage, erste Gang drin Seitenständer ausklappen Motorrad geht aus Licht bleibt an !
bei meiner KS auch so :!:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:36
von road-runner
Ihr habt Sorgen...

ich mache das Moped immer mit dem Schlüssel aus..

Irgendein schlauer Mensch sagte mir mal, das wäre besser für die Batterie ..... :roll: :roll: :roll: :roll: vielleicht haben sie das bei BMW deshalb geändert... :o :o :o
Beim Auto ist es mir egal...... alle Lampen ON :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:43
von Werner_München
Bei meiner GT geht das Licht immer aus, wenn der Motor ausgeschaltet wird(egal ob Seitenständer oder Killschalter) und wenn ich Sie dann auf den Stellplatz schiebe, geht das Licht wieder an.

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:43
von masterdiver
Hy,

da frag ich mich doch, warum du das Moped nicht die 2 Sekunden einfach anläßt, bis das Garantor offen ist und du Licht an hast.

Mit dem eher heimfahren hätte ich so meine Probleme: Spätestens im Herbst musst du dann deinem Chef erklären, warum du erst um 10 Uhr kommst, dafür aber schon wider um 15 Uhr gehst. Ich finde es allerdings gut :-).

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:55
von hohe
Werner_München hat geschrieben:Bei meiner GT geht das Licht immer aus, wenn der Motor ausgeschaltet wird(egal ob Seitenständer oder Killschalter) und wenn ich Sie dann auf den Stellplatz schiebe, geht das Licht wieder an.
... ich dachte, die "Heimleuchtfunktion" gibt´s nur bei den Dosen 8)

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:56
von road-runner
Werner_München hat geschrieben:Bei meiner GT geht das Licht immer aus, wenn der Motor ausgeschaltet wird(egal ob Seitenständer oder Killschalter) und wenn ich Sie dann auf den Stellplatz schiebe, geht das Licht wieder an.


:shock: :shock: :shock: Wasn das für ne Schaltung ........ :shock:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:58
von Georg
road-runner hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Bei meiner GT geht das Licht immer aus, wenn der Motor ausgeschaltet wird(egal ob Seitenständer oder Killschalter) und wenn ich Sie dann auf den Stellplatz schiebe, geht das Licht wieder an.


:shock: :shock: :shock: Wasn das für ne Schaltung ........ :shock:


Bewegungsmelder, Mensch Andy! :D

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:29
von road-runner
Achsooooooooo ..(handandiestirnklatsch) Ich dachte, das Licht am Moped.. :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 16:22
von andy (b)
also, ich war gerade bei bmw.
der meister, ein anderer als gestern, hat mir das an einer neuen gs vorgeführt.
bei der geht auch das licht aus, wenn motor ausgemacht wird (egal ob über den seitenständer oder über den schlüßel oder den panikschalter - geht alles auf das gleiche relais).

er konnte mir keine klare antwort geben (weil er nicht genau weiß, was an meinem moped gemacht wurde), meint aber, dass wohl eine neue software aufgespielt worden ist - und die schaltet dann eben das licht aus (hat doch was - oder?).

ich vermute, so ist das gewesen. weil, mir wurde gesagt, sie haben auch die kraftstoffreserveanzeige neu kallibriert (hatte ich gar nicht drum gebeten).
irgendwie läuft sie auch anders......nicht schlechter oder besser, halt irgendwie anders. ich bin ja, nach der reparatur, erst wenig gefahren und vorher lief sie (fehlerbedingt nur sch????).

Ihr habt Sorgen...

ich mache das Moped immer mit dem Schlüssel aus..

Irgendein schlauer Mensch sagte mir mal, das wäre besser für die Batterie .....
hää??? geht doch alles auf das gleiche relais.

ich will nur wissen, was die mit der meinen machen - also informiert werden :!: . ansonsten kann ich natürlich damit leben, wenn das licht allein ausgeht.

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 22:03
von Bruchpilot
Genau... hat mir der Meister auch erzählt. Deshalb klemme ich jetzt immer die Batterie ab. Ich hab da so Flügelmuttern drangebastelt.

Da geht der Motor und das Licht ebenfalls aus.

Komisch ist nur, wenn ich die Batterie wieder anklemme, das Licht angeht, aber der Motor aus bleibt.