BT021 - erster Eindruck

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

BT021 - erster Eindruck

Beitragvon Eismann » 24.06.2008, 13:55

Hallo K-Emeinde,

meine K Sport hat heute neue Socken bekommen, BT021 (vorher Erstbereifung Pirelli Diablo E, hinten ca. 6500KM). Bin bisher zwar noch keine XXXX km gefahren, aber für einen ersten Eindruck reicht es - und der ist gut :D ...

Der Reifen hat mE ggü. dem Diablo eine bessere Eigendämpfung und rollt "satt" ab. Subjektiv fühlt sich die Sport mit dem BT leichtfüssiger an und auch das Kurven- und Bremsverhalten (sofern bislang zu beurteilen) ist sehr neutral.

Macht alles bisher einen feinen Eindruck - werde euch auf dem laufenden halten, wie sich der Reifen weiterhin macht. Wenn die Laufleistung stimmt (sprich Tourenreifen... sollte eigentlich 8-9000km halten... Wunsch, bei touristisch, sportlicher Fahrweise :wink: ) - dann gibt es am Ende evtl. einen "Daumen hoch!"
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Beitragvon blauspani » 24.06.2008, 14:15

Hallo Eismann,
gute Beschreibung, danke. :)
Ich habe auf der "Sport" noch die "Anfangsreifen" drauf und nun 6.600km auf dem Zähler.
Deine weiteren Berichte werde ich mit Interesse verfolgen :!:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
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Beitragvon wolphy » 12.07.2008, 13:50

über 6000km????

wie macht ihr das?

mein erster Diablo war nach 2867 km am Ende.
OK, die letzten 4-500 km bin ich schon "auf Reifen" gefahren,
aber mehr als 4000km wären wohl kaum drin gewesen.....


Wolphy
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Beitragvon Eismann » 12.07.2008, 19:21

Hallo Wolphy,

lebensbejahender Fahrstil, der sportliche Ambitionen nicht auslässt :wink: ...

Gruß,
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Beitragvon burner » 21.05.2009, 18:40

hi, vielleicht kann ich Euch ne Info zur BT021 Kombi geben ? Nach Sportec M1 (war neu drauf als ich meine KR kaufte) der aber leider gerade mal 2500km hielt (Hinterrad) , habe ich auf BT021 umgesattelt. Vom ersten Meter an Top Fahrverhalten mit immer ausreichend Grip, und ich bin ja meisst auf der letzten Rille / Millimeter (Schräglage) unterwegs . Gehalten hat die 021er Kombi dann gut 4000km . Daraufhin zur Abwechslung den gelobten Road II aufgezogen , für Schräglagenjunkies (wie mich) aber die falsche Wahl. Die KR will damit in maximaler Schräglage einfach einklappen , sprich sich auf die Seite legen . Ein total beschissenes Gefühl , also den Road II gleich wieder (500km haben mir gereicht) demontiert und weiterverhökert . Danach den neuen Roadsmart aufgezogen, der ebenfalls (wie 021) sofort ab dem ersten Meter gefiel, dachte schon, das ist gibt meine Bereifung für die Zukunft ? Leider ist (war) er dann auch nach 3500km am Ende. Würde jetzt mal gerne PP oder den BT016 testen. Habe alledings noch einen Satz 021er liegen, siehe unter "bieten" . Sollte er nicht weggehn kommt eben nochmal ein Satz 021er drauf . Für mich bis dato der beste Reifen . Grüssle Burner
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Beitragvon spyderl » 22.05.2009, 09:22

Hallo!


Was meinst du mit einfach Einklappen?
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Beitragvon Brocki » 22.05.2009, 20:49

Na dann gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu 8). Spocht mit Erstbereifung MPP und jetzt 7.500 runter. Müssten eigentlich vorn und hinten schon runter. Fahre von langsam bis Kette je nach Lust und Laune. Da es hier nicht übermäßig viele Kurven gibt :cry: , ist er in der Mitte logischerweise mehr abgefahren als am Rand. Ansonsten toller Reifen mit gutem Grip. Trotzdem gibt's in Kürze den Sportec M3. Ich bin gespannt 8)
Gruß Brocki

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Beitragvon burner » 22.05.2009, 21:36

hi, na z.B diese Bemerkung in einem Test :
Mit den besten Haftungsreserven in Schräglage und einem spielerischen Handling verwandeln die Michelin-Gummis die VFR in einen agilen Kurvenflitzer. Allerdings kehrt sich die superbe Handlichkeit bei extremen Schräglagen in eine kippelige Nervosität um.
also bei meiner KR halt so , dass es die Fuhre , wenn ich nicht gegengehalten hätte in voller Schräglage vollends nach unten gezogen hätte , sprich ich mich mit ihr flachgelegt hätte . Grüssle Burner
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Beitragvon Vessi » 22.05.2009, 22:18

burner hat geschrieben:hi, na z.B diese Bemerkung in einem Test :
Mit den besten Haftungsreserven in Schräglage und einem spielerischen Handling verwandeln die Michelin-Gummis die VFR in einen agilen Kurvenflitzer. Allerdings kehrt sich die superbe Handlichkeit bei extremen Schräglagen in eine kippelige Nervosität um.
also bei meiner KR halt so , dass es die Fuhre , wenn ich nicht gegengehalten hätte in voller Schräglage vollends nach unten gezogen hätte , sprich ich mich mit ihr flachgelegt hätte . Grüssle Burner


musst einfach mal mehr gas geben, dann bleibt'se schön stabil in schräglage... :wink:
bin bisher sehr zufrieden mit meinem mpr/2
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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