Der Werbetext und die Erfahrung mit dem Vorgänger Angel GT (auf einem anderen Motorrad) haben mich neugierig gemacht (Text s.u.) und ich habe mal bei Pirelli nachgefragt ob und in welchen Dymensionen dieser Reifen für die K 1200 R Sport freigegeben ist/wird. Frau Schütz vom Kundendienst Metzeler und Pirelli hat mich sehr schnell zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass sie im Moment eifrig die Freigaben eingeben (allein heute haben sie wohl so um die 300 erhalten) und online stellen. Für die K1200R Sport hat sie mir die Freigabe im Anschluß an unser Gespräch direkt zugemailt. Fand ich insgesamt einen tollen Kundenservice! (Ist in Deutschland ja leider zunehmend seltener.) Nach Nachfrage ob denn nicht auch der 55er Querschnitt freigegeben wird, erläuterte sie mir, dass diese Übergrößen zunehmend schwieriger direkt und schnell bei den Prüfstationen genehmigt werden. (Zusammengefasste Kurzform.)
Denke mal die 50er Freigaben für die 12er und 13er werden in den nächsten Tagen online sein.
Wer die Freigabe für die Spocht benötigt, einfach PN an mich, ich werde sie dann, wenn möglich, zeitnah zumailen.
Das ist der vielversprechende Werbetext:
"DIE WEITERENTWICKLUNG DES MEHRFACHEN TESTSIEGERS ANGEL GT™ SETZT NEUE MASSSTÄBE IM SPORT-TOURING SEGMENT
Die aus dem Supersport-Segment abgeleitete Karkass-Konstruktion sorgt für verbessertes Handling und eine vergrößerte Aufstandsfläche, besonders in Schräglage
Das optimierte Profildesign und ein hoher Silica-Anteil sorgen für ausgezeichnete Nasshaftungseigenschaften sowie eine effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen
Das innovatives Mischungsverhältnis bietet in Verbindung mit optimierten Karkass-Materialien einen verbesserten Komfort, eine höhere Haltbarkeit sowie eine gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer"