OSM62 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß brauchen alle K 1200/1300 Modelle immer die verstärkten
GT Versionen für schwere Motorräder.
MKKler hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß brauchen alle K 1200/1300 Modelle immer die verstärkten
GT Versionen für schwere Motorräder.
Für den Pilot Road 4 trifft gerade das nicht zu. Dieser Reifen ist
auch in der normalen Ausführung für die R und S freigegeben.
Verallgemeinern kann man das also nicht.
Gruß,
Tobias
Luki hat geschrieben:Seit ich meine K1300R habe, bin ich immer den Road Attack 2 (zuletzt EVO) gefahren.
Nun möchte ich den neuen Road Attack 3 auf meine K1300R aufziehen. Freigaben gibt es ja leider keine für die K. Ich hatte mit dem 2er jedoch nur gute Erfahrungen gemacht und würde nur sehr ungern den Hersteller wechseln. (Freigaben für mich als Schweizer nicht bindend)
Ich bin unsicher, welche Version für mich die richtige ist. Auf Reifendirekt.ch gibt es für den Vorderreifen eine "normale" und eine GT Version. Für den Hinterreifen finde ich nur die normale Version, obwohl es gemäss Continental Website auch eine mit GT Zusatz geben soll.
Kann ich problemlos vorne und hinten die normale Verson aufziehen?
Danke für eure Hilfe.
Wolfgang66 hat geschrieben:Na schau, beim Roadtec 01: Vorne normal, hinten HWM. Von Metzeler so getestet und freigegeben.
Donnergrollen hat geschrieben:...Meine bevorzugten S20R evo sind nach ca. 2500 Km immer schon an der Schmerzgrenze der Legalität angelangt, die Z8 waren gut aber an den S20 kommen sie in Sachen Haftung und Fahrverhalten, insbesondere ab ca. 2000 Km Laufleistung, halt nicht ran, Probiere deshalb mal den Conti, mehr als ein Schuss in den Ofen kann es nicht werden.
vwbm hat geschrieben:Andere der K 1300 nicht unähnliche Modelle dürfen den Reifen ohne Verstärkung fahren, sind genauso schwer und schnell als die K 1300. Seltsam oder ? Zumal es Freigaben für andere BMW Modelle die unserer K 1300 sehr ähnlich sind ebenso vorhanden sind.
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum