BT 016 , 1000km drauf und sehr zufrieden!!

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon Georg » 13.05.2008, 21:00

Johannes hat geschrieben:so, die ersten 30 km bt 016. und mein eindruck?

was kann man nach 30 km mit neuen reifen sagen? die luft hat gehalten...

jo


Endlich mal ein ehrlicher und verwendbarer Bericht :!:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Ländlebiker » 13.05.2008, 21:11

Hallo Sven,
Fly_Eagle hat geschrieben:hi ronny Ich habe noch 8 Tage bis corsica :wink: Wie lange machst du Sardinien? Sven
...bin 8 Tage lang (18.-25.05.08) mit dem reisen&erleben Team (ca. 30 Bikes, ca. 40 Leute) in 3 Speed Gruppen schnell, zügig & gemütlich unterwegs, natürlich in der roten und nicht in der Krabbelgruppe :D . Kenne MPP und MPR² nun seit insgesamt 20Tkm, schlechter als der MPR² wird der BT016 kaum sein. Allenfalls in puncto Haltbarkeit & Nässehaftung wird der MPR² Vorteile haben. Korsika ('07) aussen die Küste entlang - ein Traum (wenn´s nicht gar zu sehr bläst) & Grip ohne Ende :!:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon Martin » 16.05.2008, 21:38

ich bin heute früh losgedüst um einen neuen Satz MPP aufziehen zu lassen. Da kommt der Peter (Reifen Wierlemann) ums Eck und zeigt mir das Ergebnis an seiner Rennsemmel. Der BT 016 schien quasi aufgelöst, dicke fette Knödelchen auf dem gesamten Reifen. Und Peter meinte nur " der Reifen ist erste Sahne".

Also habe ich heute den MPP gestrichen und mir einen BT 016 aufziehen lassen (gute Beratung wird doch immer wieder angenommen ;-))

Über Autobahn Richtung "nach Hause" gedüst und wollte dann eigentlich auch das moped abstellen. Aber irgendwie doch neugierig gewesen. Ich bin dann mal schnell an die Bever und zur alten Schule. 500km heute insgesamt, davon 380km mit dem neuen Reifen.

Erster Eindruck: S U P E R ! Am Sonntag früh gehts wieder mit den Blümchenflückern zur ruhigen Runde. Mal sehen wie er sich da verhält.

Hoffentlich habbich noch Profil, wenns in 2 Wochen losgeht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon hohe » 16.05.2008, 22:05

xyz hat geschrieben:... Der BT 016 schien quasi aufgelöst, dicke fette Knödelchen auf dem gesamten Reifen....

... das würde jetzt aber nicht gerade für die HAltbarkeit sprechen... :wink:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Martin » 16.05.2008, 22:12

hohe hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:... Der BT 016 schien quasi aufgelöst, dicke fette Knödelchen auf dem gesamten Reifen....

... das würde jetzt aber nicht gerade für die HAltbarkeit sprechen... :wink:


rennstrecke, ganz böse 4 stunden rennstrecke ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Unbekannt » 16.05.2008, 22:13

KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:so, die ersten 30 km bt 016. und mein eindruck?

was kann man nach 30 km mit neuen reifen sagen? die luft hat gehalten...

jo


Endlich mal ein ehrlicher und verwendbarer Bericht :!:


gerne :!:
Unbekannt
 

Beitragvon kuhtreiber » 17.05.2008, 11:16

xyz hat geschrieben:ich bin heute früh losgedüst um einen neuen Satz MPP aufziehen zu lassen. Da kommt der Peter (Reifen Wierlemann) ums Eck und zeigt mir das Ergebnis an seiner Rennsemmel. Der BT 016 schien quasi aufgelöst, dicke fette Knödelchen auf dem gesamten Reifen. Und Peter meinte nur " der Reifen ist erste Sahne".


Das hat mit Peter am Montag auch erzählt. Da ich aber nur einen neuen Vorderreifen brauchte, fahre ich in der Toskana mit dem Mischleng-Peng-Peng.
Aber danach werde ich den Bridgstone mal testen.
Dem Peter kann man in dieser Beziehung trauen. Der hat am letzten Wochenende den 2. Platzt im Langstreckenpokal gemacht.
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon timo » 23.05.2008, 19:08

Hallo,

also ich hab den BT016 gestern 2x getestet. Erst auf der R1200R eines Bekannten, dann auf meiner KR Sport.

Auf der R1200R war er mir fast zu handlich, bin natürlich von meiner dicken GS mit abgelutschten MPP umgestiegen.

War dann nur neugierig, so dass ich zuhause angekommen direkt die KR Sport zum Reifen anfahren ausgeführt habe.

Soviel kann ich sagen: der Reifen macht einen sehr guten Eindruck. Super handlich bis in tiefe Schräglagen, passt super auf die KR. Eigendämpfung, Lenkverhalten, Stabilität, alles vom Feinsten. Der MPP liegt fester auf der Kante, zeigt somit das Ende an. Beim BT016 spürt man so gut wie nichts. Grip war immer ausreichend vorhanden. Mal abwarten, was noch kommt.

Was mich etwas stutzig machte war, dass der Reifen zu Hause kaum Rest-Temperatur hatte. Ist wohl so, dass der MPP leichter Wärme aufbaut. Denke mal, dass der MPP kalt und im Nassen besser sein wird. Der BT016 aber sehr gut mit der KR harmoniert.

Eine Alternative: Für den Sommer und wegen der tollen Handlichkeit auf jeden Fall. Für die Renne sowieso ...
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 15:50

Beitragvon Georg » 23.05.2008, 20:17

Hm, ich merk nichts von alledem.

Ein Reifen wie jeder andere.

Was ihr so alles spürt .... :roll:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Danone-qtreiber » 23.05.2008, 20:24

timo hat geschrieben: Auf der R1200R war er mir fast zu handlich,

Moin,

wenn wir an den gleichen "Bekannten" denken, hat dieser mir geschrieben, dass der MPP ihm auf der R zu kippelig ist/war und der BT016 mehr Nachdruck verlangt.

Interessant dürfte noch die absolute Laufleistung werden.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Georg » 23.05.2008, 21:38

Danone-qtreiber hat geschrieben:...
Interessant dürfte noch die absolute Laufleistung werden.


.... das ist so ziemlich das Einzige, was mich an dem Reifen interessiert.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon timo » 23.05.2008, 23:08

Danone-qtreiber hat geschrieben:
timo hat geschrieben: Auf der R1200R war er mir fast zu handlich,

Moin,

wenn wir an den gleichen "Bekannten" denken, hat dieser mir geschrieben, dass der MPP ihm auf der R zu kippelig ist/war und der BT016 mehr Nachdruck verlangt.



Hallo Bernd,

handlich und kippelig ist bei mir nicht das gleiche ... kippelig ist, wenn Du in der Kurve liegst und plötzlich meinst, das Mopped fällt von alleine weiter rein ... :wink:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 15:50

Beitragvon timo » 23.05.2008, 23:11

KR hat geschrieben:
Danone-qtreiber hat geschrieben:...
Interessant dürfte noch die absolute Laufleistung werden.


.... das ist so ziemlich das Einzige, was mich an dem Reifen interessiert.


Georg,

Du bist halt nicht besonders anspruchsvoll, zumindest was Reifen anbelangt ...

Außerdem, ich wollte es ja nur mal gesagt haben. :lol:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 15:50

Beitragvon Georg » 23.05.2008, 23:42

timo hat geschrieben:Georg,

Du bist halt nicht besonders anspruchsvoll, zumindest was Reifen anbelangt ...

Außerdem, ich wollte es ja nur mal gesagt haben. :lol:


Passt schon.

Mir fehlten nur die Worte .... :lol:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Kradmelder » 24.05.2008, 00:00

KR hat geschrieben:Hm, ich merk nichts von alledem.

Ein Reifen wie jeder andere.

Was ihr so alles spürt .... :roll:


Geht mir genauso. Habe ihn jetzt 1500 km gefahren. Bei meiner bescheidenen Fahrweise merke ich praktisch keinen Unterschied zum MPP. Profil habe ich noch etwas mehr als die Hälfte.
Kradmelder
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum