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Anzugsdrehmoment Felge Vorn & Hinten

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:26
von der-Buschi
Freitag bekomme ich die neuen Pellen drauf und muss die dementsprechend wieder Fest-Tackern.. Wieviel Drehmoment bekommen die Schrauben hinten bzw die Schraube vorne an den Felgen ??

gruss

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:27
von Raifi
Vorne 50 Nm
Hinten 60 Nm

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:01
von Georg
Raifi hat geschrieben:Vorne 50 Nm
Hinten 60 Nm

Und die Klemmschraube?

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:19
von JS
KR hat geschrieben:
Raifi hat geschrieben:Vorne 50 Nm
Hinten 60 Nm

Und die Klemmschraube?



19 nm :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:20
von der-Buschi
Öööömmpfff.....

Klemmschraube ?? was für ne Klemmschraube ?? ich muss gestehen .. ich hab mir das noch nicht so genau angesehen .. ich ging aber davon aus dass hinten Torx ist und vorne nur die 22er Sechskant-Schraube..

Moment..
Bild

Oder meinst du Teil Nummer 8 ??..
ich denk mal nict dass diese Schraube nen bestimmten Drehmoment bekommt.. Die Kleb ich mit LOCTITE fest..

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:23
von JS
:shock: ..nicht mit loctite


...schön mit 19 Nm reinschrauben...gell :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:17
von Raifi
JS hat geschrieben::shock: ..nicht mit loctite


...schön mit 19 Nm reinschrauben...gell :wink:

und nur die Rechte lösen :roll:

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:35
von hohe
Raifi hat geschrieben:
JS hat geschrieben::shock: ..nicht mit loctite


...schön mit 19 Nm reinschrauben...gell :wink:

und nur die Rechte lösen :roll:

... in Fahrtrichtung :idea:

Steht aber alles im kleinen Heftchen unter der Sitzbank :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:41
von Meister Lampe
Oh Buschi ,
watt is los in Hiesfeld , ruf an und auf ein Kaffee gucke ich bei der Montage zu ... :lol:

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 00:19
von Georg
Oh Gott oh Gott.
Geht das schon wieder los mit dem Basteln an sicherheitsrelevante Teilen?! :shock:

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 07:40
von der-Buschi
Ich "Bastel" nicht :D ...

Das wird schon alles ordentlich durchgeführt...

Und nen Tropfen Loctite® an die Schraube bevor ich sie anzieh , hat noch nie geschadet..

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 08:29
von JS
der-Buschi hat geschrieben:Ich "Bastel" nicht :D ...

Das wird schon alles ordentlich durchgeführt...

Und nen Tropfen Loctite® an die Schraube bevor ich sie anzieh , hat noch nie geschadet..



...du möchtest doch bestimmt nochmal reifen wechseln :?:


...wenn du nämlich pech hast, drehst du beim nächsten mal die schraube ab....und dann viel spass beim rauspopeln :wink:

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:01
von Merlin
Ich habe den Reifenwechsel gerade hinter mir. Das Problem ist das es praktisch keinen 22mm Inbus Aufsatz gibt. Ich schreibe jetzt nicht, was ich dafür genommen habe. :lol:

Um das Vorderrad auszubauen müssen auch die Bremssättel abgenommen werden. Sonst bringst du das Rad nicht raus! Die Bremssättel vorne werden mit 30 Nm angezogen.

Bist du sicher, dass du das alles hinbekommst? :lol:

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:13
von der-Buschi
Bist du sicher, dass du das alles hinbekommst


kein Problem..
Ich hab auch ne 22er Nuß mit 3/4" Zoll Antrieb... Auch passende Adapter für den Drehmo sind Vorhanden.. alles kein Problem ..

Bei der Busa hab ich das auch immer allein gemacht.. und das ist einiges mehr an Arbeit..

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:36
von Georg
der-Buschi hat geschrieben:...

Bei der Busa hab ich das auch immer allein gemacht.. und das ist einiges mehr an Arbeit..

Na gut.
Dann vertrauen wir dir mal.
Aber sei vorsichtig!





:wink: