wie Tag und Nacht!

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon red baron » 20.07.2005, 17:51

Siehste, hab ich ich ja schon immer gesagt.
Zwischen M1 und PP sieht es in allen von Dir geschilderten
Situationen bei der KS genauso aus. Der PP ist und bleibt für mich momentan 1. Wahl :!: :!: :!:
Schön, das es bei der KR genauso ist :!:
Der richtige Reifen kann den Spaßfaktor nochmal ganz schön
nach oben verschieben 8)
red baron
 

Beitragvon ufo » 20.07.2005, 22:05

@Friedrich
wo haste denn die reifen wechslen lassen?
preis?
**EDIT** habe es schon gefunden...

und vor allem, haben deine felgen irgendwie schaden genommen?
(lackabplatzer, wie hier schon oft beschrieben)

brauche auch bald neue, der lausitzring hat einiges getan...
ich schätze mal noch gut 1500km und es ist dann soweit, dann habe ich
3500km auf der uhr.
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Beitragvon ufo » 21.07.2005, 08:18

@friedrich

ich denke mal, dass mein nächster satz auf jedenfall der MPP wird 8)
dauert ja nicht mehr lange :roll:

einen kleinen bericht über meine erfahrungen eurospeedway habe ich hier
geschrieben
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Preise Reifen...

Beitragvon Bavaria R » 21.07.2005, 22:54

Friedrich hat geschrieben:Hab grad sicherheitshalber nochmal nachgeschaut: alles i.O.! Auch aus diesem vorsorglichen Grund lass ich das immer beim :lol: machen. Diemal waren's sogar Frauenhände, die ihr Werk verrichtet haben :wink:


Hmmm die Frage wo die Reifen wechseln hatte ich auch. Wenn man das beim Freundlichen macht ist zwar die Arbeit 1A aber die Reifen teuer, wenn man die Reifen bei www.mopedreifen.de kauft sind die zwar günstiger aber man muss irgend wo hin um die zu wechseln und da habe ich auch kein Vertrauen.

Bei meiner Duc war mein Händler so freundlich mir auch die "Billigreifen" zu montieren, aber das ist wohl nicht überall so. Wie haltet ihr das denn?
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Re: Preise Reifen...

Beitragvon kasinoteam » 10.08.2005, 09:05

Bavaria R hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:Hab grad sicherheitshalber nochmal nachgeschaut: alles i.O.! Auch aus diesem vorsorglichen Grund lass ich das immer beim :lol: machen. Diemal waren's sogar Frauenhände, die ihr Werk verrichtet haben :wink:


Hmmm die Frage wo die Reifen wechseln hatte ich auch. Wenn man das beim Freundlichen macht ist zwar die Arbeit 1A aber die Reifen teuer, wenn man die Reifen bei www.mopedreifen.de kauft sind die zwar günstiger aber man muss irgend wo hin um die zu wechseln und da habe ich auch kein Vertrauen.

Bei meiner Duc war mein Händler so freundlich mir auch die "Billigreifen" zu montieren, aber das ist wohl nicht überall so. Wie haltet ihr das denn?



moin,

mein :lol: (fa. bergmann) berechnet nur die reifen zum normalpreis.

montage mit allem was dazu gehört ist gratis :)

find ich fair :!: leben und leben lassen 8)

see u

hans-martin
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
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Beitragvon kasinoteam » 10.08.2005, 11:44

Friedrich hat geschrieben:Mojn H-M!

Alle Achtung, faire Sache!

Du planst jetzt schon die Umrüstung?

Gruß, Friedrich.



logo friedrich

ich vertraue deinen erfahrungen voll und ganz :wink:

see u

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Beitragvon red baron » 10.08.2005, 13:29

Friedrich hat geschrieben:Ein Mann der Tat... :!:

Für's gute Gefühl: bei unserem Stanton Ausritt hatten sie ihn alle druff, den MPP :wink:



Ist absolut richtig :!:
Aber jetzt mal `ne Denkaufgabe:
2 Tage nach Eurer Abreise ging mir in Schräglage der M PP vorne weg.
Kostenpunkt €650-700 :roll:

Wär mir das mit dem Sportec M 1 auch passiert :?: :?: :?: :?: :wink:
red baron
 

Beitragvon red baron » 10.08.2005, 15:33

Friedrich hat geschrieben:
red baron hat geschrieben:
...

Aber jetzt mal `ne Denkaufgabe:
2 Tage nach Eurer Abreise ging mir in Schräglage der M PP vorne weg.
Kostenpunkt €650-700 :roll:

Wär mir das mit dem Sportec M 1 auch passiert :?: :?: :?: :?: :wink:


Hi Achim! Hoffe, es geht Dir gut und Du selbst hast alles unbeschadet überstanden!?

Zu deiner Denkaufgabe: Warum sollte der MPP eher wegrutschen, wenn er erstens in Schräglage eine größere Auflagefläche hat als seine Konkurrenten und zweitens ein breiteres Einsatztemperaturfenster (nach unten)?

Gegenfrage: wäre unter den uns sonst unbekannten Bedingungen bei Deinem Pech nicht jeder andere Reifen schon früher weggerutscht?

Gruß, Friederich.


Hallo Friedrich,

Danke für Deine Anteilnahme. Mir geht es gut. Aber was heißt eigentlich bei "Deinem Pech" :?:
Bitte erinnere Dich daran, das vor Eurer Anreise in Stanton sogar eine
Motorradweihe auf dem Bikertreffen stattfand :!:
Ich war der Meinung, besser kann man einen Bike Urlaub nicht beginnen :wink: :wink: :wink:
Aber zu Deiner Frage :

Ich weiß es nicht und das macht mich madig :evil:

P.S.: Du und Gunter, Ihr habt `ne PN von mir.
An Maze ging die PN ohne Probs raus, Eure liegt noch im
Postausgang. Ich glaub da gab es technische Probs!
red baron
 

Beitragvon schweizer » 31.08.2005, 13:54

grüezi

hab nun seit gut 400km den mpp drauf (nach m1 in erstausrüstung). ich meine, beide reifen sind aus meiner sicht im fahrvetrieb in der summe gleichwertig. beide vermitteln ein hohes mass an sicherheit und eignen sich hervorragend für eine sportliche fahrweise (dafür sind sie ja gemacht). der mpp scheint mir in den kurven aber schon eine spur agiler zu sein als der m1, doch finde ich dass dieser in der geradeausfahrt eine nuance besser läuft. im niedrigen geschwindigkeitsbereich stelle im im weiteren beim mpp nun auch ein (vernachlässigbar) geringes pendeln meiner kr fest, das hatte ich beim m1 nicht.

fazit: (für mich) ist im reinen fahrbetrieb egal ob mpp oder m1, sollte die laufleistung des mpp aber deutlich besser ausfallen (m1 hinten rund 3800km) wird der nächste wieder einer!
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.
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