kubi hat geschrieben:
Sicher kann man den Power 3 fahren, steht ja jedem Frei, aber braucht man das ?! Etwas mehr Grip... ok .... aber die Laufleistung.
Ja , so Reifenfreds sind mühselig ...

, hier geht es um mehr Sicherheit und größeres Temperaturfenster und nicht , womit kann ich mehr rasen ...

oder warum meinst du konstruieren die Reifenhersteller immer bessere Reifen ...

, der MPP3 ist der beste Regenreifen und bei niedrigen Temperaturen in den Dolos sehr gut , sowas ist wichtig bei einem Reifen , gerade auf Touren ...

Das der MPR4 länger hält steht ausser Frage , nur ab einer gewissen Temperatur , wie auf Sardinien muß ich den nicht haben ...
kubi hat geschrieben:Auf dem Kreisel macht der Power 3 mehr Sinn, da der Road 4 ja nicht für "Dauerheizen" gemacht ist.
Stimmt , der Road4 überhitzt schnell beim kreiseln oder in der " Grünen Hölle" , aber den MPP3 kann man auch im Winter fahren , den benutze ich sogar als Winterreifen ...

, so ein Temperaturfenster hat zur Zeit nur der Metzeler M7RR ...
Gruß Uwe
