mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?
road-runner hat geschrieben:JS hat geschrieben:...der vorderreifen sieht nach 1800km nicht mehr so gut aus ...hinten geht der bt016 noch einigermaßen, obwohl mir diese knubbelchen links und rechts überhaupt nicht gefallen.
..wenn sich das ganze so weiter entwickelt, ist der vorderreifen noch vor dem hinterreifen am ende
das hört sich ja gar nicht gut an .....
Maze hat geschrieben:mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?
Maze hat geschrieben:mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?
Kann ich so (für die KR) NICHT bestätigen. Halte das eher für eine Frage des Geschmacks bzw welcher Reifen welchem Fahrstil besser entspricht. Mal abgesehen von dem subjektiven Erlebnis der Handlichkeit, hilft imho hier eine etwas differenziertere Betrachtung im Zusammenhang mit den tatsächlichen Gegebenheiten und den daraus ableitbaren Eigenschaften: Metzeler hat eine andere Kontur als der MPP. Während der M3 (wie auch der M1) recht linear verrundet ist (Nullgrad Stahlgürtel), zeigt sich der MPP im Mittenbereich etwas spitzer und läuft an den Flanken flacher aus. Wer beide Reifen nebeneinander stellt, kann das mit bloßem Auge erkennen - wie auch die Tatsache, der der MPP weiter ausläuft als der M3. Das hat zur Folge, dass der M3 über den gesamten Schräglagenbereich recht gleichmäßig einlenkt. Der MPP (übertrieben ausgedrückt) "kippt" in den ersten, auf Straßen meistens gefahrenen Schräglagengraden dagegen etwas leichter, was subjekt auch als "handlicher" empfunden werden kann. Es erfordert dann aber etwas mehr Nachdruck, um ihn in größere Schräglagen zu bringen. Alles "nur" marginale Effekte, aber für die sensible Hand deutlich spürbar. Was besser ist, kann man allgemeingültig wohl nicht sagen. Einem "runden" Fahrstil kommt der M3 jedenfalls eher entgegen als der MPP, dessen Flanken vorne ab 1,5mm Restprofil übrigens anfangen zu rutschen (der M3 klebt dagegen durchgängig "wie d'Sau").Danone-qtreiber hat geschrieben: Von der Handlichkeit ist der MPP dem M3 um Längen überlegen, ohne auf schnellen Geraden unruhig zu werden. Auch beim Aufstellmoment beim Anbremsen in Schräglage hat der MPP klar die Nase vorn....
Maze hat geschrieben:mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?
road-runner hat geschrieben:Das nennt sich Stillstand , Herr Maze !!
Maze hat geschrieben:
ich nenne es "Reife"!
Maze hat geschrieben:
btw:
was unterscheidet eigentlich einen Blindenhund mit einem Hessen ?
Maze hat geschrieben:um beim Thema zu bleiben, auf der GS hab ich den Cont Trail Att,
megageiler Reifen !
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Einem "runden" Fahrstil kommt der M3 jedenfalls eher entgegen als der MPP,
Danone-qtreiber hat geschrieben:Al_K_Seltzer hat geschrieben:Einem "runden" Fahrstil kommt der M3 jedenfalls eher entgegen als der MPP,
genau das kann ich für die R1200R nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall...
Al_K_Seltzer hat geschrieben: der Straße jedenfalls ist eine CRA besohlte
GS unschlagbar.
Al_K_Seltzer hat geschrieben: Fahr wieder die gute GS und guud is
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