BT 16 180/55 Kurvensau??

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon Maze » 23.06.2008, 14:04

mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon JS » 23.06.2008, 14:06

road-runner hat geschrieben:
JS hat geschrieben:...der vorderreifen sieht nach 1800km nicht mehr so gut aus :shock: ...hinten geht der bt016 noch einigermaßen, obwohl mir diese knubbelchen links und rechts überhaupt nicht gefallen.

..wenn sich das ganze so weiter entwickelt, ist der vorderreifen noch vor dem hinterreifen am ende :(



das hört sich ja gar nicht gut an ..... :shock: :shock: :shock:



...ich hab heute mit meinem reifenhändler telefoniert...die reifen werden nach dem wechseln eingeschickt und reklamiert...so kann das nicht sein, dass der vorderreifen noch vor dem hinterreifen seinen geist auf gibt...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon road-runner » 23.06.2008, 14:08

Maze hat geschrieben:mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?



Das nennt sich Stillstand , Herr Maze !! :wink:

Aber bei Kradmelderreifen auf Entenschnäblern ist das net sooo schlimm. :roll:

Also wenn der Schlappen so schnell platt ist, dann hätte Bridgestone wirklich eine Chance verpasst,dem MPP Paroli zu bieten.

Das wäre sehr schade.. :roll:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon JS » 23.06.2008, 14:08

Maze hat geschrieben:mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?



...da hast du recht...ich hab mich da vom rechten weg abbringen lassen...wird mir so schnell nicht wieder passieren :idea:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Al_K_Seltzer » 23.06.2008, 14:09

Danone-qtreiber hat geschrieben: Von der Handlichkeit ist der MPP dem M3 um Längen überlegen, ohne auf schnellen Geraden unruhig zu werden. Auch beim Aufstellmoment beim Anbremsen in Schräglage hat der MPP klar die Nase vorn....
Kann ich so (für die KR) NICHT bestätigen. Halte das eher für eine Frage des Geschmacks bzw welcher Reifen welchem Fahrstil besser entspricht. Mal abgesehen von dem subjektiven Erlebnis der Handlichkeit, hilft imho hier eine etwas differenziertere Betrachtung im Zusammenhang mit den tatsächlichen Gegebenheiten und den daraus ableitbaren Eigenschaften: Metzeler hat eine andere Kontur als der MPP. Während der M3 (wie auch der M1) recht linear verrundet ist (Nullgrad Stahlgürtel), zeigt sich der MPP im Mittenbereich etwas spitzer und läuft an den Flanken flacher aus. Wer beide Reifen nebeneinander stellt, kann das mit bloßem Auge erkennen - wie auch die Tatsache, der der MPP weiter ausläuft als der M3. Das hat zur Folge, dass der M3 über den gesamten Schräglagenbereich recht gleichmäßig einlenkt. Der MPP (übertrieben ausgedrückt) "kippt" in den ersten, auf Straßen meistens gefahrenen Schräglagengraden dagegen etwas leichter, was subjekt auch als "handlicher" empfunden werden kann. Es erfordert dann aber etwas mehr Nachdruck, um ihn in größere Schräglagen zu bringen. Alles "nur" marginale Effekte, aber für die sensible Hand deutlich spürbar. Was besser ist, kann man allgemeingültig wohl nicht sagen. Einem "runden" Fahrstil kommt der M3 jedenfalls eher entgegen als der MPP, dessen Flanken vorne ab 1,5mm Restprofil übrigens anfangen zu rutschen (der M3 klebt dagegen durchgängig "wie d'Sau").
Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 23.06.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Al_K_Seltzer » 23.06.2008, 14:12

Maze hat geschrieben:mich hat der MPP stets gut über die Straße getragen, warum wechseln
wenn das Vertrauen in den Reifen besteht ?

geht mir ähnlich bei der GS, auf der die Road Attacks von Conti noch von keinem anderen Straßenreifen (unter trockenen Bedingungen) wirklich getoppt wirden... :wink:
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Maze » 23.06.2008, 14:17

road-runner hat geschrieben:Das nennt sich Stillstand , Herr Maze !! :wink:


ich nenne es "Reife"


btw:
was unterscheidet eigentlich einen Blindenhund mit einem Hessen ?


um beim Thema zu bleiben, auf der GS hab ich den Cont Trail Att,
megageiler Reifen !
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon road-runner » 23.06.2008, 14:25

Maze hat geschrieben:
ich nenne es "Reife"!



MMMPFFFFF, ich sach nix jetzt , Opi !! :lol: :lol: :lol:
Maze hat geschrieben:
btw:
was unterscheidet eigentlich einen Blindenhund mit einem Hessen ?






Hmm, ich weiss nicht, was der freundliche Herr Kradmelder meint... :lol: :P..............der freundliche Hesse wollte nur kundtun, dass
der Bridgestone BT16 ein exzellenter Reifen ist,der hoffentlich genauso lang hält wie der MPP.
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Al_K_Seltzer » 23.06.2008, 14:28

Maze hat geschrieben:um beim Thema zu bleiben, auf der GS hab ich den Cont Trail Att,
megageiler Reifen !

Mag sein - wennste auch mal n Offroad Nümmerken einlegen möchtest. Auch der Straße jedenfalls ist eine CRA besohlte GS unschlagbar. Pefektion hinsichtlich Spurtreue, Einkenken, Schräglagenhaftung, Eigendämpfung (die meisten 150er HR fangen in größerer Schräglage unter Last an zu rattern - sehr üble Sache).
Nur bei Nässe hat er so seine Schwächen... :roll:
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Danone-qtreiber » 23.06.2008, 14:30

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Einem "runden" Fahrstil kommt der M3 jedenfalls eher entgegen als der MPP,

genau das kann ich für die R1200R nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall. Der M3 wurde schon recht früh, und mit zunehmender Laufleistung immer mehr, unhandlich, ich würde es fast als "eckig" bezeichnen". Kurven mußten mit Nachdruck eingeleitet werden und sollte es bis auf die Rasten runtergehen, kam das "Abkippen" beim M3. Kenne ich so vom MPP 2CT nicht. Je enger die Kurve, desto größer die Unterschiede.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Al_K_Seltzer » 23.06.2008, 14:31

Danone-qtreiber hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Einem "runden" Fahrstil kommt der M3 jedenfalls eher entgegen als der MPP,

genau das kann ich für die R1200R nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall...

Sachen gibt's, die jibbet jarnich... :shock:

Fahr wieder die gute GS und guud is :wink:
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Maze » 23.06.2008, 14:34

Al_K_Seltzer hat geschrieben: der Straße jedenfalls ist eine CRA besohlte
GS unschlagbar.



mag sein, aber da sind wir wieder beim "Vertrauen", das habe ich nun
in den CTA.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Danone-qtreiber » 23.06.2008, 14:45

Al_K_Seltzer hat geschrieben: Fahr wieder die gute GS und guud is :wink:

nö, die R macht noch mehr Spaß. Zusätzlich ist dort die Reifenauswahl größer. :wink:

Falls ich noch wachsen sollte, über ~1,85m, kommt die GS wieder in die engere Wahl. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. :lol:
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Maze » 23.06.2008, 14:49

Danone-qtreiber hat geschrieben:nö, die R macht noch mehr Spaß.


sollte ich mir mal eine ausleihen ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Danone-qtreiber » 23.06.2008, 15:06

ist noch Platz in der Garage? Sonst nicht.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum