Sturzbügel SW-Motech

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Sturzbügel SW-Motech

Beitragvon K12ER » 06.07.2008, 19:38

Hat evtl jemand von euch die Sturzbügel von SW Motech für die K1200R an seinem Bike verbaut? Auf den kleinen Fotos der Motech Homepage kann ich nicht wirklich viel erkennen.

Würde mich also über ein paar Bilder sehr freuen. Am besten mal Gesamtoptik vom Mopped, verschiedene Perspektiven, und ein paar Nahaufnahmen. :D :D :D

Und wie seit ihr damit zufrieden? Gibt es evtl Nachteile wenn diese Sturzbügel verbaut sind?

Danke vorab!
Bild
Benutzeravatar
K12ER
 
Beiträge: 488
Registriert: 04.11.2007, 13:37
Wohnort: Hessen/Giessen

Beitragvon axxy » 06.07.2008, 20:03

Servus,
ich hab mal gehört, das Sturtzbügel unserer Dicken die Schräglagenfreiheit nehmen sollen. Aber ob da was dran iss, kann ich leider net sagen. Ich weis nur, bei meiner GSX1400 ham se beim Sturtz wahre Arbeit geleistet!

Gruß Andy
Grüße Andy
-----------------------------------------------------
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass es saubere Moppeds gibt, Bild
hätte er Spüli ins Regenwasser gemacht!
... und alle habens überlebt...
1997 - 2004 ---> XJ 600 N
2004 - 2007 ---> GSX 1400
2008 - 201? ----> K 1200 R
Benutzeravatar
axxy
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.05.2008, 21:32
Wohnort: Schönaich

Beitragvon Carboner » 06.07.2008, 21:17

Hallo, ich hab gehört die sind nicht zu empfehlen. Anscheinend setzen die vor den Rasten auf :(
Wenn schon Sturzbügel, dann nimm die von HepcoBecker.

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Mad-Mike » 06.07.2008, 23:06

Hi Marcus,
würde mir das mal durchlesen

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 75&t=31644

Grüße
Michael
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon K12ER » 07.07.2008, 19:32

Mad-Mike hat geschrieben:Hi Marcus,
würde mir das mal durchlesen

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 75&t=31644

Grüße
Michael


Also das hört sich ja net so dolle an! Denke ich werde die Dinger nicht verbauen wenn man damit das Gegenteil bezwegt :evil: :evil:
Bild
Benutzeravatar
K12ER
 
Beiträge: 488
Registriert: 04.11.2007, 13:37
Wohnort: Hessen/Giessen

Beitragvon lui » 08.07.2008, 12:58

Der aktuelle Motorschutzbügel von SW-Motech muss eine völlig neue Konstruktion sein!
Habe seit Mitte 2006 die alte Variante(muss entsprechend der Variante des gestürzten Kollegen sein).
Dort ist der Name Programm, da man "wegen" diesem Bügel leicht stürzt!
Doch habe ich den Sinn des Bügels erfahren, als ich meine R vor der Garage (schlampig) abgestellt hatte und während des Öffnen des Tores ein hässliches Geräusch hinter mir gehört habe .........!

Der neue Bügel auf der SW-Motech Page sieht ganz anders aus, als der den ich habe.
lui
 
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2007, 13:26
Wohnort: Weiden

Beitragvon K12ER » 08.07.2008, 15:39

lui hat geschrieben:Der aktuelle Motorschutzbügel von SW-Motech muss eine völlig neue Konstruktion sein!
Habe seit Mitte 2006 die alte Variante(muss entsprechend der Variante des gestürzten Kollegen sein).
Dort ist der Name Programm, da man "wegen" diesem Bügel leicht stürzt!
Doch habe ich den Sinn des Bügels erfahren, als ich meine R vor der Garage (schlampig) abgestellt hatte und während des Öffnen des Tores ein hässliches Geräusch hinter mir gehört habe .........!

Der neue Bügel auf der SW-Motech Page sieht ganz anders aus, als der den ich habe.


Könntest du von deinem mal ein Foto hier einstellen? Zum vergleichen mit dem jetzigen von SW-Motech?
Bild
Benutzeravatar
K12ER
 
Beiträge: 488
Registriert: 04.11.2007, 13:37
Wohnort: Hessen/Giessen

Beitragvon M » 08.07.2008, 20:00

Bild
Das scheint die alte Version zu sein.



Bild

Das scheint der neue zu sein.
Benutzeravatar
M
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2007, 21:15
Wohnort: Isenbüttel
Motorrad: BMW K1200R BJ 2007

Beitragvon M » 08.07.2008, 20:05

Ich hab auch noch die Montageanleitungen (pdfs) der Revision 00 (oberes Bild) und Rev 01 (unteres Bild).

In erstere steht folgendes:

Achtung: die Schräglagenfreiheit
kann durch den Schutzbügel reduziert
werden!


Das steht in der Rev 01 nicht mehr.
Benutzeravatar
M
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2007, 21:15
Wohnort: Isenbüttel
Motorrad: BMW K1200R BJ 2007

Beitragvon Mad-Mike » 08.07.2008, 20:17

Hi Marcus,
wie sieht das denn aus ..Sturtzbügel an einer KR....fröstel..würg :shock: .
Mach die Orginalen Crash Pads ab, sieh mal bei Boxer Design rein.
Diese Ovalen von denen hab ich auch verbaut.Einwandfrei, da meine schon umgefallen ist damit.
Ausser Kratzer im Kunstoff war gar nicht´s.(ausser das ich mir beim aufheben die Bizepssehne abgerissen hab :cry: )
Selbst dieser Kunstoff ist austauschbar.
Sende mir deine Mailadresse per PN, dann mache mal ein Bild davon, da ich sie ein bischen aufgwertet hab :lol: .
Grüße
Michael
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon K12ER » 08.07.2008, 21:27

Mad-Mike hat geschrieben:Hi Marcus,
wie sieht das denn aus ..Sturtzbügel an einer KR....fröstel..würg :shock: .
Mach die Orginalen Crash Pads ab, sieh mal bei Boxer Design rein.
Diese Ovalen von denen hab ich auch verbaut.Einwandfrei, da meine schon umgefallen ist damit.
Ausser Kratzer im Kunstoff war gar nicht´s.(ausser das ich mir beim aufheben die Bizepssehne abgerissen hab :cry: )
Selbst dieser Kunstoff ist austauschbar.
Sende mir deine Mailadresse per PN, dann mache mal ein Bild davon, da ich sie ein bischen aufgwertet hab :lol: .
Grüße
Michael


Also die neue Version von SW-M sieht ja echt sch...e aus. Die alte fand ich von der Optik her net schlecht. Sturzpads habe ich die von BMW dran. Die waren beim Kauf schon dran, sehen aber net so stabil aus. :cry:
Bild
Benutzeravatar
K12ER
 
Beiträge: 488
Registriert: 04.11.2007, 13:37
Wohnort: Hessen/Giessen

Beitragvon Merlin » 08.07.2008, 21:33

Nimm doch

- Cup-Sturzpads von Pack-Parts
- Motorschutz auch von Pack-Parts
- plus das "Sorglosrundumpaket" von Peco (Achim)

und du brauchst keine Sturzbügel mehr! :lol:
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Mad-Mike » 08.07.2008, 21:50

Merlin hat geschrieben:Nimm doch

- Cup-Sturzpads von Pack-Parts
(Find die von Boxer Design schöner ,mindestens genauso stabil)

- Motorschutz auch von Pack-Parts

- plus das "Sorglosrundumpaket" von Peco (Achim)
(auch bei mir verbaut :wink: )

und du brauchst keine Sturzbügel mehr! :lol:


Da geb ich Andy absolut recht!!!
Bilder sende ich dir morgen Marcus.
Servus
Michael
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon Achim » 09.07.2008, 09:37

Moin,

ich hab da noch ein paar Bilder in meinem Fundus! :wink:

Linke Seite:


Bild

Bild

Bild

Rechts fährst (stürzt) Du mit der Kombination am besten! :lol:

Bild

Von mir aus auch in Carbonoptik:

Bild
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Bruchpilot » 09.07.2008, 11:28

Naja... Achim, dein Erfindergeist in allen Ehren, aber ich würde mir lieber Sturzbügel montieren, als deine ollen Teppiche.
Gruss

Frank

Bild
__________________________________________________
für die Tour: BMW K1200S
für die 1/4 Meile: Harley-Davidson VRSC-A Screamin Eagle
Benutzeravatar
Bruchpilot
 
Beiträge: 553
Registriert: 02.06.2005, 16:23
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum