Bitte um Hilfe mit Akrapovic

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: Bitte um Hilfe mit Akrapovic

Beitragvon MSS » 22.07.2010, 20:32

Ich habe meinen Akra gleich durch den :) zur Fahrzeugauslieferug an das Eisenteil dranschrauben lassen und bisher damit super zufrieden.

Proximo hat geschrieben:Auspufftöpfe mit E 1 haben eine Genehmigung und werden nicht eingetragen. Das war jedenfalls die Auskunft des TÜV in Hessen.

So auch die Aussage von meinem :) die sollten eigentlich wissen wenn sie ihre "Zubehörteile (e1)" verkaufen ob dazu eine Eintragung nötig ist!

Gruss MSS
MSS

Beitragvon timschd » 28.01.2011, 00:09

Hi ich weiß nicht genau ob das hier noch aktuell ist!? Ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ganz so einfach ist das mit der E Nummer wie es sich hier einige machen nicht. Eine E Nummer heißt nur das der Auspuff zugelassen ist. Soweit so gut aber es steht nirgends für welches Motorrad oder? Hab nach langer Sucherei im Netz bei Akra auf der Seite ne Auflistung nach E Nummern gefunden und siehe da: die E Nummer des kurzen (350mm) Akra gehört zur Suzuki GSX 750R. Nach langem hin und her beim Tüv die auch auf der hat E Nummer kann ich nicht prüfen Schiene gefahren sind hab ich einen gefunden der mir den Auspuff nach ner sehr sehr kuriosen Lärmmessung abgenómmen hat.

Grüße aus de Palz

Timo
timschd

Beitragvon Ekroete » 29.01.2011, 20:48

Ich habe auch eine EVOLUTION-line-Anlage von Akrapvic verbaut.
Hatte vergessen einen Kat zu bestellen, die Einzelabnahme war dennoch Problemlos.

Originaltext von Akrapovic:
EVOLUTION-Linie
4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2, Lambda, Hexagonal-Dämpfer (450 mm Mantellänge), mit dB-Eater VTUV002, e1 Nr.0571*
Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

*e1: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

Optionaler Kat (sollte extra bestellt werden).

Gruß Bernd
Ekroete

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R