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Kurzhubgasgriff

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 08:25
von harry 1150
Hallo Leute habe mir auf der I Mot von Peco den Kurzhubgasgriff zugelegt und gestern verbaut.Habe die Standgasdrehzahl laut Beschreibung auf 12-1400 Umdrehungen per Gaszug eingestellt jedoch dreht der Motor bei lenkeinschlag rechts auf 2000 hoch.Habe ihn nun auf Lenker rechtseinschlag auf 1200 eingestellt und gut ist es.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Harry

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 09:38
von Bugi
Hallo,


du musst mehr Spiel geben. Hast du die Verstellschraube komplett zurück gedreht?


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 10:06
von harry 1150
Hatte sie wie beschrieben ganz eingedreht und nach dem Einbau auf ca.5mm raus gedreht bis ich mein Standgas hatte.Gleiches Spiel mit eingeschlagenen Lenker und jetzt paßt es.Nur Drehzahl hab ich jetzt knapp über 1000 im Stand.Aber ich denke mehr hatte ich zuvor auch nicht.

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 10:12
von Bugi
harry 1150 hat geschrieben:Hatte sie wie beschrieben ganz eingedreht und nach dem Einbau auf ca.5mm raus gedreht bis ich mein Standgas hatte.Gleiches Spiel mit eingeschlagenen Lenker und jetzt paßt es.Nur Drehzahl hab ich jetzt knapp über 1000 im Stand.Aber ich denke mehr hatte ich zuvor auch nicht.


Hallo,

auf keinen Fall darf sich das Standgas ändern. Dieses wird nicht durch das Spiel am Gaszug eingestellt.

Der Gaszug muss Spiel haben, sonst hast du genau den Effekt, den du beschrieben hast.

Dreh die Verstellschraube ersteinmal komplett rein, so dass du am Gasgrif deutlich merkst, dass Spiel vorhanden ist. Dann nimm es etwas raus.


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 10:14
von harry 1150
O.K.mache ich heute.Vielen Dank , Gruß Harry

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 12:52
von Meister Lampe
Die Beschreibung möchte ich sehen :roll: , der sogenannte Kurzhubkurvengasgriff . :lol:

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 13:22
von Achim
Manmanman, keine Ahnung, wer den Leuten so einen Scheiß erzählt,
sie sollten die Standgasdrehzahl per Seilzug einstellen! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: (soviel rolling eyes smilys gibts gar nicht!)
Nach Verbau des KHG soll man das Gaszugspiel bei der K Reihe
mit nach rechts eingeschlagenem Lenker auf "nahezu" Null einstellen.
Das es zu knapp wird, merkt man daran, dass sich die Drehzahl erhöht.
Dann muß man es wieder geringfügig zurück drehen.
Beim Boxer ist es genau andersrum. Hier muß der Lenkeinschlag nach links gehen, da der Zug anders verlegt ist.
Man darf auch keine Kabelbinder o.ä. an dem Gaszug haben.
Das führt dazu, dass man gar kein Spiel mehr hat.
Hatte ich letztens noch bei einem GS Fahrer.
Der erzählte mir auch, dass der KHG Scheiße wäre, da er gar kein Spiel mehr im Gaszug habe und sich die Drehzahl selbst bei geradem Lenker sofort erhöhen würde. Bis ich am Telefon dann mal raus hatte,
dass er den Gaszug überall mit Kabelbindern fest geklammert hatte und deshalb kein Spiel mehr da war, war ich soweit, aus dem Fenster zu springen! :roll:

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 13:55
von Georg
Bastler unter des Herren Himmels vereinigt euch. :roll:

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 14:29
von Achim
KR hat geschrieben:Bastler unter des Herren Himmels vereinigt euch. :roll:


Georg,
Du glaubst nicht, auf was für absurde Ideen manche Menschen kommen.
Irgendwann hatten wir auch mal einen dabei, der konnte seine Gabelsturzpads nicht montieren. Dabei passen die nur in einer Richtung.
Der hätte die nur mal umdrehen müssen! :roll:

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 14:30
von Thomas
Gutes Zubehör!
So lernen manche Trantüten erstmalig das Gefühl kennen, wenn man aus Kurven rausbeschleunigt.

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 14:31
von Achim
Moin Thomas,

sach mal, hast Du den KHG eigentlich verbaut?
Für Dich ist das doch ein absolutes "muss"!

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 14:49
von Unbekannt
Achim hat geschrieben:Moin Thomas,

sach mal, hast Du den KHG eigentlich verbaut?
Für Dich ist das doch ein absolutes "muss"!


der fährt in der kurve auch ohne das teil schnell

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 18:45
von Achim
Johannes hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Moin Thomas,

sach mal, hast Du den KHG eigentlich verbaut?
Für Dich ist das doch ein absolutes "muss"!


der fährt in der kurve auch ohne das teil schnell


Das weiß ich auch, wollte aber mal das Urteil
eines "auch schnellen" hören! :wink:

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 21:03
von uweME
Hallo,

würde meinen Senf ja auch gerne mal dazugeben.
Aber fangen wir erst mal langsam an: :?:
Was ist denn ein Kurzhubgas dingeskirchen?? :?:

Vg
Uwe

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 21:04
von Bugi
uweME hat geschrieben:Hallo,

würde meinen Senf ja auch gerne mal dazugeben.
Aber fangen wir erst mal langsam an: :?:
Was ist denn ein Kurzhubgas dingeskirchen?? :?:

Vg
Uwe



Hallo,


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Grüße... Bugi